Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit der Peugeot Assistance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit der Peugeot Assistance

    Hallo ccfreunde,

    nach langer Zeit muss ich auch mal wieder einen Beitrag verfassen.

    Nach dem wir nun seit Mai unseren zweiten CC fahren und auch endlich mit der Motorleistung und der besseren Bremsanlage im 180er zufrieden sind wollten wir einen zweiwöchigen Urlaub im Heimatland unseres Autos verbringen.

    Leider hatten wir nur ein paar Tage Freude an unserem neuen Auto. Auf einer Ausflugsfahrt (es war ein Sonntag) an der Cote d'Azur streikte das Dach. Es war offen und ging nicht mehr zu. Besser gesagt, das Dach klappte bis an den Windschutzscheibenrahmen und verriegelte nicht mehr. Ursache war ein Bowdenzug, der aus einer Metallklammer an der C-Säule gesprungen war.

    Glücklicherweise hatten wir am Tag vor unserer Abreise noch den Pannen-Notruf-Vertrag für das RT3 abgeschlossen. Zufällig hatte ich in einem newsletter davon gelesen.

    Der Notruf und die Ortung klappten sofort und war auch perfekt. Nach etwas über einer halben Stunde kam ein Mechaniker von Citroen. Er sagte, erkenne sich nicht mit dem Auto aus, aber er tut sein Bestes. Nach fünf Minuten und einem großen Schraubenzieher ging das Dach zu. Wir sollten das Dach nicht mehr öffnen und am Montag zu Peugeot fahren.

    Am nächsten Tag fuhren wir zu Peugeot. Es war ein sehr großer Peugeot-Händler mit einer riesigen Werkstatt. Aber leider wollte man uns nicht annehmen! Als sie sahen, dass wir einen CC hatten, sagten sie, dass man es bei diesem Modell nicht einschätzen könnte, ob es ein großes oder doch nur ein kleines Problem ist. Daraufhin riefen wir wieder über das RT3 die nette Dame von Peugeot-Assistance an. Sie war genauso ratlos wie wir und telefonierte mit dem Autohaus vor dem wir standen. Ergebnis: Auch sie wurde abgewimmelt. Sie rief dann bei vier weiteren Peugeot-Werkstätten an; Ergebnis: alle Werkstätten weigerten sich den Wagen anzunehmen, als sie hörten, dass es sich um 307 CC mit einem Dachproblem handelte.

    Nach einem dreiviertel stündigen Telefonat mit dem Peugeot-Assistance haben wir aufgegeben.

    Der Urlaub war vorbei und wir um eine neue Erfahrung reicher!

    Der Defekt am Dach wurde dann erst wieder in Deutschland von unserer Vertragswerkstatt behoben.

    Ich habe den Vorgang nun auch an die Kundenbetreuung in Saarbrücken geschickt. Über das Ergebnis werde ich wieder berichten.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Schreiben vom 17.11.2005 an Peugeot:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im September wollten wir einen wunderschönen Urlaub in Frankreich mit unserem vier Monate alten 307 CC verbringen. Es ist nun schon unser zweiter 307 CC und wir hatten damit schon viel Freude, obwohl der erste und nun auch der zweite Wagen einige kleine Macken hatte. Diese Mängel wurden auch weitgehend durch unser Autohaus Hartinger in Warburg-Rimbeck abgestellt.

    Der Vorfall, der uns aber nun im Urlaub wiederfahren ist, hat uns leider etwas an der Freude an unserem Peugeot genommen. Ich möchte Ihnen den Ablauf in Kürze darstellen:

    Sonntag, 04.09.2005

     Ausflug an der Côte d´Azur (Entfernung vom Hotel 200 km)
     am Ausflugsziel angekommen und das Verdeck schließt nicht mehr
     Ausflug abgebrochen, Rückfahrt
     16:00 Uhr Anruf über das RT3 bei Peugeot-Assistance
     Nach 30 Minuten kommt ein Mechaniker von Citroen und schließt das Verdeck notdürftig mit dem Hinweis, dass wir am nächsten Tag eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen sollen, Vermutung des Mechanikers: ein Bautenzug hat sich wahrscheinlich aus einer Metallklammer gelöst und den Klappmechanismus blockiert
     18:30 erneuter Anruf bei Peugeot-Assistance, welche Werkstatt wir ansteuern sollen, es werden zwei genannt

