Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion: Umfang & Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Da sich der 207CC Hdi und 208CC Hdi wohl nicht so sehr unterscheiden werden
    Wer weiss das schon?

    Kommentar


      #17
      Der Dieselfilter wird bei 60K Kilometern gewechselt?
      Ich dachte bei 120 wird das reinuigungszeug nachgefuellt und der Filter wird erst bei 240k` fällig?

      Kommentar


        #18
        Ich meine den Kraftstofffilter. Du meinst den Russpartikelfilter.

        Beim 207CC Hdi:

        - Alle 60.000km der Diesel-/Kraftstoffilter
        - Alle 120.000km das Additiv nachfüllen (oder wenn der flexible Addiv-Behälter gewechselt wird, weil er undicht wurde )
        - Bei 180.000km der Russpartikelfilter

        Kommentar


          #19
          Wenn Du Kraftstofffilter geschrieben hättest, wäre mir das nicht passiert
          Ich bin im Übrigen bei ca 119000, da wird der Boxenstopp wegen des Additivs bald fällig,
          dabei gehe ich davon aus, dass bei mir auch der Additivbehälter gewechselt werden muss, da ich immer lustig, kleine, braune Punkte auf der Heckklappe finde...
          Zuletzt geändert von sugarray; 28.03.2013, 18:23.

          Kommentar


            #20
            Heute meine Inspektion 60.000 km 308 CC HDI (163 PS)

            Kosten:
            445 €

            Ausgetauscht:
            • Oel + Filter
            • Bremsflüssigkeit
            • Pollenfilter
            • Luftfilter
            • Kraftstofffilter


            Zusätzlich wurde die Bremse hinten rechts gangbar gemacht und der Aschenbecher geklebt, dessen Blende abgerissen war.

            Bremsbeläge sollen wohl noch ca. 10.000 km halten, Reifen ebenso.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              Bei mir steht bis spätestens November die 60.000er an (da mein Wagen mit 20.000 beim Kauf gecheckt wurde und sich die Intervalle daher verschoben haben, bin ich aber jetzt schon bei 80.000 fast). Bin mal gespannt.

              Ich bin momentan ein wenig am Rätseln - ich habe direkt im Ort so eine Werkstatt alter Schuler, mit der ich eigentlich gut zurande komm. So ein 308cc steht da eher selten und die gehen da immer sehr respektvoll mit um und haben bisher alles immer günstig und zufriedenstellend repariert. Andererseits weiß ich nicht, inwiefern man denen bei einer "großen" Inspektion trauen kann, vor allem wenn's um die Checks der Dachkonstruktion geht. Nur leider ist mein Vertrauen in Peugeot-Werkstätten dank den ersten Anfangs-Jahren bei 0 angelangt...

              Kommentar


                #22
                Dach?

                Meinst du denn, die PUGs inspizieren gross was am Dach? Die machen es einmal auf und wieder zu - und dann einen Haken auf dem Papier im Klemmbrett. Ich selbst bringe meine Schüssel zwar zum PUG Freundlichen, weil es eine gute Werkstatt ist.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #23
                  Meine vorgezogene 4 Jahreswartung bei ca. 40.000km

                  Kosten:
                  409 €

                  Ausgetauscht:
                  • Oel + Filter + Dichtung (Oel habe ich über eBay besorgt)
                  • Bremsflüssigkeit
                  • Pollenfilter
                  • Zündkerzen
                  • Luftfilter


                  Geprüft:
                  • Klappdachmechanismus
                  • Kühlflüssigkeit
                  • Garantie gegen Durchrostung


                  Zusatz:
                  • Altölentsorgung


                  Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner PUG Werkstatt
                  308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                  Kommentar


                    #24
                    Möchte gerne mal wissen wie die den Preis rechtfertigen...
                    In ner Freien hättest locker die hälfte gezahlt!

                    P.S. und bei Doro noch weniger


                    geiPhoned...
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #25
                      Das empfinde ich aber auch nicht gerade als Schnäppchen, vor allem, wenn man das Öl auch mitgebracht hat. Und die "Altölentsorgung" ist dann die Preisdifferenz zur Ölsorte der Werkstatt? :(

                      Man rechne mal:
                      Ölfilter 10€, Ölwechsel 15-20 Minuten
                      Bremsflüssigkeit 10€, 15-20 Minuten
                      Pollen- und Luftfilter je 10-15€ und 5 Minuten
                      Zündkerzen ca. 30€, 20-30 Minuten
                      Kühlflüssigkeit prüfen 0€, 1 Minute
                      Durchrostung und Dach? schwer zu schätzen, kann man sich 2 Minuten oder 2 Stunden für Zeit nehmen...

