Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc HDI Sport kommt am Donnerstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc HDI Sport kommt am Donnerstag

    Hallo CC-Freunde,
    Die Wartezeit auf meinen Neuen habe ich mir mit Stöbern in Eurem interessanten Forum verkürzt.
    Er steht schon auf dem Hof des Händlers, ohne Kratzer und ohne Beulen, am Donnerstag werde ich ihn abholen, bestellt habe ich ihn am 5. Dezember.
    Wieso der 307cc HDI? Im Frühjahr habe ich den Benziner mit 135 PS Probe gefahren und war vom Fahrverhalten begeistert, gestört hat mich der kurz übersetzte fünfte Gang, da ich viele Langstrecken auf der Autobahn fahre. Der nette Peugeot-Händler Kessler in Schwabach hat mir empfohlen auf den HDI zu warten, was ich auch getan habe und erfreulicherweise gibt’s jetzt auch noch Xenon. Der Megane CC, den ich zum Vergleich gefahren habe war mir zur klapprig, außerdem gefällt mir das Armaturenbrett nicht. Auch fährt sich der PUG wesentlich sportlicher.
    Ein weiterer Kaufgrund war der Inzahlungnahmepreis für meinen gebrauchten A8 4.2. 4500€ mehr, als mir Audi vor einem halben Jahr geboten hat.
    Jetzt freue ich mich auf Donnerstag!

    #2
    na da gratuliere ich zur entscheidung und zum kauf

    und ich hoffe du verkraftest den aufstieg vom kleinen A8 auf den dicken

    auf jeden fall viel spass am open air
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      wird mir auf jeden Fall durch ca. 6 l weniger auf 100km und dazu noch den Unterschied zwischen Diesel und SuperPlus versüßt. Im Golf Diesel Cabrio meiner Frau habe ich mich auch immer wohl gefühlt.
      Viele Grüße aus Nürnberg

      Kommentar


        #4
        Zitat von gaucho111
        Hallo CC-Freunde,
        ....Im Frühjahr habe ich den Benziner mit 135 PS Probe gefahren und war vom Fahrverhalten begeistert, gestört hat mich der kurz übersetzte fünfte Gang, da ich viele Langstrecken auf der Autobahn fahre. .......Der Megane CC.......außerdem gefällt mir das Armaturenbrett nicht......!

        Hallo gaucho111, habe den 177 PS und tausche ihn genau aus Deinem oben genannten Grund ein gegen einen neuen HDI, Motor ist einfach zu lärmig auf der Autobahn und der 6. Gang fehlt. Das starke Drehmoment und die absolute Laufruhe auf der Autobahn hat mich beim HDI begeistert. Ich mache ca. 20'000 Autobahnkilometer pro Jahr........zu Megane: Es ist einfach traurig, wie billig das Megane CC Armaturenbrett im Vergleich zum Peugeot aussieht......und wenn man dann erst noch Leder Integral hat bei PUG und das Farbnavi meint man fast man sitze in einem Maserati

        Ich habe meinen 307CC HDI mit allen Optionen (Schweiz) am 14. Dezember bestellt.....hoffentlich habe ich auch so viel Glück wie Du mit der Lieferfrist und der Qualität! Viel Spass mit Deinem neuen HDI!!!!

        Kommentar


          #5
          Huhe Leute,

          hab da mal direkt eine Frage an euch ...

          und zwar möchte ich in nächster Zeit von einem 206cc 2,0 auf einen 307cc Sport wechseln ... nachtschwarz mit Teilleder ... wo liegen derzeit so ca. die Grenzen beim Preis ...
          mein Händler machte mir ein Angebot von 27.000 EUR ... UVP wäre 31.430 EUR gewesen ...
          wisst ihr ob es irgendwo noch mehr Rabatte gibt oder könnte ich mit dem Preis zufrieden sein?
          Meinen jetztigen kleinen würde er für ca. 12.500-13.000 EUR in Zahlung nehmen (EZ 1/03, 55.000km, Platinum) ...