    Montag, 05.09.2005

     10:00 Peugeot-Werkstatt in Brignoles (Entfernung einfache Stecke 50 km + Autobahngebühr), werden abgewiesen mit dem Hinweis, dass es nicht abzuschätzen ist, ob der Schaden aufwendig ist oder nicht. Eine Besichtigung am Fahrzeug findet nicht statt
     10:15 erneuter Anruf bei Peugeot-Assistance, es wird versucht eine Werkstatt im Umkreis von 80-100 km zu finden, jedoch will keine Werkstatt das Fahrzeug annehmen, Dauer des Gespräches 45 Minuten
     Anruf bei Autohaus Hartinger, Herr Kirchhoff: Herr Kirchhoff erkundigt sich bei Peugeot-Assistance und wir sollen nochmals bei Peugeot anrufen und uns eine Werkstatt vermitteln lassen

    Zwischenzeitlich waren wir so verärgert, dass wir keine Lust mehr hatten noch weitere wertvolle Urlaubstage zu verschwenden. Zwei Urlaubstage waren genug und ein Cabrio zu einem Preis von 35.000,- € wurde zu einem nicht nutzbarem Cabrio an der Côte d´Azur. Schlimmer noch als der Defekt war jedoch, dass wir von allen Werkstätten abgewiesen wurden. Es wurde noch nicht mal der Versuch unternommen, den Fehler zu beheben oder sich das Fahrzeug überhaupt anzuschauen. Das war leider kein Service, sondern eher eine Frechheit.

    Die Sachbearbeiterin von Peugeot-Assistance hat sich sehr viel Mühe gegeben und war sehr freundlich, aber was hilft das, wenn die Werkstätten das Auto nicht annehmen wollen? Die meisten Werkstätten haben abgelehnt, als sie hörten, um was für ein Modell es sich handelt!

    Für den restlichen Urlaub wurde aus unserem fast neuen 307 CC nur noch ein wertloser 307 C. Der Schaden am Dach wurde dann erst in Deutschland bei unserem Autohaus repariert werden.

    Durch diesen Defekt sind uns nicht unerhebliche bezifferbare Kosten entstanden. Von dem entstandenen Ärger und Vertrauensverlust ganz zu schweigen.

     Fahrt zur Werkstatt 100 km zuzügl. Autobahngebühren
     Anruf über das RT3 i.H.v. 39,73 €
     Zwei verlorene Urlaubstage in Frankreich
     Fahrt zum Autohaus Hartinger 70 km, plus ein weiterer verlorener Urlaubstag

    Eine Kopie dieses Schreibens erhält dass Autohaus Hartinger und wird auch gleichzeitig im Internetforum www.ccfreunde.de veröffentlicht.

    Wie können Sie uns weiterhelfen?


    Freundliche Grüße



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Ich fand, dass die größte Schweinerei war, dass sich die Werkstätten noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, sich den Wagen anzuschauen. Was nützt ein sehr guten Service (Peugeot-Assistance), wenn der Rest dann versagt.

    Noch einen schönen Sonntag!
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    #2
    Hallo,

    das ist ja unglaublich, und eine Frechheit oben drauf. Sowas ist kein Service, sondern eine Zumutung. Hat der 307 CC den gar kein guter ruf in Frankreich. Und das noch vom Heimatland.

    Bin schockiert.

    Gruß

    Micha

    Kommentar


      #3
      Danke für das Mitgefühl!

      Mir kam es so vor, als ob die Mechaniker Angst vor der Technik hatten. Ich bin gespannt, wie schnell die Reaktion aus Saarbrücken ist.

      Kurz nach unserem Urlaub kam ein Fragebogen von Peugeot-Assistance. Der Service vom Callcenter war wirklich perfekt. Die Lokalisation über das RT3 war sehr gut, der Mechaniker von Citroen hat uns sofort gefunden, man konnte mir die nächte Werkstatt sofort nennen - eigentlich eine tolle Sache, die ich jedem empfehlen kann.