                      Alles in allem ist das aber schon ein ganz ordentlicher Stundensatz, finde ich.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Möchte gerne mal wissen wie die den Preis rechtfertigen...
                        Obwohl Peugeot die Wartungsarbeiten (mit Materialwechsel) vorgibt, scheint es doch regional erhebliche Preisunterschiede zu geben ?
                        Da ist von 250€ (Luxemburg), rd. 300 € (Südbayern) ... bis halt rd. 440 € (nördl.NRW) die Rede - alles für´s gleiche Modell und Inspektion. Es rechnet sich offenbar, auch mal Preise bei anderen Werkstätten anzufragen. Oder man sucht sich tatsächlich dafür eine freie Meisterwerkstatt des Vertrauens mit IHK-Siegel.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Nachdem ich in anderen Foren geschaut habe und dort Preise von bis zu 600€ gemeldet wurden, finde ich den Preis für eine Vertragswerkstatt schon o.k. Sicherlich ist jede Hinterhof-Kraut-No-Name Werkstatt günstiger aber sowas fördert hier nicht den Thread indem es einfach so in den Raum gestellt wird. Preise vergleichen schadet nie, aber der Service muss auch stimmen. Somit war der Leihwagen immer in den Kosten enthalten. Das hatte ich bei Kramer-Hinterhof-und-Co-Werkstatt nie.

                          Nichts desto trotz, jede Vertragswerkstatt lässt sich sein Firmenemblem mit bezahlen. Ob es VW, Ford oder Peugeot ist.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #28
                            Kaum eine große Mehrmarkenwerkstatt ist heutzutage noch ein Krauter oder gar Hinterhofschuppen, sondern sie haben die gleichen Gerätschaften und Zugriff auf die gleichen Daten wie die markengebundenen Betriebe auch. Aber darum geht's ja eigentlich auch tatsächlich nicht - natürlich soll jeder sein Auto da hinbringen, wo er Vertrauen hat und sich subjektiv gut aufgehoben fühlt.

                            Meine persönliche Meinung ist aber (und das betrifft ausdrücklich keine Einzelperson), dass Autofahrer heutzutage finanziell schon sehr schmerzfrei sein müssen, wenn man einen Gesamtpreis von über 400€ für maximal 100€ Teilekosten und 1-1,5 Stunden Arbeit als günstig empfindet. Aber wie gesagt, das ist ne persönliche Meinung von mir. Schon allein beim Tanken muss der Autofahrer ja heutzutage auch schmerzfrei sein - ist halt heute so...

                            Viele Grüsse
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Meine 4 Jahreswartung bei ca. 49.000km

                              Kosten:
                              356 €

                              Ausgetauscht:

                              Oel + Filter + Dichtung (Oel nicht über eBay besorgt)
                              keine Bremsflüssigkeit erneuert
                              Pollenfilter
                              Zündkerzen
                              Luftfilter


                              alle Kontrollen gem. Wartungsplan

                              Gruß
                              Papi1802

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                                Meinst du denn, die PUGs inspizieren gross was am Dach? Die machen es einmal auf und wieder zu - und dann einen Haken auf dem Papier im Klemmbrett. Ich selbst bringe meine Schüssel zwar zum PUG Freundlichen, weil es eine gute Werkstatt ist.
                                Ich hatte angemerkt, dass mein Dach quitschte. Was wurde gemacht? Einfach 'ne halbe Flasche Silikonöl auf der Dachmechanik und den Dichtungen verteilt. Fertig.
                                Das Ende vom Spiel war, dass ich 1 Stunde Lack und Innenraum-Plastik von Silikonöl geringt habe.

                                Im Gegenzug wurde wohl wieder die Inspektion anhand der Checkliche des 207 ohne CC gemacht. Zumindest fehlte nach 2000km 1/4 Liter Öl, obwohl ich die letzten 20.000km mit dem gleichen Öl und 0,3 Liter Öl ausgekommen. Der normale 207 hingegen braucht nur 3,5 Liter Öl anstatt 3,75 Liter. Fällt was auf?

                                Die 100.000er lasse ich beim Schrauber meines Vertrauens machen und nicht bei PUG.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X