Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo.....CCarin, kannst du mir sagen was als ( blatt 4 ) auflage nr.4 , für meine größe relevant ist ??

    ....thanks , thorshammer

    Kommentar


      ah ... es fehlte noch die Info Blatt 5

      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...postcount=1043

      (Auflage 4: Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich)
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        ......DANKE

        Kommentar


          Hi Leute,

          habe schon viel gelesen aber es gibt immer mehrere Meinungen.
          Würde mir gerne die Tomason TN1 8X17 ET15 mit 205 er Bereifung kaufen.
          Ist diese Kombi möglich ohne eine größere Operation. Ich meine Bördeln wäre ja noch ok aber ziehen möchte ich nur ungern. Und wie siehts überhaupt mit 205 auf ner 8 Zoll Felge aus. Ziehts den Reifen nicht recht rein?
          Hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.

          Gruss
          Werner
          Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2016, 13:25.

          Kommentar


            Zitat von wh3003 Beitrag anzeigen
            ..habe schon viel gelesen aber es gibt immer mehrere Meinungen..
            Daran wird sich aufgrund der Fertigungstoleranzen und/oder der Achsstellung auch nie etwas ändern.
            Mit den von Dir genannten Größen bewegst Du Dich ziemlich am Limit. Deshalb kann Dir hier auch niemand 100%ig zusichern, dass Du außer bördeln nicht auch noch (leicht) ziehen musst.
            Im GUTACHTEN steht ja auch schon was von "Nacharbeiten der Kotflügel".

            Zitat von wh3003 Beitrag anzeigen
            ..Ziehts den Reifen nicht recht rein?
            Wo sollte es den Reifen denn reinziehen?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.04.2016, 13:36.

            Kommentar


              Hi Stoppi,
              danke erstmal. Mir ist schon klar, das ich mit einer 8 Zoll Felge bei ET 15 am äußesten Limit nage. Bördeln und ziehen ist jetzt nicht so mein Problem. Ich hatte damals 1993 auf einem 535 BMW e34 3 teilige BBS Felgen 9x17 mit 235 vorne und 10x17 mit 255 Hinten aufziehen lassen. Da die et der hinteren Felge 13 war, kam die Felge weit aus dem Radhaus. Erst haben sie gebördelt,dann gezogen und schlussendlich wurde das Seitenteil aufgeschnitten und ein dreieck eingeschweißt. Natürlich spachteln, Lackieren tralala. Und genau das möchte ich auf keinen Fall mehr. Um das im Vorfeld zuvermeiden, habe ich mal explizit hier gefragt.
              Ich weiß es kann beim 206 cc alles möglich sein, aber wenn jemand definitiv schreibt lass es ich hatte auch Probleme, dann kauf ich andere Felgen.

              Gruss Werner

              PS.: mit reinziehen meine ich, das die Felge breiter ist wie der Reifen und dann die Reifenwand schräg von Felgenrand zu Reifenprofil läuft.

              Kommentar


                Hallo,auf meinem CC sind felgen der Grösse 7,5x17 ET 18 mit 205/40 R17 eingetragen,aber ich musste hinten Bördeln lassen,da laut TÜV beim vollen Einfedern, der Reifen an die Karosserie kommen könnte.Und mit 7,5Zoll ist an der Radinnenseite keine Handbreit mehr Platz.Ich kann mir nicht vorstellen,das 8 Zoll Radbreite und ET 15 passt,mit Sicherheit muss da die Karosserie hinten nach aussen gezogen werden.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Zitat von wh3003 Beitrag anzeigen
                  ..aber wenn jemand definitiv schreibt lass es ich hatte auch Probleme, dann kauf ich andere Felgen..
                  Auf dem Foto sieht man, dass zumindest nichts gezogen wurde. Aber wie geschrieben: Das hängt vom jeweiligen CC ab, und definitiv kann Dir das bei diesen Grenzwerten keiner sagen.

                  Kommentar


                    Hi,
                    ich habe 1.6 16 V von 2003. Kriege ich 8.0 x 17 - ET 15 Felgen mit 205/40/17 Bereifung ohne Karosseriearbeiten rein ? ( das sind Tomason TN1)

                    Vielen Dank im Voraus für die Antwort

                    Kommentar


                      Ich hoffe doch, das soll jetzt ein Scherz sein!?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2016, 14:06.

                      Kommentar


                        Hi Stoppi,

                        das hoff ich aber auch!!!!!!!!!!!!
                        Ich werd mir den Satz jetzt mal kaufen und probieren. Poste dann hier ob es passt oder eher nicht.

                        Gruss
                        Werner

                        PS. Ich kanns echt nicht glauben.

                        Kommentar


                          Hallo ich bin der sandro aus speyer und lese mich schon länger in diesem Forums durch und habe schon viele gute Tips und sehr viel interessantes gelesen .
                          Habe aber echt keinen Durchblick mehr und die suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht nun habe ich mich angemeldet und hoffe es kann mir einer irgendwie helfen.
                          Kurz zu meinem Auto ---- Peugeot 206 cc Baujahr 2002 mit 109 PS ...

                          Habe mir die Platinfelge P29 mit 195/50 r15 Allwetterreifen gekauft...
                          die Felgen haben die Bezeichnung KBA 45757 Typ 2504......
                          die genaue Felgengrösse ist 7x15 H2 (ET15) 4x108......

                          In dem Gutachten stehen mehrere Peugeot's drin der 206 aber nicht der 206cc.....

                          Hat jemand Erfahrung mit den Felgen ?

                          Tut mir leid wenn ich hier was falsch Poste oder mich falsch verhalte bin müde vor lauter Suche , hoffe mir kann jemand helfen vielen lieben dank im voraus, Sandro

                          Kommentar


                            Hi,
                            der CC (Cabrio) steht mit drin. Typ 2NFU. Mit den von Dir genannten Reifen ist das ganze per 19(3) eintragungspflichtig.

                            Ciao und Gruß
                            Kai
                            ganz klar JEIN

                            Kommentar


                              Eintragungspflichtig 19 (3) 👍

                              Vielen lieben Dank für die Information werde mich gleich mal schlau machen,
                              was die 19 (3) für eine Auflage ist.
                              Mach dann morgen mal die Räder drauf und dann gleich zum TÜV.
                              Ich berichte dann mal darüber wenn alles fertig ist.
                              vielen dank nochmal für die nette Hilfe........

                              Lg Sandro

                              Kommentar


                                19(3) ist die "normale Änderungsabnahme" also Eintragung
                                ganz klar JEIN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X