Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für Umfragen auf unserer Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschläge für Umfragen auf unserer Startseite

    Wie Ihr seht haben wir seit ein paar Tagen keine Umfrage mehr auf der Startseite laufen.

    Das soll natürlich nicht so bleiben. Bevor ich nochmal welche einstelle wollt ich mal kurz Fragen ob jemand Vorschläge hat?
    nekko

    #2
    Wie findet ihr die neue Designlinie, welche Peugeot mit dem 407 eingeführt hat?

    a) super
    b) geht so
    c) gar nicht

    Kommentar


      #3
      Danke Liquiando.

      Hat noch jemand Ideen zum 206cc und / oder zum 307cc?
      Das Umfragearchiv gibt auch ein paar Inspirationen!


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Die Farbpalette für den 206cc/307cc finde ich
        - super
        - gerade richtig
        - mangelhaft

        PDA Navi im CC
        - habe eins
        - überlege eines anzuschaffen
        - habe keines

        Der 206CC ist immernoch ein hingugger wenn man durch die Straßen fährt
        - stimmt
        - ab und an
        - fällt keinem mehr auf

        Kommentar


          #5
          he klasse jungs :-) gute ideen
          nekko

          Kommentar


            #6
            Original von nekko:
            Wie Ihr seht haben wir seit ein paar Tagen keine Umfrage mehr auf der Startseite laufen.

            Das soll natürlich nicht so bleiben. Bevor ich nochmal welche einstelle wollt ich mal kurz Fragen ob jemand Vorschläge hat?

            Hallo nekko,

            zuerst mein Lob für die gelungenen Seiten, vor allem die Gestaltung des Forums. :i_respekt:
            Ich habe mal beruflich ein Forum genutzt, das war so unübersichrlich im Aufbau, dass ich mich dort verabschiedet habe. Die Antworten waren in so einer Art "Baumstruktur" angeordnet, furchtbar unübersichtlich.
            Nun mein kritischer Hinweis zu den Antwortmöglichkeiten bei Umfragen:

            Wenn in einer Frage ein Kommentar zu[c=coral]...Deinem CC...[/c] abgegeben werden soll, ist doch die Antwortmöglichkeit [c=orange]"Ich habe keinen CC"[/c] unsinnig, oder?

            Habe diese Antwort aber in mehren Umfragen gefunden.

            Beste Grüße

            CC-Joachim

            Kommentar


              #7
              Mein 206CC war schon beim TÜV
              - kam einwandfrei durch
              - hatte leichte Mängel
              - hatte Mängel
              - hatte schwere Mängel
              - kam nicht durch

              Ich fahre meinen 206CC/307CC
              - das ganze Jahr
              - mit einem Saisonkennzeichen

              Hast Du in Deinem CC eine Warnweste?
              - ja sicher!
              - nein, noch nicht
              - wollte ich schon besorgen
              . nein, brauch ich nicht

              Kommentar


                #8
                Ich denke bei der Frage mit dem TüV können 5% eine Abstimmung geben und 95% müssen ankreuzen: Das kommt erst noch!


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  @nekko
                  Du hast bei der aktuellen Umfrage die Option Handnavi (GPSMap, Streetpilot usw.) vergessen.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Hai !

                    Macht doch mal eine Umfrage bezüglich der Anzahl Werkstattbesuche Garantiefälle / je Alter des Fahrzeuges (EZ)

                    Die Skala sollte mindestens bis 10 Termine je Jahr gehen :(

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo nekko,

                      ich fände mal eine Umfrage interessant, wie die [c=orangered]Alters-und Geschlechtsstruktur der Forumteilnehmer [/c] ist.
                      z.B.18-25, 26-30, 31-35, 36-40, 41-45, 46-50, 51-55, 56-60, über 60.
                      Und das getrennt noch nach Männlein und Weiblein.

                      Habe bei meinem Händler ein Helftlein mit dem Titel "Fakten zum Wettbewerb" in die Hand bekommen.
                      Scheint eine Anleitung für Verkäufer zu sein. Sind Vergleiche zu anderen Cabrios aufgeführt und die [c=orangered]soziodemokrafischen Merkmale potentieller 307 CC-Kiunden[/c].
                      Zum Alter steht dort: Männer Anfang 30 bis Mitte 50 und Frauen Mitte 20 bis Ende 50.
                      Habe die Seite aus dem Heft eingescannt (JPEG), weiß aber nicht, ob es mir geling, sie hier einzufügen.


                      Gruß vom CC-Joachim

                      Kommentar


                        #12
                        Original von CC-Joachim:
                        [
                        Wenn in einer Frage ein Kommentar zu[c=coral]...Deinem CC...[/c] abgegeben werden soll, ist doch die Antwortmöglichkeit [c=orange]"Ich habe keinen CC"[/c] unsinnig, oder?
                        Ich will die Frage mal beantworten, da ich derjenige bin, der diese Antwortoption mit reinbringt.

                        Es gibt Fragen die man auch als Nicht-CC Fahrer hier beantworten kann. Dann gibt es wieder Fragen, die nur ein CC-Fahrer beantworten kann. Allerdings wäre es jetzt sehr egoistisch diese große Usergruppe auszuschließen. Deswegen findet sich bei solchen Fragen immer eine Möglichkeit sich als Nicht-CC-Fahrer auch an den Quotes zu beteiligen. Außerdem sehen wir dann auch mal, wieviel Leute hier ohne CC rumstöbern.



                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Original von CC-Joachim:

                          ich fände mal eine Umfrage interessant, wie die [c=orangered]Alters-und Geschlechtsstruktur der Forumteilnehmer [/c] ist.
                          z.B.18-25, 26-30, 31-35, 36-40, 41-45, 46-50, 51-55, 56-60, über 60.
                          Und das getrennt noch nach Männlein und Weiblein.


                          Wir hatten im Nov 2003 diese Umfrage schonmal. Wir können diese gerne nochmal reinmachen. Allerdings ist halt immer zu bedenken, dass die meisten Leute IM FORUM (!) eher männlich und jung sind. Deswegen wird nie das Ergebnis rauskommen, was eigentlich gesucht wird. Was mir immer mehr auffällt: Ich sehe fast nur noch Damen in den Wechseljahren oder drüber in einem CC rumfahren. Geht euch das auch so?

                          Man könnte ja mal eine Umfrage machen: Wer sitzt deiner Ansicht nach am häufigsten in einem CC?

                          Das mit dem getrennt nach Männlein und Weiblein und dann noch 9 Fragen gibt unser Quote nicht her (2*9 = 18). 10 Fragen sind das maximum. Und dann sollten bei den Fragen die 206cc und/oder die 307cc Fahrer nicht ausgelassen werden. Jeder sollte abstimmen dürfen. Das macht es dann halt immer etwas schwierig sich Fragen auszudenken, bei denen jeder abstimmen kann.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            @rk

                            das mit den >älteren< damen ist mir ja schon von anfang an aufgefallen, deshalb habe ich bei meiner allerersten ausfahrt auch zu pepita gesagt: stell dich auf einen altweibersonntag ein :-)
                            (ist kein angriff auf irgendwelche personen) dann hatten wir aber super geniale leute jeden alters kennen gelernt!

                            Kommentar


                              #15
                              Servus,

                              ich finde, dass man da unbedingt zwischen 206cc und 307cc unterscheiden muss!!!!!!

                              Den 307er cc fahren ja nun wirklich andere Personenkreise als den 26er.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X