Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben schließen nicht gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja ist so.
    Mal links, mal rechts schneller.
    Hängt vom Verschmutzungsgrad (z.B. durch abtropfende Linden), vom Sonnenstand, dem Alter des Motors uswusf. ab.
    Ist kein Reklamationsgrund und berechtigt nicht, das Auto umzutauschen.

    Kommentar


      #32
      na also bitte....

      ....als würde ich meine lucy dafür hergeben
      hatte mich einfach mal interessiert, ob das "normal" ist, was bei franzosen nunmal "normal" heisst

      Kommentar


        #33
        Hallo tanja,bei meinem war es von Anfang an,das die linke Scheibe schneller rauf und runter fährt,also kann ich dich beruhigen,scheint wohl normal zu sein am 206CC,ein 206CC-Kumpel hat das auch so.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #34
          war bei unserem auch von anfang an als neuwagen so.

          verschmutzung und alter der motoren mögen zwar einen einfluss haben, aber beim 206cc schient das von anfang an normal.

          (bei anderen fahrzeugen fällt mir das zb. nicht auf. egal wie verdreckt, schienen die motoren je nach fahrzeug wesentlich stärker ausgelegt, als beim 206cc)

          Kommentar


            #35
            bei mir manchmal auch so. und dann quietschen die scheiben beim hochfahren lauter als die bremsen in ihrer schlimmsten zeit. keine ahnung warum.

            Kommentar


              #36
              AW: Scheiben schliessen nicht gleichzeitig

              Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
              ... keine ahnung warum.
              Parkst Du gelegentlich unter Bäumen?

              Sent from SPX-5 using Tapatalk.

              Kommentar


                #37
                Ist Normal , bei mir ist das genau so , die Beifahrerseite ist etwas Träger als die Scheibe auf der Fahrerseite , wenn du genau schaust siehst du auch das die Beifahrerseite etwas langsamer und Erschwerlicher nach oben läuft . Hab schon Versucht die Scharniere und Führungen zu Fetten , brachte aber nur Kurzzeitig etwas dann wars wieder genau so.
                206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                Kommentar


                  #38
                  die Löwen....

                  ....die guten Löwen ;-)
                  was sich nicht immer alles auftut ....
                  sowas verbindet

                  Kommentar


                    #39
                    Hauptsache ist sie fahren noch hoch

                    Kommentar


                      #40
                      Selbst bei Premiumfahrzeugen fahren die Scheiben unterschiedlich schnell hoch. Um einen Gleichlauf hinzubekommen bedarf es einen hohen elektronischen Aufwand.

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Parkst Du gelegentlich unter Bäumen?

                        Sent from SPX-5 using Tapatalk.
                        jop ist geklärt ;-) stand eh schon drüber....

                        Kommentar


                          #42
                          Das es einen hohen technischen Aufwand Bedarf 2 Fensterhebermotoren samt Gelenke und Scheiben zu einem Gleichlauf zubewegen, sollten auch für erfahrene Autobauer machbar sein. Mein Fiat Punto (12 jahre alt) kann das, genauso mein 3 Jahre alter VW Polo kann das, nur mein nicht mehr vorhandener 206cc und mein jetziger 207cc können das nicht.
                          Schon sehr erstaunlich.
                          Gruß Rauchi

                          Kommentar


                            #43
                            Machbar ist (fast) alles, einfacher ist es aber, zwei Elektromotoren einfach stumpf parallel laufen zu lassen, um den Preis, das vielleicht einer ne Sekunde schneller mit seiner Aufgabe fertig ist. Ist das sooo wichtig, dass die Motoren exakt gleich schnell laufen?

                            Übrigens: mein Audi 100 von 1984 kann auch die Fenster synchron hochfahren lassen. Man muss nur alle Fensterkurbeln gleich schnell drehen.
                            Und ein Kumpel von mir hat ernsthaft(!) mal seinen neuen Lupo reklamiert, weil die beiden Getränkedosenhalter nicht gleich schnell ausgefahren sind. Er sei schliesslich Perfektionist.
                            Weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist. Lange her und das Auto ist mittlerweile gepresst...

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #44
                              Manche sind eben mit nichts zufrieden.
                              Wenn die Seeligkeit am Gleichlauf der Fensterheber hängt gibt es die Möglichkeit die Motoren von den Fahrzeugen zu nehmen die es können oder gleich so ein Fahrzeug zu kaufen.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                Wenn das die einzigen Probleme bei dem Auto sind und bleiben,
                                dann sei zufrieden.
                                L.G. autoeuel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X