Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

    Auspuffanlagen

    Eigene Erfahrungen über Sound, Optik, mehr Power....etc.

    Nachdem wir im "Lackierthread" das Thema kurz angeschnitten haben, lasst uns doch in diesem neuen Thread mal alle Infos zu diesem Thema sammeln !

    Ich selber hatte an meinem CC eine Anlage von Supersprint , die entspricht optisch der von Devil (O=90mm) war nur etwas satter im Sound (empfand ich so).

    Meine persönliche Liebingsmarke jetzt ist "Bastuck".
    Im unteren Drehzahlbereich super fetter Sound, ab 4000 Upm wird sie leise, ist mir persönlich lieber...



    PS: Hoffe auf tolle Infos, gut Bilder und klasse Tipps !

    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    #2
    ja, mein maddin

    recht haste... nix geht über ne bastuck. aber optik spielt ja auch ne rolle, und bisher konnt ich noch keine schöne bastuck für den CC finden.

    hab derzeit noch mein DTM-Doppelrohr von Raceline, welches mir aber einfach viel zu tief ist. wirkt gar nich so aggressiv wie ich das eigentlich wollte. also kommt jetzt was neues her:



    aber das hier wäre mir natürlich lieber, gibt,s leider noch nicht für den CC:



    die Devil XXL l/r anlage soll ja auch ziemlich gut sein, hab die aber jetzt schon in ein paar videos gehört und ich fands sie nich so toll. hab zwar den tipp bekommen, den mittelschalldämpfer zu entfernen, aber dann is die sache wieder mit tüv etc... mhhh,,.... ma sehen *G*

    sidepipes sind auch ganz schnuckelig..... passen aber glaub nich so zum auto. das auto braucht hinten 2 rohre das es richtig schön aussieht. wenn da hinten gar nix is, fehlt da irgendwie was.

    so, das war mal ein bisschen von meinem senf :P
    --
    dumdi dum

    Kommentar


      #3
      ZITAT:
      ---------------------------------------------------------------------- ------------------------
      Hi,

      Bastuck ist mir auch empfohlen worden. Habe heute mal ein Angebot für eine Komplettanlage ab KAT geholt.
      Teile 515 Euro
      Einbau 100 Euro

      Hat jemand Erfahrung mit der Anlage ? Wird nur der Sound besser oder zieht er auch besser von unten durch, (mehr Leistung ?) ?

      Gruss aus WI
      Quax
      ---------------------------------------------------------------------- -------------------------



      wie? wo? was? bilder! infos! her damit! *lechz*

      :lickout: :teufel:
      --
      dumdi dum

      Kommentar


        #4
        Naja, Bastuck ist nur eine von vielen Marken...

        ...aber ich persönliche habe bisher selten bei einem 4-Zylinder-Motor hinten so einen tiefen Sound rauskommen hören, beinem 6-Zylinder ist das ja normal.

        Den Thread habe ich übrigens hauptsächlich für die "New-CCler" eröffnet, in der Hoffnung, dass wir hier viele Infos reinbekommen und denen dann die Qual der Wahl leichter fällt

        Wäre also schön, wenn sich noch mehr zu Ihrer Anlage äußern würden:
        z.B. die Doppelrohr- oder die CSC- Fraktion
        :bounce: :bounce: :bounce:


        --
        Fotos von (Lackier-) Treffen

        hääää....Lackierwas ??????
        Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

        Mein Gas-VW

        Mein Gas-Cabrio

        Kommentar


          #5
          @Sandro

          die Devil Doppelrohr Anlage sieht ja verschärft aus, aber der Sound von Devil, zumindest was ich bisher gehört habe, ist eher dezent .

          Da hat der CSC schon einen wesentlich besseren Sound !!!
          Und mit mehr Drehzahlen wird der ja auch noch lauter, somit also besonders für "Tunnel-Fans" geeignet.
          ;D :look: ;D


          --
          Fotos von (Lackier-) Treffen

          hääää....Lackierwas ??????
          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

          Mein Gas-VW

          Mein Gas-Cabrio

          Kommentar


            #6
            Tach zusammen,

            bei mir ist die Devil XXL drunter! Den Sound finde ich ganz gut! Arbeite gerade an einer Alternative zu einem offenem Luftfilter! Habe die Devil XXL in Verbindung mit dem K&N Generation Kit gehört und fand der Sound war zu brutal! Gerade in höheren Drehzahlen wirds dann nervig! Ich denke xrayder21 kann hierzu noch ausführlicher Auskunft geben! Soweit ich weiß hat er auch diese Kombination! Habe mal gehört, dass ein BMC Tauschfilter (nicht die AIRBOX) soundteschnisch schon etwas bringen soll!
            Da die Anlage mit der Zeit sowieso noch etwas an Lautstärke gewinnen wird, denke ich wird es für mich persönlich ausreichend sein!
            Hatte vor dem CC einen Clio RSI, ausgerüstet mit nem Bosi ESD, Mittelschalldämpfer durch Rohr ersetz! Anfangs war ich total begeistert, nachdem der Filz innen ein - oder weggebrannt war wurds einfach zu laut und bei scheller Fahrweise unangenehm, daher bin ich beim jetzigen CC zum Entschluß gekommen erstmal abzuwarten bis die Anlage richtig eingefahren ist!

            Achja, die Optik der Devil XXL ist einfach nur genial!

            Gruß Tos
            --
            ---> do not fear the reaper <---

            Kommentar


              #7
              Hiho!

              Habe den Rüffer 100mm links +5db drunter!
              Und muss sagen toller Sound!
              von 2300 bis 3000 U/min und ab 5200 bis 6200U/min ist der schön laut!
              Im kalten Zustand ist der Sound noch nicht ganz da, aber wenn er wärmer wird, nach ca 2 km ist es optimal! Und mit Twister wird er noch lauter!
              Habe ein Video auf meiner Homepage unter Bilder und dann Auto!

