Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliche Extras ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nützliche Extras ...

    Hallo,

    bin Neuling und werde in so 2 Wochen zur Bestellung schreiten.
    Es soll einer mit Diesel werden, bei den SPritpreisen ja eher sinnvoll.
    Den Antrieb will ich nicht diskutieren, weil ich aus dem A3,A4 TDI das Drehmiment kenne und ich das Gedanklich gerne auf den 307 übertrage.

    Was sind denn Extras die man haben sollte ?
    Bis auf die Parksensoren ist mir keins eingefallen das ich unbedingt möchte.

    Gibt es da K.O. Kriterien beim Wiederverkauf ???

    (bitte bedenken, bei mir fahren 2 Kinder mit )

    #2
    Also gerade die Kombination Cabrio / Kinder schreit ja nach Ledersitzen. Rückfahrwarner würde ich ebenfalls empfehlen. Ich habe mir welche nachrüsten lassen, weil man nach hinten wirklich gar nichts sieht. Beim rückwärts Einparken kann man noch nicht mal die Motorhaube des Hintermannes sehen. Da wird es schwer mit Abschätzen.

    Der Rest ist Geschmackssache. Ich mag die 16''-Felgen an dem Wagen nicht so. Ein anderer mag vielleicht nicht auf ein Navi verzichten.

    Kommentar


      #3
      Winterpaket, Rückfahrwarner....Leder! Hab zwar in meinem Sport Apicula Leder/Textile Kombi (was herrlich angenehm ist)....aber bei Kindern Wobei der Anreiz mit Kugelschreiber auf Leder zu krackeln wohl größer ist

      Ich würde auch immer die 17" Challenger nehmen!

      LG
      Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Navigationssystem!!!
        Wer einmal damit durch Berlin oder eine der kleineren Großstädte K,HH,M,FaM,S,D gefahren ist, wird es ewig zu schätzen wissen.

        Schön ist auch der 5-fach CD Wechsler.

        Mit den 17" Challenger fährt es sich etwas straffer als mit den 16" Felgen, da das Auto mir etwas zu weich abgestimmt ist und stark vorne "einnickt".

        Unbedingt zu empfehlen: Windschott. Ob das mit Kindern geht, weiß ich nicht. Evtl. auch als Käfig für die lieben Kleinen?!

        Leder incl. Sitzheizung ist auch gut, wurde ja schon geschrieben.

        Kommentar


          #5
          Ich würde bei Kindern auf Leder verzichten: ersten wegen der Malerei und zweitens hinterlässt der Kindersitz im Leder schon nach ein paar Tagen unschöne Dellen, die erst nach Wochen wieder weg sind (wenn überhaupt, wenn der KiSitz über längere Zeit drin war). Aber toll aussehen tut das Voll-Leder natürlich schon....

          ...meine Favoriten: Tempomat, Parksensor, Sound. Navi brauche ich nur selten und habe mir daher einen PDA mit Navi zugelegt (199Euro beim Praktiker).
          Die 17" von Pöscho stehen mir viel zu weit drin in den Radkästen. Wenn das Geld noch reicht: 18" steht dem Dicken am besten

          Und Windschott kann man mit Kindersitz auch vergessen - iss aber, finde ich, absolut unnötig. Bei Kindersitzen heisst es übrigens auch aufpassen: unbedingt ausprobieren, die meisten passen nicht; Römer Kid funzt.
          Zuletzt geändert von ; 16.09.2005, 13:13.

          Kommentar


            #6
            Zitat von cappy
            und zweitens hinterlässt der Kindersitz im Leder schon nach ein paar Tagen unschöne Dellen, die erst nach Wochen wieder weg sind (wenn überhaupt, wenn der KiSitz über längere Zeit drin war).
            Diese Erfahrung musste ich auch machen. Aber seit ich das nach dem ersten Tag mit Kindersitz gemerkt habe, lege ich unter die kritischen Stellen ein mehrlagig gefaltetes Handtuch. Seitdem keine Probleme mehr.

            Kommentar


              #7
              @mbassx

              Bei Kindern Lederausstattung nehmen? Never ever! Du ärgerst dich binnen kürzester Zeit schwarz, glaub mir.

              Was ich persönlich nicht missen möchte?

