Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltzonen - Plakette besorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Es gibt halt immer mehr Leute, die lesen keine Zeitung, hören kein Radio und sehen im TV höchstens Richterin Salesch und MTV.
    ..von denen im TV kann man aber auch schöne bunte Aufkleber bekommen, sogar kostenlos...
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #62
      @ccfever
      Von den Verkehrsverboten ausgenommen sind folgende Fahrzeuge, auch wenn sie nicht mit einer
      Plakette gekennzeichnet wurden: zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge, mobile Maschinen und Geräte,
      land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen sowie Arbeitsmaschinen. Dies gilt auch für Fahrzeuge
      für die medizinische Betreuung oder den Transport von Behinderten (Eintrag "aG", "H" oder
      "Bl" im Schwerbehindertenausweis) sowie für Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Militär.
      Diese Ausnahmeregelung gilt mit Inkrafttreten der „Ersten Verordnung zur Änderung der Verordnung
      zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung“ am 8. Dezember
      2007 nun auch für Oldtimer (gemäß §2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein
      Kennzeichen nach §9 Abs.1 („H“-Kennzeichen) oder §17 (rotes „07“-Kennzeichen) der Fahrzeug-Zulassungsverordnung
      führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedsstaat der EU, einer anderen
      Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen
      sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen.
      Die Richtlinie sieht vor, dass in "unaufschiebbaren Fällen" durch die Behörden oder die Polizei vor Ort
      Fahrzeuge vom Fahrverbot ausgenommen werden können, wenn dies im öffentlichen Interesse liegt,
      insbesondere zur Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern und Dienstleistungen,
      oder wenn "überwiegende und unaufschiebbare Interessen Einzelner dies erfordern", insbesondere
      zur Aufrechterhaltung von Fertigungs- und Produktionsprozessen.


      Quelle: adac.de klick

      Kommentar


        #63
        Günstig in S bestellen

        Hallo zusammen,

        weil unsere schöne Stadt das Dingen auch ab 2 Quartal verlangt, habe ich mir heute Morgen eine in Stuttgart bestellt.

        Das Teil kostet da 6 € inkl. Versand, und wird fein gedruckt.

        Falls sich jemad fragt "Wo bekommen die die Abgasnorm her?!"
        Die Stellen eine Anfrage, und man bekommt dann die passende Plakette.


        Hier der Link:
        https://www.stuttgart.de/lhs-service...13b74cdb1dd924

        Kommentar


          #64
          Mist, wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre...
          Jetzt habe ich 5,- bezahlt. Nur leider hat ein fußkrankes Huhn mein Kennzeichen geschrieben. (Es sieht zumindest so aus).

          Kommentar


            #65
            So, habe mit dem Händler telefoniert. Der pappt die Plakette gleich drauf. Jetzt muss das Auto nur noch kommen ...

            Kommentar


              #66
              Ich wahr Heute bei meinem freundlichen Peugeot/Citroen Händler und die Dame die die Plakete beschrieftet hatt, hatte eine sehr schöne Handschrift. Ich bin zufrieden und hatt auch nur 5,-€ gekostet.
              Am besten vorher sich eine Schriftprobe geben lassen
              Na jetzt mal ohne Spaß in ein paar Monaten schaut doch eh keiner mehr genau auf die Plaketen auser vieleicht die Polizei. Ich finde das es egel ist ob die Plakete per Hand oder Maschine beschrieftet ist. (Meine Meinung)
              Gruß Grisu_1968
              CC = Cool, Cool,

              Kommentar


                #67
                Wie sieht es eigentlich mit Umweltzonen in anderen Ländern aus? Kommen wir da mit unseren Plaketten auch rein ?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es eigentlich mit Umweltzonen in anderen Ländern aus? Kommen wir da mit unseren Plaketten auch rein ?
                  Wollen wir doch mal Hoffen, daß die ganze Geschichte wenigstens EU einheitlich geregelt ist. Wär ja noch mal schöner, wenn man für Urlaubsfahrten weitere Klebebildchen anheften müsste. Oder anders ausgedrückt : Ausweiskontrolle entfällt - dafür wir dann neuerdings Plakettenkontrolle eingeführt .
                  Oder was ....
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #69
                    keine farbaufkleber in Holland

