Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu meinem Neuen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu meinem Neuen

    Hi,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Peugeot 207 CC RG 2010.
    Bin absolut begeistert von dem Auto, habe aber auch mal ein paar Fragen zum CC.

    1. Der CC hat 50.000 km runter und ich muss sagen das Lenkrad schaut schon rel. mitgenommen aus? Wie kommt das? Ist die Qualität so schlecht?
    Ist ja ein Lederlenkrad und dachte mir das das schon ein wenig was aushalten würde. Bei meinem alten Auto fing das erst bei ca. 100.000 Km an, war aber grau und da hat man das einfach viel schneller gesehen.

    Füge mal ein Foto bei, muss sagen man sieht nicht das wirkliche Ausmaß, aber runt um das ganze Lenkrad sind die Abnützungsspuren...
    Was kann ich dagegen machen?



    2. Die Sitze sind in einem Top Zustand, außer dort wo man einsteigt. Ist das auch normal das der Sitzt dort schon so aussieht? Was kann ich machen um den Sitz zu schonen?



    3. Der 207 hat Vollleder, hoffe mal dass die Nähte nicht aufbrechen, (Hoffen darf ich ja, hab ja schon so einiges gelesen :-) )
    Habe aber mal so eine Stelle entdeckt... was sagt ihr dazu...

    4. Habe die Hockenheim 17 Felgen glaube ich drauf. Gefallen mir aber nicht all zu gut. Was kann ich für die Felgen denn verlangen?

    So das wäre es mal denke ich,
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und bedanke mich schon im Voraus.

    DANKE

    #2
    Hi,

    zu den Abnutzungserscheinungen an deiner Lederausstattung.

    Also mein Auto ist BJ 2007, und hat auch Vollleder. Kilometerleistung ist mit ca. 53000 km noch etwas mehr. Aber so schlimm sieht das bei mir nicht aus.

    Bist du dir sicher, dass die angegebene Kilometerleistung stimmt?
    Oder ist der Wagen eventuell von einem stark schwitzenden Zeitungsboten gefahren worden. Ständiges ein- und aussteigen würde solche glänzenden Stellen am Fahrersitz verursachen, denke ich.

    Was die Hockenheim Felgen angeht. Ich hab die einen Winter für die Winterreifen benutzt. Vielleicht auch ne Option für dich.
    Was den Verkauf angeht. Ich hab Anfang des Jahres ca. 300,- (inklusive Reifen) dafür bekommen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle aw.
      ja weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat und ob er Schweißhände hat.
      Aber so schlimm kann das ja nicht sein!!!!
      Habe mir auch schon überlegt wegen dem Tacho, iss aber vom Händler und Serviceheft ist auch gepflegt, also weiß nicht. Gibt es da nen Weg das nachzuprüfen?

      Wegen der Felgen.
      Habe ich bei meinem Alten auch gemacht die Originalen für den Winter genommen, das waren aber auch noch 15ner :-)
      Ja für den Winter sind 17 halt schon groß und teuer...
      Aber deine RcZ Felgen sind schon echt geil für den Sommer

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Winterreifen brauche ich nun auch nicht mehr. Mein Auto wird fein den Winter über schlummern.
        Naja die 205/45-17 Winterreifen sind schon nicht ganz billig. Schau doch mal auf Ebay, vielleicht kriegst du günstig was.

        Um den Kilometerstand sicher zu stellen, könntest du den Vorbesitzer kontaktieren. Lass dir einfach ohne vorher was zu sagen, mal kurz erzählen, mit welchem Kilometerstand der Vorbesitzer das Auto verkauft hat.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Danke,
          der Vorbesitzer sagt weicht auch nicht ab. Km sollten passen denke ich mal.
          Was kann ich denn da nun machen beim Lenkrad und bei den Sitzen?

          Bezüglich der Winterreifen, da werde ich mir warscheinlich 16 Zoll holen und die Hockenheim verkaufen. Gefallen mir eh nicht wirklich... Und dann für den Sommer Neue schöne Felgen :-)

          Kommentar


            #6
            a) Mit der Abnutzung leben
            b) Teuer Lenkrad/Sitze vom Sattler aufbereiten lassen (Suche mal im Forum, die machen teil echt schöne Lenkräder draus, aber 300€+ für ein Lenkrad? Ist ja nicht so das keins standardmäßig dabei wäre…)
            c) Meine Oma hat so Puschel-Schonbezüge drüber. Nur rutschen die am Lenkrad wenn man sie nicht gescheit befestigt… Außerdem werden die vom TÜV nur mit Altersnachweis 70+ und Hut auf der Ablage abgenommen.

            Kommentar


              #7
              Das Lenkrad sieht doch noch gut aus. Du solltest es reinigen und wieder mit Nährstoffe (Lederlotion) versorgen. Ich habe letztens mein Lenkrad nach ca 20t km auch mal wieder gemacht. Es fühlt sich wieder an wie bei Auslieferung

              Grundsätzlich empfehle ich vor dem Besuch beim Sattler ein Anruf bei www.lederzentrum.de. Damit kann man sich schon so einiges an Kosten ersparen.

              Zu dem Thema Einstiegsbereich. Es ist leider ganz normal das dort heftigere Abschürfungen bzw. Abnutzungserscheinungen auftauchen. Durch den ständig Reibkontakt beim Ein- und Aussteigen. Dieses bekommt man auch wieder in den Griff. Stört dich die kleine farblose Stelle an der Naht hilft dort ein Lederfresh. Auch zu bekommen bei der o.g. Adresse.

              Leder ist nunmal ein Naturprudukt und bedarf etwas an Pflege. Auch wenn einige Leute "Babytücher" zum eincremen auf Ihr Leder verwenden, so frage ich jetzt, lasst Ihr auch den blanken Babypopo 10Std bei 40Grad in der Sonne schmoren und was macht die UV-Belastung mit dem Popo?^^
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar

              Lädt...
              X