Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Navigationsgeräte und Befestigungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Diesel-Georg
    Hallo allerseits,
    ich bin neu, möchte aber gleich meinen Senf dazu geben:
    wir haben einen GARMIN VistaC, den wir hauptsächlich für Geocaching benutzen.
    Ah ja, so langsam treffen sich auch hier die Geocacher! Wie wäre es mal mit ner gemeinsamen Cabriotour verbunden mit ein oder 2 schnellen Micros?
    Zuletzt geändert von Schnueffler; 30.01.2006, 11:14.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #47
      Mein Einbauort:

      Vorteil: gut im Blick ohne irgendwo die Sicht zu versperren
      Nachteil: der Beifahrer komt nicht mal eben dran (kann aber auch ein Vorteil sein )
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #48
        möchte mir eine externe Antenne oben an die Windschutzscheibe legen, da mein Navi aufgrund der bedampften Scheibe kein Signal bekommt. Hat einer ne Idee, wie ich die Verkleidung an der A-Säule und Dach löse, um das Antennenkabel bis zum Radioschacht zu führen?

        Kommentar


          #49
          - Innenraumbeleuchtung abklemmen und ausbauen (erst die Leuchte selber, dann die Verkleidung um die Leuchte)
          - Sonnenblenden zur Seite schwenken und abmontieren
          - inneren Sonnenblendenhalter abschrauben
          - Verkleidung der Windschutzscheibe vorsichtig herausziehen
          - Verleidung der A-Säule lässt sich dann zur Seite heben, um das Kabel darunter zu verlegen, ansonsten mit Blumendraht am Amaturenbrett vorbei führen
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #50
            Die neueren Medion-Geräte haben ja TMC. Als Antenne dient ein langer Draht, der mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt werden soll. Sie nicht gerade so ganz toll aus. Hat jemand eine Idee, ob man den Draht an dem normalen Radioanschluß anklemmen kann? So wär der Empfang sicher nicht schlechter und der häßliche Draht nicht sichtbar

            Kommentar


              #51
              Ist zwar nicht wirklich günstig, aber sonst kenne ich keine andere Lösung: Link

              Kommentar


                #52
                Ich hab mir jetzt das Easylite 3600 Go TMC von Plus zugelegt. Ist wohl fast baugleich mit dem Typhoon 3610, nur halt mit TMC.

                Im Moment hängt es mit dem Saugnapf an der Frontscheibe rechts neben dem BC-Display. Lieber wäre mir aber rechts neben dem Radio, vor den Lüftungsdüsen oder vor dem leeren Radio-Schacht (Ablagefach). Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.

                Wie macht Ihr das mit der Stromversorgung? So ein fettes gedrehtes Stromkabel vom 12V-Anschluss bis nach oben hin ist ja nicht gerade schick.

                Wie funktionieren diese Brodit-Halter? Muss man da die Halterung vom Hersteller draufschrauben? Und werden die Brodit-Halterungen selbst in die Konsole geschraubt?
                Neben dem BC-Display kann man das Navi zwar gut ablesen, aber zum Bedienen reichen selbst meine langen Arme nicht aus.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe Navi von Pioneer. Das kann ich sehr empfehlen !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tagma
                    Die neueren Medion-Geräte haben ja TMC. Als Antenne dient ein langer Draht, der mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt werden soll. Sie nicht gerade so ganz toll aus. Hat jemand eine Idee, ob man den Draht an dem normalen Radioanschluß anklemmen kann? So wär der Empfang sicher nicht schlechter und der häßliche Draht nicht sichtbar

                    geht , insofern es keine Phanomspeisung an die Antenne gibt

                    Hat der 206CC aber nicht. An mein PDA hängt eine GNS TMC GPS Antenne die mittels eine Aktiv FM Antenne einen sehr guten Empfang hat :cool:

                    Kommentar


                      #55
                      Habe seit ca. 1,5 Jahren den Typhoon 5500XL, mit externen Empfänger und der Falk-Software. Auch hat sich da zwischenzeitlich einige Karten angesammelt. Im Moment ist der PDA(Navi) nur in meinem 307SW tätig, habe auch noch ne 2. Halterung und auch einen 2. Empfänger, den ich zu gegebener Zeit in meinen kleinen cc einbauen werde. Im goßen und ganzen ist es ne gute Sache und auch sehr hilfreich, aber so richtig ausgereift ist das ganze noch nicht, finde ich jedenfalls. Habe mitlerweile den Ton während der Navigation ausgeschaltet, fahre lieber nach dem was ich seh, den das Teil erlaubt sich relativ viel fehlgequake, was in die Irre führt! Besonders passiert das, wenn die voher gefahrene Straße in Form einer Brücke unterfahren wird z.B. beim Autobahnkreuz kann es ganz schlim sein, da wird man sprachlich, innerhalb 2-3 sec. von links nach rechts dann geradeaus bis zum wenden geführt! . Den Empfänger habe ich trotz Wärmeglasung von innen an der Windschutzscheibe, auf der schwarz strafierte Fläche hinter dem Innenspiegel geklebt (den Tipp bekam ich aus einem spezifischen Navi-Forum) und habe da auch einen guten Empfang, das Kabel konnte ich ganz galant zwischen Scheibe und Verkleidung verstecken.