          Gruß
          Robin
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            #6
            hi kommt drauf an , aber ich finde 27000,- einen fairen preis ( kommt natürlich drauf an was du da alles reingerecnet hast an extras )
            und den wirst auch wo anders nicht viel billiger bekommen,
            ev kannst deinen kleinen ja privat verkaufen dann bekommst du da etwas mehr geld , was man dann natürlich von den 27tsd auchnoch abziehen kann
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              Hi,

              jo ist halt 307cc Sport 180 + Teilleder + metallic + Überführung ... finde das Angebot auch fair ... werde nächsten Samstag mit dem 307cc eine Probefahrt machen ... fährt der sich denn ähnlich flott wie der 206cc mit 136PS oder merkt man das hohe Eigengewicht von ~1600kg deutlich? Diesel lohnt sich für mich nicht ... fahre nur ca. 12-15.000 km im Jahr ... :-)

              Gruß
              Robin
              Mein Spritmonitor

              -B V B -

              schwarzgelbe Wand

              Kommentar


                #8
                Hallo Robin,
                ich finde das Angebot ok. Ich denke, man muß den Rabatt immer in Verbindung mit dem Ankaufspreis für das alte Auto sehen. Ob sich der Diesel letztlich lohnt, rechnet sich aus meiner Sicht nicht nur über den Kaufpreis, sondern auch über den Wiederverkaufswert, der bei den Spritpreisen wohl für den Diesel entsprechend höher sein wird. Außerdem macht das Drehmoment richtig Spaß und der lange sechste Gang ist ein echtes Argument für lange Autobahnfahrten.
                Viele Grüße,

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Robin,
                  Der Diesel sollte ja nicht teurer sein als der 177 PS, fahr mal beide Probe und vergleiche!!
                  Ich jedenfalls kann den 177 PS (sorry an alle 177 PS Freunde..) nicht empfehlen für Autobahn- und Vielfahrer (bin ihn 1 Jahr gefahren, 30'000 Km), aber den 135 HDI sehr.
                  Die 177 PS merkt man leider erst so richtig ab 4'000 rpm, und dann wird er richtig laut und hat mich mit der Zeit genervt auf der Autobahn. Bei 130 kmh (Schweiz) hast Du schon 4'000 Touren (mit nur ca. 200 Nm Drehmoment), da ein 6. Gang schlicht und einfach fehlt. Bei Euch in Deutschland will ich ja gar nicht daran denken, wie der 177 PS mit 5500 Touren und bei 180-200 kmh klingt.....
                  Der HDI hat einen 6. Gang, maximales Drehmoment von 320-340 Nm bei 2'000 Touren und ist eher sportlicher zu fahren, Motor nicht hörbar bei 140 kmh. Ich will Dir die Freude an einem 177 PS nicht verderben, wenn Du wenig und vorwiegend Landstrasse fährst mag er o.k. sein, aber dann würde ich mir noch eher den 130 PS Benziner überlegen.

                  Kommentar


                    #10
                    Jo danke für eure Meinungen ...

                    ich wohne auf einem Dorf und fahre eher weniger Stadtverkehr ... von Fahrstil her war ich eigentlich mit dem 206CC immer der Typ der mal 50 im 5.Gang fährt wenn es möglich war ... dann allerdings bin ich auch mal gerne dazu gewillt (vor allem an Ortsausgängen) im 3. Gang bis über 100km/h zu beschleunigen ... Autobahnen fahre ich meistens so 120-150 km/h ... nur selten (wann sind die Autobahnen schonmal so frei) gehts über 200 ... ist der 177ps motor denn wirklich so laut im vergleich zum 136ps motor im 206cc? ... vom Verbrauch her lag ich bisher immer so bei 8,0-8,5 Liter ...

