Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vielen Dank!
    Die Einpresstiefe ist bei den 195er mit 27 oder 28 bei den 205er mit 28 angegeben im EU Schein.

    Kommentar


      Hallo,an Neuling1,auf meinem CC sind Felgen der Grösse 7,5x17 ET 18 von Brock verbaut,und der Tüv verlangte das ich hinten bördeln musste,da beim theoretisch maximalen Einfedern,die Kante des Kotflügel den Reifen beschädigen kann.Die Reifen auf den Felgen,205/40 17" stehen bei Et 18 ziemlich weit aussen,sieht gut aus.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        Hi,
        Danke für deine Antwort aber das ist mir etwas zu heitel ich wollte das bördeln ja umgehen da es mir sonst zu teuer wird denn ich muss für alles immer in die werkstatt und selber machen ist ja nicht drin.Ich wollte eigentlich eine Felge mit Et 20 aber da kommen damm auch die Auflagen. Ich hab hier schon gehört das bei dem einen alles gepassz hat und nichts geändert werden musste und bei den anderen das Gegenteil es kommt hier wohl aufs Glück an und da ich im Nachnamen Pesch vertreten habe hab ich es nicht so mit dem Glück somit muss nun eine Felge mit Et 25 her
        Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

        Kommentar


          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Wer schreibt denn sowas?
          7x16" ist weder groß noch sonderlich breit, vielmehr entspr. diese Felgen mit ihren Dimensionen nahezu einigen von Peugeot werkseitig für den 206 angebotenen Felgen.
          Hab ich hier raus

          http://www.motor-talk.de/forum/206cc...-t4499301.html

          hmm

          Kommentar


            Wenn man keine Ahnung hat, ....
            Ne, im Ernst: Keine Ahnung, warum EIN User dort etwas von "..zu breit.." schreibt!? Im ebenfalls verlinkten Gutachten werden ja auch keine Nacharbeiten o.ä. gefordert.

            Kommentar


              Ok dann wäre da noch folgendes

              Was bedeutet nun unter "Ihr Komplettrad"
              Auflagen zur Felge
              nicht Kombi


              UND
              Auflagen zum Reifen
              Reifen nur wenn Serie
              Radabdeckung VA prüfen
              Radabdeckung HA prüfen


              In den Fahrzeugpapieren steht drin 185/55R15 82V. Die neue Kombination müsste ich vom Tüv eintragen lassen das ist mir klar, aber passt den so alles zusammen an dem Fahrzeug? Also kann ich diese Kombination bedenkenlos auf das Fahrzeug montieren?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2013, 15:54.

              Kommentar


                Zitat von keja0815 Beitrag anzeigen
                ..passt den so alles zusammen an dem Fahrzeug?
                Ja!
                Und auch wenn Du diese Frage ein weiteres Mal stellst, wird sich meine Antwort nicht ändern.

                Kommentar


                  Bester Mann, Danke ;D

                  Kommentar


                    So Sommerreifen sind da und montiert beim 206cc meiner freundin.

                    Was noch folgt: Tieferlegung :fresse:; und scheiben folieren.







                    mfg

                    Kommentar


                      Zitat von keja0815 Beitrag anzeigen
                      Was noch folgt: Tieferlegung .
                      Ja, unbedingt ... momentan freut sich Nachbar´s Katze über ein trockenes Plätzchen bei Regenwetter
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Felgen Alutec Storm

                        ich möchte auf meinen 206 cc Bj2004 Alutec Storm ST 770 Felgen bauen.
                        7J 17 H2 mit 205/40/17. Laut Abe nur für 206, 206RC, 206 SW und 207cc.
                        Gibt der TÜV trotzdem seinen Segen??

                        Kommentar


                          Ohne Angabe der Einpresstiefe wird Dir (hier) niemand eine Auskunft geben können.
                          Aber wenn da tatsächlich eine ABE dabei ist, brauchst Du den Segen des TÜV sowieso nicht.

                          Kommentar


                            Ich überlege jetzt schon eine ganze Zeit und hätte nun auch gerne neue Felgen.
                            Nur hätte ich gerne 17". Ist das denn generell und ohne nacharbeiten am Auto möglich?
                            Oder sollte ich lieber bei 16" bleiben und mir in diesem Segment was suchen??
                            Entschuldigt bitte dass ich noch kein direktes Beispiel habe aber bis jetzt ist mir noch keine Felge ins Auge gesprungen bzw habe ich bisher bei keinem Hersteller eine Felge in 17" für den 206 gefunden. Dort werden immer nur 15" und 16" gelistet.

                            Kommentar


                              Hey ho Biker,
                              Also hier werden viele das selbe sagen und zwar das es von Auto zu Auto unterschiedlich ist bei dem einen passen Felgen mit einer ET von 18 darauf ohne das weitere Arbeiten anfallen bei einem anderen nicht. Ich z.B. hab mir nun Borbets CW4 mit einer ET von 20 geholt auf 205/40 R17 und hatte Glück das es bei mir gepasst hat ohne das weitere Sachen angefallen sind da selbst die Werkstatt meinte mal schauen ob das passt.

                              Aber Achtung beim Kauf mit der Reifenbreite es wird zwar oft 215/35 R17 angeboten aber ob du die dann noch eingetragen bekommst ist ne andere Sache die sich dann laut Werkstatt Einzelabnahme nennt.
                              Bei jedem Schlagloch heißt es die A...backen zusammen kneifen sonst drohen Bremsstreifen

                              Kommentar


                                Danke für die Antwort
                                Also Reifen sollen es so oder so die 205er werden.
                                Welche Breite haben denn deine Felgen? Ich habe nämlich mal bei Proline nachgefragt, von wo ich mein Wunschmodell gerne hätte und die raten mir von 7,5 ab. Die sagen sie garantieren auf keinen Fall, dass die passen. Ich habe aber von 7,5er Felgen gelesen, die ohne Fahrzeuganpassung passen sollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X