Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumbügel vom Heckdeckel entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumbügel vom Heckdeckel entfernen

    Habe mir überlegt die "Gepäckträger" vom Heckdeckel zu entfernen und schwarz zu lackieren. Da mein CC nymphengrün mit schwarzen Stoßstangeneinsätzen und Seitenschutzleisten ist könnte so eine Lackierung eigentlich ganz individuell aussehen.
    Wäre mal was anderes.
    Wie bekomme ich die "Träger" denn am besten ab?
    Habe das Forum schon durchsucht, aber da ich den Begriff gar nicht richtig benennen kann habe ich auch nichts gefunden.
    Zuletzt geändert von ; 06.08.2006, 13:02.

    #2
    setz dich, am besten sehr schnell, mit Marfman (User hier im Forum) in Verbindung! Er wird dir bestimmt helfen können!

    lg Jens

    Update: schau mal hier das erste Bild:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=cleanen

    soll das so ungefähr aussehen?

    lg Jens
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2013, 23:16.
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #3
      @ Phillu123

      Er möchte doch nur wissen wie die Bügel abgehen und sie lackieren!

      Kommentar


        #4
        Das ist doch sehr einfach Mach mal deinen "Koffer"raum auf und guck mal drunter ... da ist unter jedem Wegwerfbügel eine Plasteabdeckung - mit Muttern gesichert. (2 oder 3 Stück pro Seite) Wenn Du die löst hast Du den Plastekram in der Hand und kannst die Schrauben der Bügeln lösen ... das Einzige worauf man hinweisen müsste ist die Madenschraube GANZ an der Spitze der Bügel (an der Spitze zur Heckscheibe hin!) Du lässt eine große Schraube halb drin und puhlst den Gummi (an der Innenseite (Kofferraum) am Ende des Bügels - siehst du schon, ist nur ein Gummi drunter) nach oben und löst diese verflixte Schraube...die ist sehr klein hat einen Torxkopf(?). Diese "Henkel" sind übrigens auch aus Plaste... also mit Jefühl das Ganze *fg*

        Bei der Gelegeheit kannst Du auch die Dichtungen/Unterlagen wechseln, die unter dem Bügel sein sollten Die lösen sich gerne auf und dann schabt der Müll auf dem Lack....

        Kommentar


          #5
          Super. Danke für den Tipp.
          Hat schon mal jemand diese Bügel andersfarbig lackiert?
          Was meint ihr wie das aussieht?
          Grüße.

          Kommentar


            #6
            Ich denke mal, ohne "Konzept" sieht das gewöhnungsbedürftig aus. Nur die Bügel??? ... wie wäre es mit Photoshop? XD

            Kommentar


              #7
              Ganz ab ist besser
              gruCC

              Kommentar


                #8
                Zitat von Darkside
                Ganz ab ist besser
                genau.

                @E12,
                ich hab noch irgendwo welche rumliegen in eisbergsilber.
                Mach mir ein Angebot

                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Darkside
                  Ganz ab ist besser
                  er nun wieder

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alchy
                    genau.

                    @E12,
                    ich hab noch irgendwo welche rumliegen in eisbergsilber.
                    Mach mir ein Angebot

                    Alchy
                    Wenn E12 (ist das ein Lebensmittelzusatz oder wie ) kein Interesse hat ich könnte noch einen Satz gebrauchen...

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte mal einen Subaru Libero E12 deluxe.
                      War ein Allradbus mit Cabriodach und 6 Sitzen, aber nur so lang wie ein Trabbi, dafüre aber doppelt so hoch!
                      Durch den bin ich erst aufs Cabriofahren gekommen.
                      Hab das E12 dann als Namen gewählt weil das so ein klasse Auto war.
                      Jetzt wisst ihr alles.
                      Grüße.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Leute,
                        gibt es ne Anleitung wie ich die Griffe abbekomme?
                        Will die Teile eventuell folieren.
                        Gruß Mike

                        Kommentar


                          #13
                          Ist eigentlich selbst-erklärend: Wenn Du die Verkleidung innen am Heckdeckel abnimmst, siehst Du schon die Befestigungs-Schrauben!

                          Kommentar


                            #14
                            Ok Danke
                            Gruß Mike

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
                              Das ist doch sehr einfach Mach mal deinen "Koffer"raum auf und guck mal drunter ... da ist unter jedem Wegwerfbügel eine Plasteabdeckung - mit Muttern gesichert. (2 oder 3 Stück pro Seite) Wenn Du die löst hast Du den Plastekram in der Hand und kannst die Schrauben der Bügeln lösen ... das Einzige worauf man hinweisen müsste ist die Madenschraube GANZ an der Spitze der Bügel (an der Spitze zur Heckscheibe hin!) Du lässt eine große Schraube halb drin und puhlst den Gummi (an der Innenseite (Kofferraum) am Ende des Bügels - siehst du schon, ist nur ein Gummi drunter) nach oben und löst diese verflixte Schraube...die ist sehr klein hat einen Torxkopf(?). Diese "Henkel" sind übrigens auch aus Plaste... also mit Jefühl das Ganze *fg*

                              Bei der Gelegeheit kannst Du auch die Dichtungen/Unterlagen wechseln, die unter dem Bügel sein sollten Die lösen sich gerne auf und dann schabt der Müll auf dem Lack....

                              Danke das hab ich gesucht - wollte eins mit üblichem Lackschaden austauschen
                              Sehr hilfreich

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X