Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltzonen - Plakette besorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer ist verpflichtet, mit Edding das Kennzeichen auf die Plakette zu schreiben.
    Hi Thommy,

    theoretisch jedenfalls. Ich habe schon von Quellen gehört, da kostet die Blanko-Plakette halt etwas mehr.
    Meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, dass nur Fahrzeuge eine Plakette bekommen, die Sie auch bekommen dürfen.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #47
      Also wir sind ab März drann aber ich werd nicht sofort eine kleben.
      Erst mal abwarten... Das "System" ist noch sowas von unausgereift

      Kommentar


        #48
        erste Kontrolle

        Hallo,

        ich hab mir meine Plakette bei der letzten Durchsicht September/Oktober(?) direkt aufkleben lassen. In Berlin brauchte ich sie ja so oder so und in der werkstatt hats mich nur 2,50€ gekostet.

        Heute morgen standen die Freunde in grün direkt auf dem Parkplatz neben meiner Arbeit und haben kontrolliert.
        Er guckt nur kurz und sagt dann: "Ich wollt nur schauen, ob sie die Plakette draufhaben" --> "jaja, hab doch vorgesorgt" --> "Ja, so ersparen sie sich 40 Euro und Punkte und müssten sonst auch noch umdrehen und zurückfahren..."

        Offiziell heist es, dass es in Berlin 1 Monat Schonfrist gibt. Danach soll dann immerhin für Touristen etc. mit Augenmass gehandelt werden.

        Auch wenn die Plakette nun nicht gerade zum Highlight am Auto gehört, haben muss man se nu so oder so, wenn man in die Citys will. Vom Sinn und von den positiven Einfluss auf die Umwelt (deren Wirkung ich in Frage stelle), will ich gar nicht reden.

        so long...
        :winken:
        cya,
        MaP
        :cool: 206 CC JBL :cool:

        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

        Kommentar


          #49
          Zitat von MaP Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich hab mir meine Plakette bei der letzten Durchsicht September/Oktober(?) direkt aufkleben lassen. In Berlin brauchte ich sie ja so oder so und in der werkstatt hats mich nur 2,50€ gekostet.

          MaP
          ...da sind aber in Berlin seit Oktober die Preise gehörig gestiegen. Auf der Homepage der Berliner Zulassungsbehörde wollen die 9 € und für ne maschinenbedruckte sogar 20 €. - o.k. Dafür werden die Dinger auch bundesweit verschickt....
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #50
            Ich wollte heute in meiner Werkstatt bei der 60ter Inspektion die Plakette haben. Aber leider ist die Werkstatt noch nicht dazu ausgerüstet wurde mir mitgeteilt. Sie haben sich zwar angemeldet aber wurden noch nicht zertifiziert. :confused:
            Ich solle zur Zulassungsstelle.
            Gruß aus Freiburg :winken:
            Thomas

            ----------
            „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

            Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

            Kommentar


              #51
              Meine hat 5 EUR gekostet...

              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              ...da sind aber in Berlin seit Oktober die Preise gehörig gestiegen. Auf der Homepage der Berliner Zulassungsbehörde wollen die 9 € und für ne maschinenbedruckte sogar 20 €. - o.k. Dafür werden die Dinger auch bundesweit verschickt....
              Bei PEUGEOT Arndt in Berlin Friedrichshain habe ich 5 EUR bezahlt, inkl. netter Unterhaltung und Anklebe-Service durch den Kundendienstmeister...
              Nur Vollgas macht voll Spaß

              Kommentar


                #52
                Punkte in Flensburg nicht rechtskonform

                Nach dem derzeit gültigen Verwarnungsgeldkatalog wird das Nichtmitführen von sonstigen Ausweispapieren unter VVwV 108b mit einem Verwarnungsgeld von 10.-Euro geahndet.

                Es ist also absurd, diese bestehende Regel durch eine andere neue Regel mit einem Bußgeld zu belegen!

                Wer nun ohne Plakette angetroffen wird, hat 1 Woche Zeit diese bei der kontrollierenden Behörde nachträglich vorzulegen. Und das ist meist günstiger als 40.-Euro und ein Punkt in Flensburg.

                Jedenfalls werde ich mir diesen überteuerten Aufkleber nicht an die Scheibe pappen!

                Es weiss doch ohnehin mittlerweile jeder, dass keine PKW mehr in den Verkehr gebracht werden, welche die Anforderungen für die Plakette nicht erfüllen.

                Wozu soll ich also auf meinen CC (Bj. 07) ein solches Ding aufkleben?