              1. Einparkhilfe
              2. Tempomat
              3. anklappbare Außenspiegel

              Zum Navi: Preislich ist es die Frechheit vor dem Herrn schlechthin! Ich habe auch noch die Threads im Hinterkopf, wo man sich über das Navi beschwert hat noch und nöcher - und die sind gar nicht mal soo alt, die Threads. Da ist ein TomTom Go m.M. nach die bessere und auch günstigere Alternative. Wenn du z.B. das 700erter nimmst, dann hast du ganz Europa auf dem Ding gespeichert und eine Menge Spielereien gibt es noch dazu.

              Zum CD-Wechsler: Mehrere Fahrer haben massive Probleme damit, dem guten Teil begreiflich zu machen, dass man die CD's auch irgendwann zurück möchte.

              Das Soundsystem hingegen ist für Ottonormalhörer m.M. nach ausreichend. Probehören sollte das letzten Aufschluss drüber geben, ob man diesbezüglich Ottonormalhörer ist.

              Xenon wäre vielleicht noch eine Ausgabe, die ich persönlich in Betracht ziehen würde.

              Zu den K.O.-Kriterien: Da fiele mir höchstens eine pink farbene Außenhaut mit Kuhfellleder als Innenausstattung ein.


              MlG

              Kellerkind
              Zuletzt geändert von Kellerkind; 16.09.2005, 15:33.
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Ich glaube, dass viele Kriterien tatsächlich Geschmackssache sind. Wenn es aber irgendwanneinmal wieder ans Verkaufen geht ...

                Beim Cabrio ist nach meiner Erfahrung ein gutes Soundsystem das A und O. Auch bei der Bewertung zur Inzahlungnahme meines jetzigen Cabrios haben alle ausnahmslos den Klang geprüft. Offen bei 120km/h zeigt sich ob nur unverständlicher Krach aus der Pappe scheppert oder noch verständlich Musik mit einem Rest Räumlichkeit geboten wird. Maßgeblich sind nach meiner Erfahrung in erster Linie qualitativ hochwertige Lautsprecher. Ich habe z.Zt. keinen Zusatzverstärker sondern nur ein hochwertiges Lautsprechersystem installiert, das wars.

                Von daher bin ich überzeugt, dass das JBL-System sinnvoll ist, wenngleich ich es noch nicht hören durfte.

                Naja und das alle Automatik-Cabrios schon lange vergriffen waren, als ich mir noch überlegte mir doch günstigerweise das Vorjahresmodell anzulachen spricht wohl auch für sich, denke ich.

                Kommentar


                  #9
                  Auch ich möchte die Einparkhilfe und die anklappbaren Spiegel nicht missen.
                  Auf eine Volllederausstattung wollten wir auch nicht verzichten. Allerdings
                  kann ich zum Gebrauch von Kindersitzen bei Leder keine Aussage machen, da
                  wir keine Kindersitze mehr benötigen.

                  Von unserem JBL-Soundsystem bin ich enttäuscht. Ich möchte nicht wissen,
                  wie die Serienspeaker klingen. Für das Geld kannst Du Dir bestimmt etwas
                  besseres einbauen. Schau Dich mal hier im Forum um!!
                  Ansonsten bekommst Du ein Super Auto. Macht tierisch spass.
                  Gruss
                  fixofax
                  Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                  Kommentar


                    #10
                    Die drei aus praktischen Gründen sind auf jeden Fall Ihr Geld wert:
                    1. Xenon
                    2. Einparkhilfe
                    3. anklappbare Außenspiegel

                    Der Rest mit Radio/Navi/Räder/Tempomat/Leder ist halt Geschmackssache.
                    Wobei ein schicker Metalliklack doch ein bessere Verkaufsargument sein sollte als das Standart-Rot.

                    André

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also ich würde sagen, das JBL Paket auf jeden Fall nehmen, denn sonst is nix mit MP3 abspielen, denn das funktioniert leider nur mit dem JBL Paket.
                      Es gibt wohl mehrere verschiedene RD4 Radios. Habe mich geärgert im nachhinein, mein Verkäufer hatte aber leider keine genaueren Informationen vorliegen, deswegen hab ich es ohne JBL bestellt !

