Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wow! Die Liste kannte ich bisher noch nicht, aber vieleicht könnte man der Vollständigkeit halber auch noch Felgenhersteller Rial ( http:/www.rial.de ) rein nehmen. Von denen habe ich meine Winter-Alus. Die bieten auch einen Konfigurator online und man kann sich auch die Gutachten runterladen. Die meisten Felgen von denen haben aber nur ein TÜV-Gutachten und keine ABE, benötigen also noch die Vorstellung beim TÜV...
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      Danke für die Tipps

      Hallo Leute

      schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich habe da aber noch ein paar Fragen. Kann mir mal bitte jemand die Sache mit den unterschiedlichen Einpresstiefen erklären? Wie ist das mit 2 verschiedenen Felgengrössen? Ich habe keinen Plan - das hat früher immer mein EX-Freund gemacht. Aber den kann ich ja jetzt nicht mehr fragen.

      Kommentar


        Also die Einpresstiefe wird gemessen von da wo die Felge drangeschraubt wird bis zum inneren Rand
        Hier schön zu sehen
        http://www.querlenker.de/images/Felge_Q.jpg

        Je kleiner die ET desto weiter kommt die Felge raus

        Für nen 206 ist das optimale ET bei einer 6-7,5" breiten Felge von 23-28mm!
        Wird die Felge breiter muss die ET kleiner werden und umgekehrt!

        Eine grössere ET als 30 gibt vorene Probleme, da die Felge an den Stossdämpfer kommt und hinten ans Handbremsseil!
        Bei kleiner als 15 wird vorne bei den breiten Kotis des 206 grade noch so die Lauffläche der Räder abgedeckt und hinten müssen die Kanten umgelegt werden!

        Bei einer 8" breite Felge zBsp mit einer ET von 20 oder kleiner muss gezogen werden, damit man die eingetragen bekommt!

        Hoffe das war verständlich und hilft!

        Kommentar


          Felgen Rc

          Wollt nur mal fragen ob die RC Felgen auch zum cc passen,

          bzw.Einpresstiefe etc.!!

          Kommentar


            Moin!
            Die passen

            Die Suche hätte dies zBsp geliefert
            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=atlantis

            Kommentar


              Passen die????

              Hallo Leute

              Ich bin beim Stöbern auf richtig schöne Felgen gestossen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die nachfolgend Felge bei meinem CC unterbekomme ohne dass ich was an den Radkästen etc. machen muss?

              8.5 x 17" Brock B1 VA-ET35 / HA-ET13 mit Bereifung: 205/40/17

              Vielen Dank und schöne Grüsse
              Franziska

              Kommentar


                Zitat von Franzis-CC
                Hallo Leute

                Ich bin beim Stöbern auf richtig schöne Felgen gestossen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die nachfolgend Felge bei meinem CC unterbekomme ohne dass ich was an den Radkästen etc. machen muss?

                8.5 x 17" Brock B1 VA-ET35 / HA-ET13 mit Bereifung: 205/40/17

                Vielen Dank und schöne Grüsse
                Franziska
                Bei 8,5 Breite in Verbindung mit ET 13 kommst Du um´s Bördeln und Ziehen an der HA nicht drumrum!
                Schau Dir als Beispiel mal den CC von Shorty an --> KLICK!!
                WO hast Du denn eigentlich die Brock B1 in DIESER Grösse für den 206 gefunden?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 19.01.2006, 12:44.

                Kommentar


                  An der Vorderachse passt das mit ner ET von 35 abba auch nicht!
                  brauchst Dinstanzen sonst kommst Du ans Federbein! Dann musst Du aber auch vorne bördeln und ziehen!

                  Kommentar


                    Hallo,
                    bin ebenfalls auf der Suche nach schönen 17"! Leider scheinen meine "Auserwählten" nicht für den Kleinen zugelassen zu sein. Egal wo ich gucke; die Felgen werden zwar angeboten, aber wenn ich Peugeot eingebe, sind sie sofort wieder aus der Auswahl verschwunden. In der Felgenübersicht für den 206 habe ich jetzt jedoch, wieder erwarten, eine davon gefunden.TSW AVUS R 7,5 x 17, allerdings nicht unter TSW sondern unter Hamann!!! Mein anderer Wunschkandidat wäre AZEV A 7,5 x 17, jeweils mit 205/40 Reifen. Hat die Felgen jemand montiert, wenn ja, gabs Probleme bei der Eintragung, musste gebördelt werden? Würde zu gerne mal sehen, wie das dann so aussieht!!
                    Ach so: tiefer gelegt wird nächsten Monat, aber nur "Standard".