                Mein alter 306Cabrio hat übrigens noch eine braune Plakette mit der Aufschrift G-KAT, welche ja wohl früher mal den gleichen Sinn hatte.
                Na gut..., Mut zur Farbe: Jetzt werden die Dinger also rot, gelb und grün. Welche Farben werden denn wohl in 2009 verkauft?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Der Verkäufer ist verpflichtet, mit Edding das Kennzeichen auf die Plakette zu schreiben.
                  Edding kriegt man doch mit Spiritus oder Terpentin ab. Ich sage: Unfug.

                  Am Besten man klebt sie genau oben über den Spiegel, wo man sie nicht so sieht...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                    ...
                    Mein alter 306Cabrio hat übrigens noch eine braune Plakette mit der Aufschrift G-KAT, welche ja wohl früher mal den gleichen Sinn hatte.
                    ...
                    Waren die Aufkleber nicht orange??
                    Viel mehr mache ich mir Gedanken um das Kennzeichengeschreibsel.
                    Was ist mit Kennzeichenwechsel?
                    Edding verblasst in der Sonne, was ist wenn das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                      Waren die Aufkleber nicht orange??
                      Viel mehr mache ich mir Gedanken um das Kennzeichengeschreibsel.
                      Was ist mit Kennzeichenwechsel?
                      Edding verblasst in der Sonne, was ist wenn das Kennzeichen nicht mehr lesbar ist?
                      Beim Kennzeichenwechsel braucht man eine neue Plakette und es soll kein edding sein, sondern ein Spezialstift, der nicht mit Spiritus etc gelöst werden kann und nicht verblassen soll. Kam heute morgen in SWR3.
                      Bin ja mal gespannt ob das auch stimmt. ;-)
                      Gruß aus Freiburg :winken:
                      Thomas

                      ----------
                      „Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen”

                      Reinhard Furrer (1940-1995), dt. Physiker, Wissenschaftsastronaut

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                        Am Besten man klebt sie genau oben über den Spiegel, wo man sie nicht so sieht...
                        da kommt ja noch hinzu, dass die Plakette (soweit ich weiß) oben rechts oder unten rechts der Frontscheibe aus Fahrersicht, also zumindest in den Ecken angebracht werden soll. Also kann man sie auch nicht hinterm Spiegel verstecken

                        Zitat von moschaake
                        Bei PEUGEOT Arndt in Berlin Friedrichshain habe ich 5 EUR bezahlt, inkl. netter Unterhaltung und Anklebe-Service durch den Kundendienstmeister...
                        Da war ich auch, allerdings mit nicht so guter Erfahrung Die hatten die Plakette berechnet, als ich ins Auto einsteige sage ich so 'Man ist die klein, die ist ja überhaupt nicht zu sehen' --> hatten's vergessen. Ich glaub der Werkstattmensch hatte nen schlechten Tag. Da war noch ein bisschen mehr... egal ... hier gehts ja um die Plaketten

                        so long,
                        :winken:
                        MaP

                        PS: heut morgen standen die Helfer in Grün schon wieder da... auf der Suche nach Plakettensündern oder bösen, bösen Fahrradfahrern?
                        :cool: 206 CC JBL :cool:

                        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                        Kommentar


                          #57


                          Alles Wissenswerte zur Umweltzone in BW gibts hier: klick

                          Kommentar


                            #58
                            ...für Berlin

                            Hallo nochmal,

                            für Berlin finde ich folgende Zusammenfassung recht gut:

                            Radio Fritz --> Umweltzone

                            mal noch ne allgemeine Frage:
                            Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass sie noch nie etwas davon gehört hätten und das total neu sei. Da frag ich mich, wie kann das, ich spreche jetzt nur für Berlin, an einem vorbei gehen? Es wurde doch nun auch im Vorfeld mehr als oft genug in allen Medien kommuniziert...

                            lg,
                            MaP
                            :cool: 206 CC JBL :cool:

                            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MaP Beitrag anzeigen
                              ...
                              Bei mir im Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass sie noch nie etwas davon gehört hätten und das total neu sei. ...
                              Es gibt halt immer mehr Leute, die lesen keine Zeitung, hören kein Radio und sehen im TV höchstens Richterin Salesch und MTV.
                              Da kommt sowas natürlich nicht vor. Die gleichen Leute beschweren sich aber, daß die Behörden und Politiker sich nicht für die Probleme des "Kleinen Mannes" interessieren würden.

                              Kommentar


                                #60
                                High.....vielleicht haben die Leute noch immer gedacht es handele sich um einen Scherz....bin mal gespannt welche plakette unser ur-löwchen denn bekommen soll.......hoffe mal auf eine regenbogen variante.....
                                Danke euch auf jeden fall fúr die Aufklärung da diese von Offizieler seite ins Ausland nicht rüber gekommen ist....
                                Angehängte Dateien
                                CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X