Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach&Fenster Fehlerteufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach&Fenster Fehlerteufel

    Hallo erstmal,

    jaja aller Anfang ist schwer. Hab mein gebrauchen 206er BJ 05 vor etwas über 2 wochen abgeholt und war schon 2x in der Werksatt.

    Das Problem äussert sich folgend. Die Scheibenautomatik zum schliessen der vorderen Fenster funktioniert mal und mal nicht.

    Zudem vergisst die Dachautomatik ab und an das senken der Scheiben bevor sich der Kofferaum öffnet.
    Dieses ist bisher nur beim öffnen des Daches aufgetretten.

    Die Werkstatt kann natürlich den Fehler nicht finden, und er tritt dort auch nie auf. Wie es halt so ist.

    Kennt jemand den Fehler und/oder weiss wie er zu beheben ist.

    LG der neue

    PS: ja ich habe die suche benutze aber dach+fenster+fehler ergibt viel Lesestoff
    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

    #2
    Zitat von bargus Beitrag anzeigen
    ...
    Die Scheibenautomatik zum schliessen der vorderen Fenster funktioniert mal und mal nicht.

    Zudem vergisst die Dachautomatik ab und an das senken der Scheiben bevor sich der Kofferaum öffnet.
    ...
    Hast Du denn ein Modul eingebaut!? :keineahnung:
    Ab Werk gibt es ja weder eine Dach-, noch eine Scheibenautomatik (zumindest, was das Hochfahren der Scheiben betrifft).

    Kommentar


      #3
      Zitat von bargus Beitrag anzeigen
      PS: ja ich habe die suche benutze aber dach+fenster+fehler ergibt viel Lesestoff
      Na dann hast doch auch schon alles gefunden...
      Ein wenig durcharbeiten muß man sich immer, aber dann bekommt man gerade zum 206cc auch fast alle Antworten

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Hast Du denn ein Modul eingebaut!? :keineahnung:
        Ab Werk gibt es ja weder eine Dach-, noch eine Scheibenautomatik (zumindest, was das Hochfahren der Scheiben betrifft).
        Nein ich habe kein Modul, aber wenn ich das Dach öffnen will, sollten sich alle Scheiben vorher herrunter fahren. Naja tun sie ja auch manchmal, nur halt nicht immer.

        Und die nur Scheibenautomatik, die ich meinte. Wenn man (egal ob Dach offen oder geschlossen) eines der Vorderen Fenster öffnen/schliessen will, drückt/zieht man den jeweiligen Schalter ein wenig. Dann muss man die schalter die ganze Zeit gedrückt/gezogen halten und die Scheiben stoppen sobald man den Schalter loslässt. Wenn man nun der Schalter aber ganz durchdrückt/zieht (man spürt auch einen kleinen Wiederstand am Schalter), kann man den Schalter loslassen und das jeweilige Fenster fährt in die Endposition und stoppt dort. Und genau das klappt beim öffnen der Fenster reibungslos, nur beim schliessen klappt es halt mal und mal nicht.

        Zitat von Stoppi
        Na dann hast doch auch schon alles gefunden...
        Ein wenig durcharbeiten muß man sich immer, aber dann bekommt man gerade zum 206cc auch fast alle Antworten
        Ehm ja es ist viel, soviel, dass bis ich das durchgearbeitet habe die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist :confused:
        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

        Kommentar


          #5
          wie gesagt bitte mal die vorhandenen Threads lesen und dann dort evt. rein posten.
          Kann diverse Lösungsansätze geben... (z.B. Dichtungen)

          Sorry, aber das dient der Übersichtlichkeit.