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo mbassx,
                        ich darf nächste Woche meinen neuen 307cc abholen. Also was ich als besonders nützlich bei einer Konfiguration ansehe:

                        1. Xenonscheinwerfer (ist einfach traumhaft, super Lichtausbeute, gerade beim Wiederverkauf sein Geld wert)
                        2. Einparkhilfe (ein muss für jemanden, der noch nie ein Cabrio gefahren ist, mich eingeschlossen
                        3. Lederausstattung (wer kauft ein Cabrio ohne Leder, also für mich ein muss)

                        - Außenspiegel elektrisch anklappbar (also ich habe darauf verzichtet, aber kostet laut Katalog nur 60 Euronen)
                        - JBL- Soundsystem (einfach grauenvoll, nicht empfehlenswert)
                        - Navi RT3 mit Farbbildschirm (bei 2400 Euronen nicht mal MP3 tauglich,nicht zu vergleichen mit Navi Plus bei Audi, habe mir das Pioneer X1R bestellt, ein super Teil und kann zusätzlich DVD`s abspielen.)
                        - Alarmanlage (sicherlich nützlich, ich habe mir die 300 Euronen lieber gespart)
                        - Geschwindigkeitsregelanlage (habe es nicht bestellt, würde es für 200 Euronen zu selten nutzen)
                        - "Chalanger 17" (ich persönlich finde die hässlich, schreit förmlich nach Fremdmarken)

                        Habe mir den Diesel mit 136 PS bestellt, also ich bin total begeistert von dem Motor. Kaufe/bestelle dir das Facelift, viele Händler bei denen ich war, haben mir das Vorfacelift zum Schnäppchenpreis angeboten, aber im Endeffekt erwirbst du das alte Design. Und der Unterschied, besonders im Frontbereich ist riesig.

                        Außenfarbe ist bei mir Chronos Silber (metallic), innen habe ich Leder Astrakan Schwarz gewählt. Bilder kann ich nächste Woche posten.

                        So vielleicht konntest du was mit meinen Eindrücken anfangen.

                        Tschüss

                        Lars
                        Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                        Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                        Kommentar


                          #13
                          Ave Pastor

                          Bedenke er das Alles subjektiver Geschmack ist....auch beim Wiederverkauf!!!

                          Ich z.B. würde mir in der Regel keinen facegelifteten Silbernen holen...denn ich finde die neue Front ist nur in Schwarz wirklich zu ertragen :cool: Xenon ist wohl sein Geld wert da stimme ich zu....wobei die H7 Katzenaugen auch ne Menge sehen

                          Und am Tempomaten würde ich gerade auch beim Cruiser CC nicht vorbeigehen....die 200Euronen..!

                          Alarmanlage würde ich auch immer wieder nehmen....beruhigt einfach auch wenn es kein Allheilmittel ist

                          Meine ganz subjektive Meinung!!

                          Air-France Peppi
                          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 18.09.2005, 11:33.
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            @Pastor

                            Peppi hat recht, Empfehlungen sind immer ein zweischneidiges Schwert. Die einen (so wie du und ich) empfinden Leder als "must have", andere haben Kinder und dann wird urplötzlich ein "never ever" draus. Genau so ist es mit der Alarmanlage (obwohl bein Wiederverkauf wohl praktischer) und dem Rest der (recht kurzen) Sonderaustattungsliste.

                            Zumal (ohne dir zu nahe zu treten), du hast deinen cc noch nicht mal. Wie willst du jetzt schon beurteilen, ob deine Wahl so gut war? Vielleicht denkst du auch in einem halben oder ganzen Jahr über das eine oder andere Extra atwas anders ... wer weiß! Ist hat alles subjektiv.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Natürlich war das rein subjektiv, entschuldigt, dass ich gleich für eine wilde Diskussion sorge. Jeder hat andere Erfahrungen/Erlebnisse mit seinem CC gemacht und das wollte ich einfach nur schildern. Und natürlich habe ich meinen noch nicht Kellerkind, konnte bisher nur 2 Tage nen CC Vorführer fahren und aus diesen Erfahrungen stammen meine Ausführungen und die Bestellung für meinen CC.

                              Also bitte nicht böse nehmen. So nun gehe ich erstmal wählen....

                              Beste Grüße

                              Lars
                              Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                              Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X