      Vielleicht sollte Peugeot auch etwas Kundenorientiertheit an die französichen Werkstätten weitergeben. Das Callcenter funktioniert, die Franz. Werkstätten müssen noch viel lernen.
      1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

      Kommentar


        #4
        @snozzi

        Die Jungs und Mädels von der Kundenbetreuung dürfen auch Zuckerl verteilen. Durch den entgangenen Spaß im Urlaub solltest du gute Argumente haben im Ringen um eine angemessene Entschädigung.

        Bei mir hat es damals jedenfalls geklappt. Viel Erfolg.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Glaube auch, daß das ein spezielles französisches Problem ist.
          Als wir vor ein paar Jahren durch die französische Provinz tourten, fühlten wir uns was jedweden Service angeht in die Sowjetunion der 70er Jahre zurückversetzt.
          Wenn man es weiß, kann man ja einen Bogen um das Land machen.
          Unsere Sehnsucht hält sich jedenfalls in Grenzen.

          Kommentar


            #6
            @kellerkind

            kannst du mir Einzelheiten verraten? Was hattest du für ein spezieles Problem?
            1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

            Kommentar


              #7
              mal ein Lob der Assistance

              Ostermontag an der Ostsee.
              Herrliches Wetter und den ganzen Tag offen gefahren.
              Wieder bei der Unterkunft am Schalter ziehen und surrrr das Dach beginnt sich zu schließen. :confused:
              Doch dann ,Dach verriegelt nicht.
              Neuer Versuch ,das gleiche Ergebnis :( .Auch ein Dritter führt nicht zum Erfolg
              Also zum Telefon gegriffen und die nette Dame vom Service angerufen.
              Viele Fragen (Fahrgestellnummer , Kennzeichen ,Standort usw).
              Dann die Erlösenden Auskunft Sie werde jemanden vorbeischicken,könnte nur etwas dauern ,ist ja ein Feiertag.
              Nach 20min taucht ein gelber Engel mit Abschleppwagen auf.
              Ein kurzer Blick und die Auskunft "kann ich leider nichts machen .Wir nehmen den Wagen mit,stellen ihn unter und bringen morgen zu einer Vertragswerkstatt." :( :(
              Erneuter Anruf bei der Assistance.Sachlage nochmal geschildert.
              Nach nur ca 1 1/2 Stunden wurde uns ein Leiwagen gebracht.
              Am nächsten Tag dann mit dem Leiwagen zur Werkstatt.Unser Dicker war schon wieder gesund.Es hatte sich ein Seilzug ausgehängt.
              Wir können nur sagen super Service.

              Kommentar


                #8
                Na, das macht doch Mut, gerade einem erwartungsvollen Neuling wie mir!
                Herzliche Grüße, Paravicini

                Kommentar


                  #9
                  Ja die Assistance ist wirklich top...

                  ... das durfte ich heute 'endlich' erfahren.

                  Nach bereits 3.500 km Laufleistung ist mein 'Dicker' heute bereits nach 30 Metern in der Tiefgarage wie von Geisterhand ausgegangen, der Motor ließ sich danach nicht wieder starten. Außer bei einem kurzen Versuch, der von heftigsten Vibrationen begleitet wurde, bevor der Motor von alleine wieder ausging...

                  Aber der über die Assistance herbeigerufene Abschleppdienst war bereits nach ca. 40 Min. vor Ort. Leider ist dem Abschleppfahrer aber ein Malheur passiert, die Abschleppgabel des Wagens ist gebrochen, während mein Auto 'am Haken' hing - jetzt ist aus einer Panne sogar ein Unfall mit sicherlich großem Schaden an der Vorderfront meines Peugeot geworden.

                  Aber die Assistance ist trotzdem klasse, nach nur 30 weiteren Minuten nach meinem nächsten Anruf bei Peugeot hatte ich einen Ford Mondeo Caravan als Leihwagen vor der Tür stehen.

                  Spaß beiseite, für das Malheur der Abschleppfirma kann wohl niemand was, das wird ein ärgerlicher, teurer Versicherungsschaden. Aber dafür, daß nach so kurzer Laufleistung schon ein Totalausfall auftritt, habe ich kein Verständnis. Offenbar haben die vielen Peugeot-Kritiker hier im Board doch nicht ganz unrecht.