          Kommentar


            #6
            Zitat von bargus Beitrag anzeigen
            Wenn man nun der Schalter aber ganz durchdrückt/zieht (man spürt auch einen kleinen Wiederstand am Schalter), kann man den Schalter loslassen und das jeweilige Fenster fährt in die Endposition und stoppt dort. Und genau das klappt beim öffnen der Fenster reibungslos, nur beim schliessen klappt es halt mal und mal nicht.
            Prüfe mal, ob das Verhalten nur auf Beifahrerseite auftritt. Dann wäre es normal, denn das Fenster auf der Beifahrerseite hat keine Quetschsicherung. Somit würde sich der Fensterhebermotor nicht automatisch abschalten, wenn z.B. ein Kind seinen Kopf dazwischen steckt.
            Wie schon gesagt, auf der Beifahrerseite ist das Verhalten normal. Fahrerseite sollte eigentlich auch den von Dir genannten Druckpunkt haben, und danach automatisch hochfahren.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Und vor allem funzt das mit der Automatik auch nur bei laufendem(!!!) Motor, nicht bei nur eingeschalteter Zündung!!! Auch das mal beachten, bin ich am Anfang auch mal drauf reingefallen!

              GrüCCe vom Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #8
                Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                Und vor allem funzt das mit der Automatik auch nur bei laufendem(!!!) Motor, nicht bei nur eingeschalteter Zündung!!! Auch das mal beachten, bin ich am Anfang auch mal drauf reingefallen!

                GrüCCe vom Polli
                Das eh der größte witz. Versteh nicht wieso der Motor dafür laufen muss

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn das nur mit laufendem Motor funktioniert, muss ich das halt akzeptieren.

                  Aber das er ab und an vergisst die Scheiben herrunter zu fahren bevor er das Dach öffnen will ist doch nicht normal oder ?
                  Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bargus Beitrag anzeigen
                    Also wenn das nur mit laufendem Motor funktioniert, muss ich das halt akzeptieren.

                    Aber das er ab und an vergisst die Scheiben herrunter zu fahren bevor er das Dach öffnen will ist doch nicht normal oder ?
                    Hi.
                    Eigentlich nicht normal.... Ich muss jedoch sagen, dass bei mir mal die Fenster festgesessen waren. Als ich dann das Dach öffnen wollte ist auf der Beifahrerseite das Fenster oben geblieben. Fenster heben bzw. Senken stoppt wenn der Strom vom Motor des Scheibenantriebs ansteigt (glaub ich zumindest weil ich in der Tür keine Endschalter gesehn habe). Der Strom steigt jedoch auch an, wenn die Scheiben festsitzen und der Motor sich deswegen schwer tut.

                    Hörst du ein Klicken aus der Dachsteuerung wenn die Fenster runtergehen sollten?

                    TEC
                    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                    Und in der Garage: Klick!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von technican Beitrag anzeigen
                      Hi.
                      ...
                      Hörst du ein Klicken aus der Dachsteuerung wenn die Fenster runtergehen sollten?

                      TEC
                      So ich habe das hab mal getestet.
                      5x mal Dach auf und zu.
                      2x hat er einfach die Fenster vergessen, kein klicken kein garnichts, er macht gleich die Heckklappe auf. Denn drück ich auf den Knopf, bis der Ping kommt das er alles geschlossen hat, mache die Haken zu. Kann dann die Scheiben manuel senken und dann Haken wieder auf, und kann das Dach normal öffnen (klar Scheiben sind ja schon unten)

                      gut wenn mans weiss, lass uich die Scheiben einfach immer vorher runter manuel runter, könnt ich mit leben, aber schön wärs halt schon ...
                      Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bargus Beitrag anzeigen
                        ...
                        2x hat er einfach die Fenster vergessen, kein klicken kein garnichts, er macht gleich die Heckklappe auf. ...
                        ...damit würde ich nicht leben wollen - ist jedenfalls nicht normal. würde ich vor ablauf der gw-garantie -sofern überhaupt inkludiert- reklamieren. und wie es aussieht, kannst du das ja sogar vorführen !

                        die fenster-hoch-automatik kann man übrigens auch ohne modul nachträglich beim freundlichen aktivieren lassen.

                        grüßle und viel erfolg
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von deek Beitrag anzeigen
                          die fenster-hoch-automatik kann man übrigens auch ohne modul nachträglich beim freundlichen aktivieren lassen.

                          grüßle und viel erfolg
                          was meinst du damit genau?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                            was meinst du damit genau?
                            ..daß der freundliche die fenster-hoch-automatik, wie du sie von der fahrerseite kennst, auch für die beifahrerseite aktivieren kann.

                            grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X