                    Britta

                    Kommentar


                      Hallo Britta schau doch hier mal vorbei:http://www.rcdesign.de/rc_uebersicht.html Dort siehst Du alle Felgen per Bilder und dann schau hier mal rein:http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/rcdesign/fr_auswahl.pl und wählst deinen Peugeot 206cc aus, und schon siehst Du alle Felgen und kannst durch anklicken, auswählen welche es auch in 17 Zoll gibt und kannst gleich in die Gutachen schauen!

                      Kommentar


                        Hallo!

                        Ich will eventuell meine CR7 Shadow in 8,5x17 mit 205er Breifung verkaufen wenn du intresse hast kannst du dich ja mal melden. Bilder von meinem CC mit den Felgen drauf findest du in der CC- Garage.

                        Spike

                        Kommentar


                          Zitat von Franzis-CC
                          Hallo Leute

                          Ich bin beim Stöbern auf richtig schöne Felgen gestossen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die nachfolgend Felge bei meinem CC unterbekomme ohne dass ich was an den Radkästen etc. machen muss?

                          8.5 x 17" Brock B1 VA-ET35 / HA-ET13 mit Bereifung: 205/40/17

                          Vielen Dank und schöne Grüsse
                          Franziska
                          Hallo Franziska,
                          Lass Dir bloß nichts einreden, die Felgenkombination geht auch auf den CC
                          Hab ich schon seit langen bei meinem drunter. Wenn man noch drunter sagen kann.
                          Und das sieht *IMHO* spitzenmäßig aus.



                          ABER:
                          An der Vorderachse mussten Spurverbreiterungen von 15mm je Seite verbaut werden, damit die Felgen nicht an den Bremssätteln, bzw. am Federbein schleifen.
                          Vorn wurde außerdem im mm Breich der Kotflügel gezogen, damit der TüV Ruhe gibt.

                          Hinterachse:
                          Spurverbreiterungen von 5mm je Seite mussten aus oben genannten Grund verbaut werden.
                          die Kotflügelinnenkanten mussten umgelegt werden (gebördelt), damit die Kante nicht den Reifen aufschlitzt, falls man aufsitzt.
                          Springwaylimiter wurden eingebaut, damit der Wagen erst gar nicht soweit einfedert.
                          Leichtes Ziehen des Kotflügel´s war auch an der HA nötig, wegen dem TüV.

                          Keine Angst vor dem Ziehen der Kotflügel, oder ähnlichem. Ich habe auch damals lange mit mir gerungen, und erstmal Felgen ohne diese Arbeiten gesucht. Nur keine gefunden, die mir gefallen haben.
                          Lass es in einer ordentlichem Werkstatt machen, ist nicht schlimm.

                          Weitere Bilder in der Driverscorner oder auf meiner Website
                          Alchy
                          Alchy @ Driverscorner

                          Kommentar


                            Rc Felgen

                            Was würdet ihr für die Rc original Felgen auslegen?
                            Sie sind 2000 km gefahren,natürlich ohne bereifung?

                            Kommentar


                              Hallo!
                              Mehr wie max.500EUR ,für alle 4 Felgen,würde ich dafür nicht bezahlen.Vergleicht man mal,was eine Felge mit diesen Abmessungen im Zubehörhandel neu kosten würde,kann man sicher auch günstiger welche bekommen.
                              Was man natürlich nicht vergessen darf,die Teile gibt es nicht an jeder Ecke gebraucht zu kaufen,und da wohl eine größere Nachfrage danach besteht,erhöht das den Preis ungemein.
                              Wenn sie dir aber wirklich besser gefallen,als andere Felgen aus dem Zubehörprogramm,dann solltest du für dich entscheiden,was sie dir persönlich Wert sind. :confused:


                              Gruss cc180
                              :cool: :cool: :cool: :cool:

                              Kommentar


                                Hi Leute,
                                bin auch am überlegen mir die RC-Felgen auf meinen silbernen CC zu hauen. Hat jemand da schon Erfahrung damit gemacht? Muss man was an den Kotflügeln machen? Ich hab schon ein Bild von einem schwarzen CC mit den RC Felgen gesehen - gefällt mir gut! Jetzt ist die Frage: Schauen die Felgen beim silbernen CC auch so gut aus? Hat evtl. jemand die Kombination und könnte mir Bilder zukommen lassen?

                                THX schonmal!
                                MFG
                                Tobi
                                Mein CCerl unter!!!
                                http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X