                      Gruß Ratz
                      Unser Silberstar

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von chris-ko
                        Ich hab mir jetzt das Easylite 3600 Go TMC von Plus zugelegt. Ist wohl fast baugleich mit dem Typhoon 3610, nur halt mit TMC.

                        Im Moment hängt es mit dem Saugnapf an der Frontscheibe rechts neben dem BC-Display. Lieber wäre mir aber rechts neben dem Radio, vor den Lüftungsdüsen oder vor dem leeren Radio-Schacht (Ablagefach). Aber irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.

                        Wie macht Ihr das mit der Stromversorgung? So ein fettes gedrehtes Stromkabel vom 12V-Anschluss bis nach oben hin ist ja nicht gerade schick.

                        Wie funktionieren diese Brodit-Halter? Muss man da die Halterung vom Hersteller draufschrauben? Und werden die Brodit-Halterungen selbst in die Konsole geschraubt?
                        Neben dem BC-Display kann man das Navi zwar gut ablesen, aber zum Bedienen reichen selbst meine langen Arme nicht aus.

                        Ich habe ein Medion mit Brodit-Halterung passend für den CC. Gab es im medion Shop. Der Brodit Halter wird nicht geschraubt sondern eingeclipst zwischen der Schalterleiste über der Lüftung und dem oberen Radioschacht. Er überdeckt damit die linke Lüftungsdüse. Geschraubt selber wird der Halter nicht, mußt jedoch dann den Orginalhalter draufschrauben (bei mir war noch ein passendes Kugelgelenk dabei). Problem ist nur, das bei aufgesetztem Navi nur ca. 1 cm Abstand zwischen Navi und Schalter Scheibenwischer ist und der linke Teil Navi-Dispaly durch das Lenkrad überdeckt wird. Ich habe mir dann noch eine Metallplatte drauf geschraubt um das Navi 10 cm nach rechts zu setzen, das läuft optimal.
                        Das Stromkabel mußt Du wohl baumeln lassen. Laut Monteur kann man das Kabel nicht einfach trennen und an 12 Volt (z.B. Radio) abzweigen, da im Stecker ein Spannungsumwandler wär.

                        Kommentar


                          #57
                          Nicht extern, aber mein persönlicher Tipp: Becker Indianapolis.
                          Zwar nur Pfeildisplay, aber bei jeder Art von Sonneneinstrahlung gut ablesbar, beliebig hohe Lautstärke der Navigationshinweise (Cabrio!), TMC mit Doppeltuner, muss man beim offenen (kurz-) Parken nicht wegräumen und ist nicht zuletzt ein sehr gutes Radio mit MP3 Player. Und die GPS-Antenne sitzt zwischen den Scheibenwischern.

                          Kommentar


                            #58
                            Benutzt jemand zufällig das TomTom5 auf seinem PDA?

                            Kommentar


                              #59
                              Navigationssystem zum Nachrüsten

                              ich wollte euch mal fragen ob ihr ein gutes Navigationssystem kennt was auch geeignet für cabrios ist den ein verkäufer meinte das manche Saugnäpfe sich bei den wind wen man bremst lösen könnten und wollte mir gleich eins für 799 andrehen
                              was sind eure empfehlungen aber es sollte TMC haben


                              __________________________
                              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh
                              Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
                                ich wollte euch mal fragen ob ihr ein gutes Navigationssystem kennt was auch geeignet für cabrios ist den ein verkäufer meinte das manche Saugnäpfe sich bei den wind wen man bremst lösen könnten und wollte mir gleich eins für 799 andrehen
                                was sind eure empfehlungen aber es sollte TMC haben


                                __________________________
                                Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh
                                Langsam solltest auch Du die Suche kennen, also benutze sie bitte auch, habe Dein Theam hier in den bestehenden Thread geschoben, es gibt fast kein Thema das wir nicht schon hatten, also bitte Suchen! Oder hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=Navigation
                                Zuletzt geändert von ; 24.09.2006, 19:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X