Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch keine Lösung - Schließen der Scheiben mit der FB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch keine Lösung - Schließen der Scheiben mit der FB

    Lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und hab schon viel von euch gelernt Bin seit einigen Wochen ( Februar ) stolzer Besitzer eines 307 CC, babylonrot, Leder hellgrau. Habe aber immer noch keine bei mir funktionierende Lösung für das Schließen der Scheiben mit der FB. gefunden. :( Habe es in der Werkstatt frei schalten lassen aber es geht trotzdem nicht. Auch die diversen Tricks mit den Anklappen der Spiegel hatte ich kein Glück. Egal ob mit Schlüssel abgesperrt wird oder andere Tricks aus verschieden Quellen, sie bleiben einfach nicht ausgeklappt.(Winter) Hatte die autom. Funktion auch schon ausschalten lassen aber dann kann man sie auch nicht mehr mit dem Schalter einklappen. :( . Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung ?? Sonnige Grüße aus Worms !!

    #2
    Also wenn ich das Auto mit der Fernbedienung verschliesse und die Taste 2mal schnell hintereinander drücke verriegelt der Wagen und die Spiegel bleiben ausgeklappt.Grüsse aus KIBO.

    Kommentar


      #3
      Also hab es gerade nochmal getestet, funktioniert so nicht. Da geht nur die Doppelverriegelung und die Spiegel klappen trotzdem an. :confused: Scheint ja bei jedem Auto anders zu sein. :o Naja trotzdem Danke für den Tipp.

      Kommentar


        #4
        Bei mir geht das auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Noch keine Lösung !! ??

          Ich habe es heute nachmittag ausprobiert. Es hat einwandfrei funktioniert.
          Vielen Dank an "Schuldentiger". Die abstehenden Ohren sind im Winter sehr wichtig.

          Gruß Amira

          Kommentar


            #6
            Es hängt vielleicht mit dem Monat der Herstellung zusammen. :confused: Es kann doch nicht sein, das es bei jedem Auto anders sein soll. Die können doch nicht jede Elektronik so programmieren wie sie gerade lustig sind

            Kommentar


              #7
              Was mir gerade noch aufgefallen ist ihr habt Bj. 2005, ist vielleicht bei denen anders als Bj. 2006. :confused:

              Kommentar


                #8
                Mein Wagen wurde im Juni 2005 zugelassen.

                Gruß Amira

                Kommentar


                  #9
                  Also beim "normalen" abschließen mit dem Schlüssel bleiben die Spiegel in jedem Fall ausgeklappt! Würde mich sehr wundern wenn das bei Dir anders ist!?
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #10
                    So ist es aber, hab schon alle Möglichkeiten durch. Sie klappen immer ein :confused: Hatte schon eine Weile im Archiv gesucht und den Tipp auch schon getestet. :(

                    Kommentar


                      #11
                      Am Anfang klappte das mit dem 2-mal drücken auch nicht.
                      Scheinbar war ich zu langsam mit dem drücken.
                      Musste also meistens auch 2-3 mal probieren bis es dann immer auf Anhieb klappte(bzw nicht).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Snake
                        Es hängt vielleicht mit dem Monat der Herstellung zusammen. :confused: Es kann doch nicht sein, das es bei jedem Auto anders sein soll. Die können doch nicht jede Elektronik so programmieren wie sie gerade lustig sind
                        Mit dem Monat hängt es nicht zusammen, aber mit dem Baujahr. Schaut Euch doch mal Eure Bildchen an, da sieht man ja auf dem ersten Blick, dass Ihr unterschiedliche Baujahre habt.
                        Dieses Rätselraten hier finde ich auch wirklich amüsant, hatten wir sowas doch schon vor ein paar Wochen mit der Ver- und Entriegelung des Kofferaums.

                        Die Lösung liegt doch so nahe: BEDIENUNGSANLEITUNG.
                        Seite 53: "Das automatische Ein- und Ausklappen der Außenspiegel kann von einem PEUGEOT-Vertragshängler deaktiviert werden."

                        Da eine Seite vorher zu finden ist, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln immer mit anklapppen.

                        Frage bei dem PEUGEOT-Händler nach, der dir die Dinge programmiert hat. Die sollen dir vor allem die Funktion vorführen! Wer weiß, was die da freigeschaltet haben. Man kann nämlich das automatische Anklappen der Spiegel blockieren, als auch die komplette Anklappfunktion deaktivieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Lösung liegt doch so nahe: BEDIENUNGSANLEITUNG.
                          Seite 53: "Das automatische Ein- und Ausklappen der Außenspiegel kann von einem PEUGEOT-Vertragshängler deaktiviert werden."

                          Da eine Seite vorher zu finden ist, dass sich die Außenspiegel beim Verriegeln immer mit anklapppen.

                          Frage bei dem PEUGEOT-Händler nach, der dir die Dinge programmiert hat. Die sollen dir vor allem die Funktion vorführen! Wer weiß, was die da freigeschaltet haben. Man kann nämlich das automatische Anklappen der Spiegel blockieren, als auch die komplette Anklappfunktion deaktivieren.[/QUOTE]

                          Ohh je, da kommt mir doch einer mit der Bedienungsanleitung :cool: Da ich schon groß bin und auch lesen kann ist mir das nicht verborgen geblieben was da steht. . Freigeschalten habe die eigentlich nur, das man die Scheiben mir der Fb. hochfahren kann. Was aber trotzdem nicht funktioniert. Die Spiegel haben sie mir ja deaktiviert was aber zur Folge hatte das sie sich garnicht mehr anklappen lassen. Was ich aber nicht wollte weil meine Garage nicht so sonderlich breit ist und es schon gut wäre wenn ich selber entscheiden könnte ob sie draußen bleiben oder nicht. Laut Werkstatt geht nur deaktivieren oder so lassen wie es ist. :(

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Snake
                            Ohh je, da kommt mir doch einer mit der Bedienungsanleitung :cool: Da ich schon groß bin und auch lesen kann ist mir das nicht verborgen geblieben was da steht. .
                            Da erlebt man hier leider oft auch etwas anderes. Siehe diverse andre Threads.
                            Mal eine Frage: Welchen Vorteil bringt eigentlich das Deaktivieren des automatischen Anklappens?

                            Aber zur Fensterfunktion würde ich noch mal bei deiner Garage vorsprechen. Vielleicht muss man ja Dauerdrücken oder so.

                            Kommentar


                              #15
                              Von einem Vorteil kann man ja so nicht sprechen, aber wenn ich an den letzten Winter denke, da hatte mein Dicker mal so einen Eispanzer drauf das ich mir garnicht getraut hatte auf die Fb.zu drücken. Wenn du am WE. unterwegs bist und noch 500km bis nach Hause hast, wollte ich def. Außenspiegel eigentlich vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X