Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Reifen-Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab`s gefunden
    Vielen Dank noch mal`s für die Hilfe

    Kommentar


      #17
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Wenn PUG 2,5 bar vorgibt und man haut dann 2,7 rein - dann muss das doch noch voll im "Grünen Bereich" sein.
      Probiert es doch ganz einfach aus:

      Fahrt mit 2.5 bar langsam über ein Kopfsteinpflaster,
      dann die gleiche Strecke mit 2.7 bar...

      Na? Ist es nicht merklich lauter geworden?
      Und gerade dieses nun deutlich vernehmbare klappern und rumpeln macht den Radlagern und besonders den Lagern der Radaufhängungen arg zu schaffen.

      Kommentar


        #18
        Ich lass mich gerne überzeugen. Es ist wohl was dran. Nehm den schlaff aufgepumpten Fußball - der springt nicht so gut herum wie der straff aufgepumpte - Stichwort "springen"
        Andererseits haben aber die lauteren Abrollgeräusche von Reifen mit höherem Luftdruck nix mit übermässiger Belastung zu tun.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Horst Beitrag anzeigen
          und wirkt sich auch auf den Lager- und Gelenkverschleiß aus - im negativen Sinne.
          wo haste denn diese info her ?? ist doch was für die märchenstunde !

          an all meinen autos, und das waren nicht wenige, hatte ich noch niemals einen lager- oder gelenkverschleiss aufgrund von rund 0,2 bar reifendruckerhöhung.

          Kommentar


            #20
            Passt vielleicht nicht so recht hierher, aber die Frage fällt mir gerade ein:

            Warum tragen eigentlich Langstreckenläufer Schuhe mit gut federnden Sohlen?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
              Passt vielleicht nicht so recht hierher, aber die Frage fällt mir gerade ein:

              Warum tragen eigentlich Langstreckenläufer Schuhe mit gut federnden Sohlen?
              Passt nicht, kann man nicht miteinander vergleichen und stimmt im übrigen auch nicht.
              Es gibt in diesem Bereich sehr kontroverse Meinungen, beispielsweise auch diese, dass gerade gut federnde Schuhe die Ursache für Gelenkprobleme sein können.
              Und die Schuhe der Profis sind auf möglichst geringes Gewicht ausgelegt und haben daher naturgemäß eine eher geringe Dämpfung.

              Gruß,
              Ulf
              Zuletzt geändert von Merlin; 04.05.2008, 16:28.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                Passt vielleicht nicht so recht hierher, aber die Frage fällt mir gerade ein:

                Warum tragen eigentlich Langstreckenläufer Schuhe mit gut federnden Sohlen?
                wieder zurück zum Auto - entspricht dies nicht den Stoßdämpfer im Auto ??
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  würde ich auch sagen
                  205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                  ES IST LIEBE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    entspricht dies nicht den Stoßdämpfer im Auto ??
                    Nein!

                    Die Stoßdämpfer sind eher die Knie- und Hüftgelenke.
                    Sie absorbieren langsame weiche Stöße.
                    Reifen bzw. Schuhsohlen sind weiter unten,
                    hier werden die schnellen harten Belastungen kompensiert.

                    Kommentar


                      #25
                      Reifendruck

                      Hallo zusammen,

                      ich fahre seit Ende letzten Jahres einen 207cc. Nun ging vor ein paar Tagen die Warnleuchte für niedrigen Reifendruck an. Ich habe alle Reifen überprüfte und festgestellt, dass überall bis zu 0,5 bar weniger in den Reifen drin war als die empfohlenen 2,5 bar. Ist das normal? Oder werden die Autos nicht voll aufgepumpt ausgeliefert?:keineahnung:

                      Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht?

                      Gruß, Vanessa

                      Kommentar


                        #26
                        Also ein Auto verliert doch auch an Luft, man muss doch regelmäßig nachprüfen...

                        Wenn Du allerdings die Sommerreifen vor kurzen vun Peugeot raufgemacht bekommen hast, ist es in der Tat komisch... Dann sollten Sie genug Luft reingemacht haben, gerade nach einem Reifenwechsel ist das ja ganz wichtig...
                        Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Reifendrucksensoren haben schon wieder aufgeblinkt. Habe vorschriftsmäßig auf 2,5 bar aufgefüllt (viel fehlte nicht). Die Sensoren blinken aber immer noch!!!!:confused:
                          Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt, da das auf die Dauer doch nervös macht.
                          Kennt jemand dieses Problem???

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
                            Meine Reifendrucksensoren haben schon wieder aufgeblinkt. Habe vorschriftsmäßig auf 2,5 bar aufgefüllt (viel fehlte nicht). Die Sensoren blinken aber immer noch!!!!:confused:
                            Habe jetzt einen Termin in der Werkstatt, da das auf die Dauer doch nervös macht.
                            Kennt jemand dieses Problem???
                            Ja, von unserer Familienkutsche (407SW). der hat ganz zu Anfang auch immer mal wieder aufgeblinkert, dass der Druck nicht stimmte. Dann wars wieder weg, also nicht permanent.
                            Ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen - Der hat gar keine Räder! Hä? Haben wohl die Sensoren gesponnen. Die Werkstatt hat die neu eingestellt/resettet/was auch immer und seit dem nix mehr.
                            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                            Kommentar


                              #29
                              also wenn du originalbereifung drauf hast dann kannst auch ohne weiteres auf 2,7bar aufpumpen. ist sogar besser bezüglich spritsparen etc...

                              so hab ichs gemacht als der fehler bei mir kam. dieser kam übrigens nach nur 4000km!
                              aber seither ist ruhe

                              denk mal dass pug hier übervorsichtig den sensor eingestellt hat.
                              also mein tipp: 2,7bar rein und gut is.
                              die reifen platzen dadurch auf keinen fall, falls du das jetzt denkst
                              open source - open mind - open future

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, 2,5 bar sind von PUG empfohlen. Generell wird empfohlen, 0,2 bar über diesen empfohlenen Wert einzufüllen. Rein theoretisch ist auch noch deutlich mehr drin/möglich um spritsparender zu fahren (auch wenn das dann nicht mehr wirklich empfehlenswert wäre).
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X