              Fragt ruhig, ich beisse nicht!!!

              Greetz
              Jens
              --
              Mein Auto
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                #8
                hi,

                schaut doch mal bei der Gutmann-Gruppe vorbei. Die haben den ESD aus komplett Edelstahl für 299,50. Der sieht dezent aus mit 84 mm rund und hat 5 jahre Garantie. TG für die 2.0 Maschine.

                Ich bekomme ihn am 16.02 montiert. Dann gibts nen Erfahrungsbericht.

                Gruss aus WI
                Quax

                Kommentar


                  #9
                  kann bisher noch nicht genau was dazu sagen, aber hab mir vor 2wochen die Edelstahl Links Rechts Anlage +5db von Rüffer bestellt. Dazu bau ich den K&N Generation Kit II ein.

                  Bestellt ist alles schon, muss nur noch alles mit meiner neuen Heckschürze ankommen und genau einen Tag nach dem Einbau werde ich meine Meinung mal kundgeben.

                  @all
                  Meine gefühlte Lautstärkereihenfolge wäre.
                  1. 50PS Polo mit Bastuck (bisher nur dort gehört,aber richtig geil auch schon bei 50PS)
                  Danach würde ich sagen hört sich die Devil, CSC und Rüffer ähnlich an. Es gibt halt noch optische Unterschiede.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Leute!

                    Schön das hier so ein Thread aufgemacht wurde. Bin selber erst seit 2 Wochen Besitzer eines neuen 206 CC 135 Platinum. Einfach super hammer das Auto. Und wie ich schon im Internet gesehen habe, gibts da ziemlich viele Möglichkeiten den CC noch besser zu machen.
                    Ich möchte mir in naher Zukunft eine neue Auspuffanlage zulegen. Das Problem ist, das es ja so viele gibt, das man gar nicht weiß welche man sich zulegen soll. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Was mir besonders gut gefällt ist die links+rechts +5db Auspuffanlage von Rueffer. Weiß jemand von Euch ob man die Heckschürze die der blaue CC von Rueffer hat auch dort bekommt? Im Katalog ist die irgendwie nicht drin. Was ich noch gern wissen möchte ist, ob es eine 4 Rohr Anlage für den CC gibt. Bei French-Tuning gibts es ja eine, die aber soweit ich weiß nur für die Limousine ist. Was haltet ihr denn von der Links+rechts von Devil. Die hab ich mal im Video von Shortys CC gesehen. vom Sound her hört die sich doch super an.

                    Greetz
                    DaMan

                    Kommentar


                      #11
                      @ DaMan

                      ich konnte mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll, aber nachdem ich mir das hier runtergeladen habe: http://www.club206.cc/bilder/video/auspuffve.zip (leider 32MB groß)
                      hab ich mich für den CSC auspuff entschieden.

                      Hab auf der I-netseite von Autodelta.de nachgeschaut und siehe an.... die haben auch noch Winterschlußverkauf.

                      Bald ist er mein, der kleine ovale. Schon dezent in der Optik, aber brüllt wie ein großer.....


                      Greetz,

                      Platinum
                      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                      Kommentar


                        #12
                        @da man:

                        die heckschürze is von dimma. bei French-Power kannste sie bestellen. musst nur ne email schreiben und sagen, dass du die willst. is halt ohne gutachten und aus dem ausland. also alles wie ma "etwas" teurer.

                        die 4rohr links/rechts von rüffer passt nicht an den CC. leider.
                        aber es gibt davon ja auch noch eine 2rohr anlage.
                        --
                        dumdi dum

                        Kommentar


                          #13
                          Also der Rüffer +5db r/l ist einwenig leiser wie die version links!
                          Das sagt selbste Guido(Chef von Rüffer).
                          Die Schürze muss man selber aussägen.

                          Das Video ist ncith schlecht aber finde der Rüffer hört sich einwenig sonorer noch an!

                          Wie gesagt jeder soll das kaufen was er meint!
                          Ich habe mir am 17ten Juli meinen Auspuff (einer dersten gebauten und verkauften) gekauft ohne den jemals zuhören und war sofort begeistert, wo ich ihn drunter hatte!

                          Wie gesagt es gibt soviele Marken, da ist es schwer den "RICHTIGEN" für einen persönlich rauszufinden!
                          Habe nen Kumpel der hat nen 206 1.1 udn hat sich einen auspuff von Magnum gekauft für seinen kleinen und der hat echt einen tiefen klang und nicht zu laut!
                          Den finde ich auch als schön.

                          Würde sagen es ist auch immer ein HERZ-Denken...

                          Grüße
                          Jens

                          P.S.
                          Mein Auspuff
                          --
                          Mein Auto
                          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich habe den Gutmann Endtopf auf meinem 2.0l draub. Der Sound ist überraschend gut, da die Gutmann Teile prinzipiell nicht so laut sind.
                            Er könnte aber etwas lauter sein; für mich zumindest.

                            Ich habe mich für den Gutmann ESD entschieden , da es von Ragazzon keines aus Edelstahl gab. Den CSC hab ich leider nicht gekannt.

                            Auf meinem Alfa klingt der Ragazzon einfach gigantisch, nicht zu laut einfach nur suuuuuper. Besonders beim zurückschalten mnit Zwischengas.
                            --
                            Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

                            Christian

                            http://www.ccfreunde-bw.de

                            Kommentar


                              #15
                              Na wann melden sich denn die CC-Fahrer die mit ihrer Auspuffanlage den Golfern beim Wörthersee Konkurenz machen wollen???

                              :rotate: :roll: :rotate:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X