Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenwechsel Kennzeichenbeleuchtung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lampenwechsel Kennzeichenbeleuchtung...

    N'Abend,

    wie komm ich an die Beleuchtung des Kennzeichens am besten ran?


    Olli

    #2
    Indem Du S.102 Deines Kochbuches aufschlägst und verfährst, wie dort beschrieben.

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist auch eine kaputt. In der Bedienungsanleitung (bei mir Seite 102) steht nur:
      "Ziehen Sie die transparente Enden an beiden Seiten mit einem kleinen Schraubenzieher ab. Wechseln Sie die defekte Glühlampe."
      Ich denke, die meinen so einen kleinen Elektro-Schraubenzieher. Ich habe irgendwo gelesen, dass man aufpassen und vorsichtig sein soll, damit nichts rausbricht. Wenn's mal warm und trocken ist, werde ich wechseln - aber diesmal auch beide .

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Hatte dazu auch schon mal ein Topic aufgemacht. Dort dann auch ne super Anleitung bekommen, aber im Endeffekt die Kappen auch nicht ab bekommen und aufgegeben... :(

        Kommentar


          #5
          Jo, im Handbuch liest sich das so einfach....
          Nachdem ich auf einer Seite bereits beide "Nasen" der Kappe abgebrochen hatte, bin ich von innen an die ganze Sache rangegangen. Dazu muss man zwar die Verkleidung abnehmen - dafür geht aber alles beschädigungssicher(er) und günstiger über die Bühne! Die Kappen gibt´s nämlich natürlich nicht als Einzelteil....

          Kommentar


            #6
            heute morgen ist bei mir auch ein Lämpchen hinten am Nummernschild ausgefallen.
            Zufälle gibts...
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #7
              Zitat von RZA
              Zufälle gibts...
              Ich glaube eher, daß wir uns wegen des Threads zum ersten Mal für die kennzeichenbeleuchtung interessieren.
              Ich muß gestehen, daß ich danach noch nie geschaut habe.:o

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy
                Ich glaube eher, daß wir uns wegen des Threads zum ersten Mal für die kennzeichenbeleuchtung interessieren.
                Ich muß gestehen, daß ich danach noch nie geschaut habe.:o
                Mir war´s auch erst aufgefallen, als ich vor dem anstehenden TÜV-Termin die ganze Beleuchtung zuhause überprüft habe. Keine Ahnung, wie lange die Birne schon hin war..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy
                  Ich glaube eher, daß wir uns wegen des Threads zum ersten Mal für die kennzeichenbeleuchtung interessieren.
                  Ich muß gestehen, daß ich danach noch nie geschaut habe.:o
                  geschenkt.
                  Aber hab den Thread erst heute morgen auf der Arbeit gesehen und das kaputte Lämpchen auf dem Weg dahin
                  War eher Zufall, dass ich mal das Lich komplett angelassen habe als ich zum Bäcker bin, da ich in 2.er Reihe parken musste *g*.

                  Auch ich hab keinen Plan wie lang das Lämpchen wirklich schon defekt ist... guckt man ja nicht soooo oft hin (bei sich selber *g*)
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mich heute noch mal damit beschäftigt und die Transparente Abdeckung von innen her sammt Fassung rausgedrückt. Da ich mir das Teil jetzt genauer angucken konnte, wusste ich auch endlich wie man wo in welche Richtung drücken muss.

                    Also Kleinen Schraubendreher in das Loch stecken und von der Abdeckung weg drücken. Also im linken Loch nach links drücken oder im rechten nach rechts...




                    Hier noch mal eine Grafik wie die ganze Sache aufgebaut ist:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X