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner ist mir letzte Woche ausgegangen, ließ sich erst nicht mehr starten. Wollte schon die Assistence bemühen, dann nach dem 3. Versuch ging er wieder. Problem trat nicht mehr auf. Trotzdem hab ich jetzt Bedenken. Änhliche Laufleistung wie bei Dir.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wolftraum
                      Ostermontag an der Ostsee.
                      Herrliches Wetter und den ganzen Tag offen gefahren.
                      Wieder bei der Unterkunft am Schalter ziehen und surrrr das Dach beginnt sich zu schließen. :confused:
                      Doch dann ,Dach verriegelt nicht.
                      Neuer Versuch ,das gleiche Ergebnis :( .Auch ein Dritter führt nicht zum Erfolg
                      Also zum Telefon gegriffen und die nette Dame vom Service angerufen.
                      Viele Fragen (Fahrgestellnummer , Kennzeichen ,Standort usw).
                      Dann die Erlösenden Auskunft Sie werde jemanden vorbeischicken,könnte nur etwas dauern ,ist ja ein Feiertag.
                      Nach 20min taucht ein gelber Engel mit Abschleppwagen auf.
                      Ein kurzer Blick und die Auskunft "kann ich leider nichts machen .Wir nehmen den Wagen mit,stellen ihn unter und bringen morgen zu einer Vertragswerkstatt." :( :(
                      Erneuter Anruf bei der Assistance.Sachlage nochmal geschildert.
                      Nach nur ca 1 1/2 Stunden wurde uns ein Leiwagen gebracht.
                      Am nächsten Tag dann mit dem Leiwagen zur Werkstatt.Unser Dicker war schon wieder gesund.Es hatte sich ein Seilzug ausgehängt.
                      Wir können nur sagen super Service.

                      kann ich nur Bestätigen hatte vor ca. 3 Wochen auch probleme mit meinem kleinen CC gehabt (Kupplung) und musste die Peugeot Assitance in anspruch nehmen...bei hat es zwar minimal länger gedauert am im großen und ganzen sehr mit der netten Dame am Telefon zufrieden gewesen alles problemlos funktionier selbst mit dem Kostenlosen Leihwagen....nur leider hat die Reparatur meines CC´s etwas länger gedauert ( inge. 8 ganze Tage) :-(

                      Kommentar


                        #12
                        Peugeot Assistance und die Folgen


                        Hallo liebe 207 CCler!

                        Eigentlich wollte ich gar nicht über diesen Vorfall berichten, aber mittlerweile habe ich mir gedacht warum nicht, damit es anderen nicht auch passiert.
                        Es war Pfingstsamstag und mein Dach ließ sich nicht schließen. Assistance angerufen und nach verschiedenen Problemen wegen des Abschleppers, hatte es geklapt. Ersatzwagen und Rest wurde alles erledigt-Rückrufe der Assistance ob auch alles ok-bis zum Dienstag nach Pfingsten, rief ich am Vormittag beim PUG Händler an,um zufragen ob mein 207 da ist. Es hieß nein man warte auch auf das Fahrzeug, daraufhin rief ich den Abschlepper an, man sagte mir man könne mir nichts sagen:keine Ahnung: , da alle Fahrer unterweg sein, ich möge später wieder anrufen - 2 Std vergingen, bei PUG Händler immer noch kein 207 CC, Abschlepper wieder angerufen, man sagte mir er stehe nicht mehr in der Garage,aber wo jetzt ???? AH auf einmal Unterlagen gefunden- 207CC bei einem PUG Servicepartner nicht bei meinem PUG Händler warum ??? Aussage Abschlepper: ist näher und Fahrer hat entschieden bei meinem PUG Händler angerufen er möchte 207 CC abholen und Rep durchführen - gemacht getan -ENTSCHULDIGT BITTE DIE AUSFÜHRUNG WEGEN DER Länge
                        Nun aber kommt das Highlight - Mittwoch Abholung meines 207CC und siehe da SPIEGEL FAHRERSEITE BESCHÄDIGT!!!! Mein PUG Händler sagt nicht von Ihm - ich glaube Ihm, da schon lange Kunde dort und wenn Mist passiert wir repariert. Abschlepper 5 x Anruf wg. Schaden - kein Rückruf, Assistance Anruf-wir habén damit nichts zu tun- KD-Service - Problem Assistance- haben sich mittlerweile gekümmert - sagen aber können doch nichts machen, da Abschlepper + PUG service PArtner lt. Aussage nichts gemacht haben. KOSTENVORANSCHLAG ca: 550,-€ - da auch Lakierung und Kunststoff beschädigt ist:confused:
                        SO wie es aussieht muß ich die Sache dem RA geben, denn ich sehe nicht ein auch nur 1 Cent zu zahlen- im Endeffekt sieht es so aus, daß ich wahrscheinlich mein 207 CC besser selber zum PUG Händler gebracht hätte.
                        ICH HABE DEN SCHADEN UND DER IST JA NICHT GERADE KLEIN: WAS SAGT UNS DA?.: KONTROLLE BEI ABHLOUNG WICHTIG - bei mir ist es keiner gewesen - aber auch so hat eben das Gericht wieder Arbeit LEIDER !!
                        Alles Gute
                        Pummel-Flens