                    Gruß
                    Robin
                    Zuletzt geändert von Robin; 14.01.2006, 18:17.
                    Mein Spritmonitor

                    -B V B -

                    schwarzgelbe Wand

                    Kommentar


                      #11
                      @Robin
                      Ich fahre den 177PS,weil ich gerne auch mal schnell unterwegs bin,wenn möglich!
                      Ich bremse aber natürlich auch für HDI's

                      Laut wird er aus meiner Erfahrung nur,wenn man ihn wirklich voll Ausfährt.Mich stört es jedenfalls nicht,denn ich finde ein bisschen Sound,gehört zu einem Sportlichen Auto dazu.
                      Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 9-10 Liter im Stadtverkehr,bei Vollgas fahrten auf der Autobahn,schau ich immer nach vorne,und nicht auf den Verbrausanzeiger .
                      Mir fehlt auch kein 6 Gang!Warum hier manche Probleme mit der Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten haben,kann ich nicht wirklich nachvollziehen!Werde es aber morgen nochmal auf der Autobahn testen(ist schon eine Weile her,das ich ihn voll ausgefahren habe),und dann nochmal berichten!

                      Meine Meinungen HDI für die Vielfahrer.
                      Den Benziner mit 177PS für alle die,für die sich der Diesel nicht lohnt,die aber trotzdem gerne ein bisschen schneller sind als,die anderen CC's mit weniger PS

                      Gruss cc180
                      :cool: :cool: :cool: :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        nochmal was anderes ...

                        war vorhin beim Händler in der Nähe der gerade nen neuen 307cc in scharz bei sich stehen hat ... mir ist aufgefallen dass die Scheinwerfer aller (facegelifteten) 307er die da rumstanden so aussahen wie Xenon-Scheinwerfer ... auf den Preistafeln stand aber nirgends was davon ... sehen die Halogen-Lampen beim facelift denn genauso aus wie Xenon Scheinwerfer? Hat jemand hier den neuen 307cc mit Halogen und kann da mal berichten?

                        GRuß
                        Robin
                        Mein Spritmonitor

                        -B V B -

                        schwarzgelbe Wand

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Robin
                          nochmal was anderes ...

                          war vorhin beim Händler in der Nähe der gerade nen neuen 307cc in scharz bei sich stehen hat ... mir ist aufgefallen dass die Scheinwerfer aller (facegelifteten) 307er die da rumstanden so aussahen wie Xenon-Scheinwerfer ... auf den Preistafeln stand aber nirgends was davon ... sehen die Halogen-Lampen beim facelift denn genauso aus wie Xenon Scheinwerfer? Hat jemand hier den neuen 307cc mit Halogen und kann da mal berichten?

                          GRuß
                          Robin
                          Hallo Robin,
                          du hast Recht mit deinem ersten Eindruck. Die Scheinwerfer sehen identisch aus. Der einzige Unterscheidungspunkt ist die Scheinwerferreinigungsanlage. Fehlt diese, so hat das betreffende Fahrzeug kein Xenon. Also immer schön genau unter die Scheinwerfer luschern .

                          Gruß

                          Lars
                          Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                          Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cc180
                            Ich fahre den 177PS,weil ich gerne auch mal schnell unterwegs bin,wenn möglich!

                            Ich bremse aber natürlich auch für HDI's

                            Werde es aber morgen nochmal auf der Autobahn testen(ist schon eine Weile her,das ich ihn voll ausgefahren habe),und dann nochmal berichten!
                            1) Wenn ich mir vorstelle, wir schnell meiner macht, wenn ich ihn auf 180 PS hochtunen lasse. Den "normalen" 140PS Benziner lass ich schon mal loker hinter mir. :cool:

                            2) Ich bremse nicht für Benziner, sondern tuckere locker vorbei

                            3) Und, was hast Du getestet ?

                            Was ich pervers finde ist, daß euch das Brettl vom Megane nicht gefällt. Ich finde das viel edler als das vom Peugeot. Jedenfalls die Chmapganeraustattung. Gut ist auch die Lehne und der Griff, der dem Peugeot fehlt. Eins stimmt aber: Er ist klapprig! :o

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu Leute,

                              habe heute meine abschließende Probefahrt mit einem HDI gemacht ... hätte nicht gedacht wie ruhig und doch stark sich der fahren lässt ...

                              habe mich dann für den Diesel entschieden und ihn bestellt ... in ein paar Wochen habe ich einen neuen 307CC HDI Sport in Nachtschwarz metallic mit schwarzem Teilleder ... kann es kaum erwarten ihn abzuholen

                              Schönes Wochenende euch allen noch

                              Gruß
                              Robin
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X