Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiche Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey Ihr beiden,

    Was soll man da noch sagen... Schließ mich eurer Meinung voll und ganz an. Bin auch mehr der gemütliche Fahrer und der Cruiser... Macht viel mehr Laune, vor allem wenn man offen fährt...

    Joa, was soll ich noch hinzufügen.

    Viele Grüße,
    Sh0tt1
    "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


    Last Revival (Meine Band)

    Kommentar


      #17
      Moin moin Tommy,
      ich kann Deinen Eindruck leider nur bestätigen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Bremsen je nach Tagesform zwischen wachsweich bis hart was anbieten. Ich habe auch den "kleinen" 307cc.
      Da ich das Verhalten aber auch schon beim 306 festgestellt habe vermute ich, dass es Peugeot-typisch ist.

      Viele Grüße.
      Zuletzt geändert von Heinblöd; 29.09.2005, 22:54.

      Kommentar


        #18
        Hmmm, jetzt werde ich doch wieder etwas skeptisch und nachdenklich.

        Hier wird vom "kleinen" 307cc gesprochen und im Vergleich dazu der "Sport" genannt.

        Der Sport hat also größere/bessere Bremsen?

        Und was ist mit den neuen Modellen und HDi?
        Denn es kann ja wohl nicht sein, dass ich den HDi als Tendance und Sport angeboten bekomme und der Tendance einfach schlechter bremst.

        Ich habe einen Tendance bestellt, weil ich keine Unterschiede zum Sport erkennen konnte (außer 17"). Und voll konfiguriert war der Tendance einfach ne Ecke günstiger.

        Aber auf gute Bremsen lege ich großen Wert!
        Bitte klärt mich auf, ob ich meinem Händler 14 Tage vor "Auto" einen unerfreulichen Besuch abstatten muss.

        HA

        Kommentar


          #19
          Wirf einen Blick in das Datenblatt, da dürfte auch ein Wort zur Bremsanlage stehen. Ob das beim HDi genauso ist wie beim Benziner kann ich Dir nicht sagen. Ich fürchte, Du mußt Deinem Händler einen Besuch abstatten.

          Ich glaube übrigens nicht, daß Du mit dem "Tendance" ein unsicheres Auto hast was die Bremsen angeht.

          Liebe Grüße

          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #20
            Die Philosophie bei dem schwächer motorisierten Modell aus Kostengründen auch schwächere Bremsen zu verbauen kann ich zwar verstehen, weil für den Hersteller halt billiger, aber nicht aus sicherheitstechnischen.
            Ein Unterschied beim Bremsweg von nur 4 m aus Tempo 100 macht schon einen Unterschied, oft den zwischen einem unversehrten Auto und einem Totalschaden. Ich würde es sehr begrüssen, wenn man die besseren Bremsen wenigsten als Aufpreispflichtiges Extra bestellen könnte und dabei spreche ich von fast allen Herstellern.
            Das Geld wäre sicher immer gut angelegt und die bestmöglichen Bremsen würde ich dem stärkeren Motor immer vorziehen.
            Beim 406 hdi z. B. hab ich die Räder bei einer Vollbremsung auf trockener Autobahn aus Tempo 190 nicht zum blockieren bekommen, d.h. ABS hatte nichts zu regeln, die Bremswirkung war einfach nicht hoch genug und das Bremspedal fester treten konnte ich nicht mehr, dabei bin ich so schwach nicht. Danach waren die Bremsscheiben hinüber, da verzogen, wie nach jeder Vollbremsung aus höhrem Tempo, war bei dem Modell eine Katastrophe. Die Scheiben wurden 3 mal getauscht auf Garantie.
            Da ist mein cc schon welten besser, bis jetzt keine Probleme mit verzogenen Scheiben.

            Kommentar


              #21
              Also die Preisliste gibt keinerlei Aufschluss.

              Da steht nur

              [CODE]
              Ausstattung 307 CC Filou und Tendance
              [...]

              Aktive Sicherheit:
              [...]
              • Scheibenbremsen rundum, vorne innenbelüftet
              [/CODE]

              Und weiter unten heißt es

              Ausstattung 307 CC Sport (abweichend zu CC Tendance):

              Aber da steht nix über Bremsen.

              Ganz am Schluss sind noch mal die technischen Daten bei "Motoren und Technik" aufgeführt.

              Auch hier kein Wort zu den Bremsen.

              Mit anderen Worte, ich fahre in 2 Wochen das schwerste Auto aus der 307 Familie (1.685 kg und damit schwerer als ein 407 SW!) und das Auto mit dem mit Abstand höchsten Drehmoment.
              Aber weil ich mich für das 300 Euro günstigere Modell Tendance entschieden habe, bekomme ich schwächere Bremsen? Obwohl ich 10x beim Händler nachgefragt habe ob sich die Ausstattungsvarianten irgendwie unterscheiden?

              Wenn das so ist, gute Nacht! Dann mach ich Randale und geb keine Ruhe, bevor ich die Bremsen habe die zu der Leistung passen!

              HA

              Kommentar


                #22
                Der 136 Ps HDI hat auch die Bremsen des Sport (177Ps) Hab da schon mal nachgeschaut....die großen Bremsscheiben hab ich gesehen Hab auch nochmal nachgefragt bei der PUG-Verkäuferin...die mir dies bestätigte!!!

                Der HDI bremst aber auch sicher besser mit dem Motor Obwohl das Fahrzeuggewicht ca. 100kg über dem der Benziner liegt sollte es wohl zu guten Bremswerten kommen!

                Schwarz auf Weiß hab ich die einzelnen Bremswerte aber nicht.

                Grüße

                A-F Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Es ist üblich, dass die höher motorisierten Versionen eines Wagens teilweise auch eine andere Bremsanlage haben.
                  Ich denke nicht, dass die Bremsen unsicher sind. Sie vermitteln nur teilweise ein weiches Gefühl. Ich habe meinen Dicken aber bisher immer gut damit zum Stehen bekommen, auch wenn ich den Bremsassi noch nie in action erlebt habe.

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X