                        Kommentar


                          #13
                          Soll man die Assistance rufen, wenn man ADAC-Mitglied ist ?

                          Meine Assistance-Erfahrung datiert zwar auf den 18.03.2006, aber war mit ähnlich viel Horror ausgestattet. Nachdem ich vergessen hatte, die Beleuchtung auszuschalten (lt. PUG besorgt das der ECO-Modus) war die Batterie leer.

                          Die Problemlösung wäre gewesen:

                          Wagen mit Überleitkabel starten und zuhause beim Händler abstellen.

                          Stattdessen habe ich dem Assistance-Abschlepper Gelegenheit gegeben, die folgende Geschichte (aus 2006) zu initiieren:

                          Heute hatte ich um 19:00 Uhr Feierabend (Freitagabend und endlich Wochenende). Alles lief wie gewohnt, ich drückte die Taste am Schlüssel, doch nichts passierte. Nachdem ich die Tür konventionell, also mittels Schlüssel geöffnet hatte, wurde ich von einem Gezirpe und Geflacker begrüßt, doch weder Zündung, noch sonstige Verbraucher, wie z.B. Radio, oder Innenbeleuchtung konnten etwas für mich tun.

                          Für solche Fälle gibt es die Assistance. Ein kurzer Anruf vom Handy und schon nach 8 Minuten hatte ich Verbindung (die Musik ist schon geeignet, auf den ganzen Service freiwillig zu verzichten). Nachdem ich meinen Spruch aufgesagt hatte, wurde mir, nach meinem Hinweis auf die aktuellen Minustemparaturen, Unterstützung binnen 1/2 Stunde zugesagt. Nach ca. 20 Minuten bekam ich einen Anruf vom Abschleppunternehmer (bei BMW kam in solchen Fällen immer erst ein Werkstattwagen). Nach einer Stunde Frieren hing ich endlich am Haken, d.h. nachdem erst mal das Nummernschild abgerissen wurde.

                          Die Assistance schlug vor, mich zu meinem Händler zu schleppen, jedoch der Schleppunternehmer hatte die schriftliche Order zum nahegelegenen Kölner PUG-Betrieb. Dort (im Industriegebiet) wurde ich ausgeladen und sollte einen Leihwagen bekommen. Dieser mußte allerdings erst nach erneutem Frieren bei Europcar bestellt werden. In ca. 1/4 Stunde sollte der Leihwagen kommen. Tatsächlich ging die Bestellung bei Europcar unmittelbar nach meinem Anruf ein. Was jedoch fehlte, war die Kostenübernahmebestätigung. Nach 1/2 Stunde, also nunmehr 1,5 Stunden in der Kälte rief ich an, wo der Wagen bliebe.

