Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Reparaturanleitungen / Reparaturhandbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Reparaturanleitungen bitte um Hilfe

    Hallo Ich suche eine Brauchbare Reparaturanleitung für meinen peugeot 206 cc hdi fap 110 quiksilver.
    Ich möchte gerne Zahnriemen, und Kopfdichtung erneuern finde jedoch nicht wirklich was zu den drehmomenten bzw. Vorgehensweise.
    Vieleicht kann mir jemand weiter helfen mit einem Repbook etc.

    Kommentar


      #77
      Schon mal einen Zahnriemen HDI gemacht? Wenn nicht, würde ich dir raten die Finger von weg zu lassen, weil:

      Special-Werkzeug wie Absteckdorn
      Nockenwelle, Kurbelwelle, Schwunrad und Hochdruckpumpe (bei Boschpumpe) dir fehlen.

      Drehmoment und Winkelschlüssel für Zylinderkopf anziehen.
      1. Stufe 20Nm
      2. Stufe 40 Nm
      3. 130 Grad
      4. nochmal 130 Grad

      usw.



      Oder such dir nen Schrauben der es schon mal gemacht hat, der dir hilft.

      Kommentar


        #78
        Hier ist eine Anleitung für den 2.0 HDI aus "motortalk" als Worddokument
        motor-talk.de/forum/aktion/Anleitung Zahnriemenwechsel.doc

        Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter !

        Unter http://www.petrila.net/
        dort oben auf "Peugeot" klicken, dann "deutsch" auswählen, weiter auf
        "206 -406d8-406d9" klicken, dann auf "206" klicken:
        Unter "Mechanik" ..."Motor" findest Du div. Schaubilder und Angaben zu 206er Motorentypen (u.A. auch zum Zahnriemenwechsel)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #79
          Den Zahnriemen vom 206cc HDi kann man problemlos ohne Spezialwerkzeug wechseln. Eine 5er und eine 8er Schraube zum Abstecken genügen eigentlich. Wer ganz sicher gehen will, zeichnet die Positionen zusätzlich an (so hat man es jahrzehntelang ganz ohne Absteckwerkzeug geschafft, erst in letzter Zeit kann sonstwas passieren, wenn man das so macht...).

          Der Wechsel ist eigentlich selbsterklärend, wenn man überhaupt schon Erfahrung mit Zahnriemen hat.

          Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mich allerdings dem schon erteilten Rat anschließen, da gibt es dankbarere Lehr-Objekte...

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #80
            Suche Werkstatthandbuch (CD) für 206 CC BJ 2004

            Hallo liebe Freunde,

            da ich nach der selbständigen Reparatur meines Lenkstockschalters (Blinker ging nicht mehr richtig) meines Wägelchens auf den Geschmack gekommen bin, Dinge selbst zu machen und dabei noch richtig Kohle zu sparen (hier an die 400 €) wollte ich mich nun als nächstes an den schon lange anstehenden Tausch des Zahnriemens machen.
            Da ich im Netz bisher nur vage Angaben insbesondere zu den benötigten Spezialteilen und Anzugsdrehmomenten gefunden habe, bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch.

            PS: Seit neuestem habe ich auch eine Lexia3. Falls einer Hilfe benötigt im Raum Berlin, kann er sich gerne bei mir melden!

            So long
            Secret_Hero

            PS: Ich hoffe, für einen ersten Beitrag war das ok
            Zuletzt geändert von Blueside; 26.02.2016, 18:13. Grund: Aufruf zur Urheberrechtsverletzung entfernt

            Kommentar


              #81
              Reparaturanleitung.

              Hallo
              Weis jemand ob es eine Reparaturanleitung zum Downloaden für den 206cc gibt,und wo ich sie Downloaden könnte? Ich habe hier schon in der Suchfunktion geschaut, und einen Hinweis gefunden. Nur leider kam ich dort nicht viel weiter.

              Danke im vorraus.

              Ralf

              Kommentar


                #82
                @Poldi
                Online zum Downloaden wirst Du kaum etwas finden. Einzig die diversen Anleitungen und Basteltipps bei uns bzw. aus unserem Schwesterforum
                der206cc.de/forum/Bastelecken für den CC , div. anderen Peugeot-Foren oder halt ggfs. dieses Buch käuflich erwerben (auch als CD möglich).
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #83
                  Hallo zusammen. Ich Bin neu hier . Hat jemand von euch eine Anleitung wegen ZKD 206 cc 1,6 16v quicksilver. das wäre super .

                  Kommentar


                    #84
                    Der Austausch der Zylinderkopfdichtung gehört zu den aufwendigsten Arbeiten einer normalen Werkstatt, denn häufig müssen zahlreiche Motorkomponenten entfernt werden, um die Zylinderkopfdichtung überhaupt erreichen zu können. Insbesondere der Zahnriemen mit der Wasserpumpe bzw. die Steuerkette müssen entfernt werden und die Steuerzeiten dürfen sich dabei nicht verändern. Natürlich müssen auch die Zündanlage und der Steuerdeckel runter und je nach Fahrzeug auch der Generator oder Klimakompressor. Auch die Ansaug- und Abgaskrümmer werden abgeschraubt, wobei insbesondere die Stehbolzen zum Abreißen neigen. Statt mit dem Schlagschrauber zu arbeiten, empfiehlt es sich daher, per Hand zu schrauben.
                    Eine spezielle Anleitung für den 206cc TU-Motor existiert wohl nicht. Eher allgemeine Informationen, was zu beachten wäre:
                    z.B.
                    https://www.kfzteile24.de/magazin/we...htung-wechseln

                    oder eine kleine Hilfestellung am Beispiel 1.4 l TU-Motor:

                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X