                    Hallo,
                    obwohl unsere Regierung auch die verrücktesten Einfälle hatt, haben die sich noch nicht zur plakette entschlossen.
                    Hollandtour Teilnehmer.....ihr dürft hier 'Ohne' fahren.....
                    gruss
                    CC's gehören in die Krankenkasse!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Ich frag mich dabei nur: "Wie kommen die dann an das Siegel?"

                      Die von der Stadt München ausgegebenen Umweltplaketten sind nämlich ausnahmslos gesiegelt.


                      KK
                      Die Siegel sind schon drauf. Blanko-Plakette mit Siegel, Kennzeichen mit Edding selbst drauf schreiben Hab gerade eine für ein Firmen-KFZ selbst "bemalt".

                      Wie sollten es sonst z.B. die Werkstätten machen. Siegelring?! (nur Spaß)

                      So, habe die Plakette vor ein paar Tagen wieder von meinem Auto abgeknibbelt (Wohnort- inkl. Kennzeichenwechsel). Ohne Worte.

                      Die Plakette war vielleicht 3 Wochen drauf (ja, ich weiß. Jetzt keine Sprüche á la "das weiß man doch vorher!" bitte. Es gibt Situationen, da weiß man es nicht). Runter ging die Folie, die grüne Farbe inkl. Siegel pappt großteils immer noch an der Scheibe.
                      Rubbeln, mit den Fingernägeln kratzen etc. brachte bislang nicht den gewünschten Effekt. :confused: Werde es mit Nagellackentferner versuchen, ansonsten mit einer Klinge (Ceranfeldreiniger) und wieder berichten.

                      VG
                      Zuletzt geändert von Moneypenny; 09.01.2008, 23:28. Grund: Schreibfehler
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #71
                        Und die neue nur noch mit Tesa festmachen

                        Ich kleb mir doch nicht son ding fest an die Scheibe, wo ich vorher alles am Auto abgemacht habe

                        Kommentar


                          #72
                          Na dann viel Spaß bei der Diskussion mit den kleinen grünen Männchen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat TUEV Nord
                            Anbringung der Plakette:
                            Die Umweltplakette ist von innen am Fahrzeug gut sichtbar anzubringen. Wir empfehlen dazu den unteren Bereich der Frontscheibe auf der Beifahrerseite.
                            Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung für Anbringungsort und Art

                            Kommentar


                              #74
                              *griemel* na ja, auf der Website der Umweltplakette gibt es doch auch Beispiele, wo sie auf keinen Fall hin soll.
                              Wo klebt man die Plakette hin?
                              An die Windschutzscheibe rechts unten (von Innen gesehen). Nicht an die Heckscheibe und auch nicht auf das Nummernschild.
                              Heckscheibe beim CC wäre auch denkbar ungünstig, bei jeder Kontrolle das Dach zu schließen

                              LG
                              Bea

                              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #75
                                Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung für Anbringungsort und Art
                                Jep. Achtet mal bei Mietwagen darauf. Die kleben die auch wohin sie wollen (Bsp. Autovermietung Regine S., die kleben z.B. auf der Fahrerseite).
                                Bin bis dato auch davon ausgegangen, dass die im unteren Bereich der Beifahrersite kleben müssen.

                                @Bea
                                Auf's Nummernschild, LOL!!! Auf die Idee kommt doch wohl wirklich keiner! (...oder?!) Zumal die Plakette auf der Schriftseite klebt, aber das nur nebenbei.
                                Könnte sie mir ja auch auf die vordere linke Felge pappen, oder die NSL damit z.T.überkleben... Nee Nee Nee...
                                Zuletzt geändert von Moneypenny; 09.01.2008, 23:29.
                                Am Ende wird alles gut.
                                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X