                          Die nun für mich neue Kontaktperson wollte sich erkundigen. Nach 5 Minuten Wartezeit am Handy (der Akku war den Außentemperaturen nicht sonderlich gewachsen) beschloß ich aufzulegen. Nach nunmehr 1 Stunde 45 Minuten startete ich einen wütenden Anruf mit der Androhung von Konsequenzen.

                          Der Wagen sei angeblich unterwegs und in max. 1/4 Stunde bei PUG-Rheinland. Darauf wollte ich mich nicht mehr einlassen, also rief ich meine Frau an, auf die ich mich sicher verlassen kann, mich in Köln abzuholen. Nachdem ich schlotternd Richtung Burger King lief und mir dort eine große heiße Schokolade bestellt hatte, klingelte das Telefon. Es war Europ-Car. Nachdem endlich die Kostenübernahme geklärt war, also nach fast 2,5 Stunden, konnte ich meine Frau per Telefon wieder nach Hause schicken und die Fahrt in einem Opel Vectra antreten (übrigens ist das RT3 wirklich nicht das Maß aller Dinge, auch Opel kann navigieren und gar nicht schlecht).

                          Obwohl ich mehrfach betont hatte, wie kalt es in Köln war, ließ man sich 1 Stunde Zeit, einen Wagen anzumieten.

                          -Werner

                          P.S. Als der Wagen beim Händler abgestellt wurde, sprangen wie von Zauberhand alle 4 Türen auf, bis auf den Kofferraum, in dem ich beim Reservereifen eine Wolldecke deponiert hatte. Als die Türen noch verschlossen waren, hätte ich in den Kofferraum klettern können, um die Decke rauszufriemeln, habe ich mir wegen der versprochenen kurzen Wartezeit aber geschenkt. Nach Rücksprache mit der Assistance (alle Türen offen, bis auf Fahrertür und Kofferraum) nahm der Abschlepper meinen PUG wieder huckepack und ab in's Depot. Bei dem ganzen Aufwand wage ich nicht zu denken, daß evtl. nur die Batterie geladen werden muß. An eine Fehleranalyse und -beseitigung glaube ich sowieso nicht so richtig. Der Schlepper verweigerte den vielleicht simplen Trick mit dem Überleitkabel, weil er für evtl. Folgeschäden nicht aufkommen wollte.

                          Dies alles passiert nicht, wenn im Servicewagen der Autofirma (PUG hat sicher mehr Fahrzeuge im Umlauf als BMW) ein Fachmann die Lage peilt und ggf. das Auto beim nahegelegenen Händler einschließt.

                          Facit: Assistance, nein danke.

                          In der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:30 hätte mir der ADAC sicher stressfreier geholfen. Wäre ich nicht zweimal bei der Wartezeit belogen worden, hätte ich mir längst ein warmes Plätzchen zum Warten gesucht, bzw. den Wagen bis zum Montag auf dem Firmenparkplatz belassen, während ich beim Pförtner auf die Abholung durch meine Frau gewartet hätte. Auch Pannen müssen trainiert werden.
                          Zuletzt geändert von lammy_kb; 16.06.2008, 11:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pummel-Flens Beitrag anzeigen

                            Es war Pfingstsamstag und mein Dach ließ sich nicht schließen. [/COLOR]
                            Hat vielleicht nicht ganz was mit dem Assistance Thema zu tun aber hat der 207 CC kein elektrisches sowie manuelles Notschließprogramm?

                            Kommentar


                              #15
                              Also meine (einzige) Erfahrung mit der Peugeot-Assistence war grundlegend anders als die beiden vorherigen Beschreibungen.
                              Auch meine Batterie war eines Wintertages mal leer, nachdem ich den Kleinen für eine längere Zeit nicht bewegt hatte.
                              Da ich niemanden finden konnte, der mir Starthilfe geben konnte, habe ich also die Assistence angerufen, das Problem geschildert und war am Ende erstaunt, dass schließlich ein ADAC-Wagen vorbei kam. Der gab mir dann einfach Starthilfe und der Fall war gegessen.
                              Peugeot betreibt also scheinbar kein eigenes Service-Netz wie z.B. BMW, sondern gibt die Aufträge an Subunternehmer weiter. Hier kann man dann wohl Glück oder Pech haben, an wen man gerät.

                              Gruß,
                              Ulf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X