Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi verwirrt mich ein wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navi verwirrt mich ein wenig

    Irgendwie verwirrt mich das Navi doch ein wenig.
    Gestern wollte es mich über eine Anlieger Frei Straße (die ist schon seit vielen Jahren Anlieger frei) schicken. Sind eigendlich Anlieger Frei Straßen auch als solche auf der Karte gekennzeichnet?

    Dann verstehe ich noch nicht so ganz den Sprachgebrauch beim Navi: Wann sagt Susi mir "Rechts abbiegen", wann "Die Rechte Spur nehmen" und wann "Die rechte Straße nehmen". Ok, Rechte Spur nehmen ist schon klar, aber mir ist z.B. passiert, daß ich auf einer Landstraße unterwegs bin und in einer kaum sichtbaren Linkskurve ging rechts eine Straße ab und Susi meinte allen Ernstes zu mir: "Die linke Straße nehmen". Gibt es dahinter eine Logik?

    Ansonsten muß ich echt sagen, daß ich mit dem Navi mehr als zufrieden bin.

    #2
    WILLKOMMEN IM CLUB!!

    BB ) ) )

    Kommentar


      #3
      Na ja, solange es mich nicht direkt in den Main schickt ;D ;D

      Kommentar


        #4
        ein GPS-geraet, die grundlage deines navis, ist halt fuer privatnutzer etwas ungenau. das militaer kann wohl bis auf cm runterrechnen, als privatnutzer nur bis einem meter, wenn nicht sogar noch hoeher.
        wenn nun dein navi von einem meter in den anderen geschickt wird, kann es fuer das navi schon eine art kurve bedeuten, welche du so direkt nicht als solche identifizieren kannst.
        das beste beispiel ist immer noch die spurenfuehrung auf der autobahn an einer baustelle, wenn du auf die gegenseite geleitet wirst. manchen navis passiert es, das sie dir dann eine neue route berechnen muessen, weil du nicht mehr da faehrst, wo du erwartet wirst...

        schliesslich solltest du die augen beim fahren schon offen haben, ob mit navi oder ohne...:rotate:

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          @Guga

          Das mit den Augen offen halten sollte ja wohl so oder so gelten:-p
          Bisher hat sich das Navi bei Autobahnbaustellen auch mit Spurwechsel nicht irritieren lassen.

          Kann man eigentlich eine Art "Firmwareupdate" bei unserem Navi machen? Wenn ich die Information über die beiliegende CD richtig gelesen habe beinhaltet die CD doch noch viel mehr Funktionen, als unser Navi beherrscht (stationäre Starenkästen usw.)

          Kommentar


            #6
            Hi, ich hab an meinem 406 Navi und es spricht zwar deutsch aber man muß es verstehen lernen. "Susi" kann Dir z.B nicht sagen" - die mittlere spur nehmen" also wird es Die immer sagen "linke Spur nehmen" wenn rechts eine abgeht und Du gerade aus mußt. Links abbiegen heisst:" Linke Spur nehmen, dann links abbiegen".

            Außerdem darfst Du das Wort Spur nicht so wörtlich nehmen. Fährst Du z.B. eine zweispurige Straße und kommst an eine Kreuzung mit zusätzlicher rechts- und linksabiegespur bedeutet es für Susi eine Rechte "Spur" und eine linke "spur". Rechts abiegen ist klar: Susi sagt "rechte Spur nehmen" oder "rechts abbiegen". Beim gerade ausfahren wird sie entweder gar nichts sagen oder "linke Spur nehmen". Beim linksabiegen wird sie sagen "Linke Spur nehmen und dann links abiegen". Grob gesagt kann Susi nur zwischen recht und links unterscheiden. Wichtig ist also immer der Punkt wo sich eine "Spur" gabelt. Es ist egal wieviel Spuren die Straße tatsächlich hat.

            Wenn Du die A3 von Frankfurt Richtung Köln fährst gibst irgendwo eine Ausfahrt zur A48. Da sagt dir das Navi auch (wenn Du nach köln willst) "linke Spur nehmen" obwohl die A3 ja 3-Spurig geradeaus geht und es wirklich nur eine kleine Ausfahrt auf die A48 ist. Fürs Navi ist die "linke Spur" die 3-spurige A3 und die "rechte Spur" die Ausfahrt auf die A48.

            Vielleicht hilfts ja, vielleicht kommt ihr jetzt komplett durcheinander und bestimmt hab ich mich zuoft wiederholt aber es ist net so leicht zu erklären! )
            --
            LG Baxter

            Kommentar


              #7
              @Baxter:

              Du bestimmt der einzige, den ich kenne, der ein Navi "zutexten" könnte
              ;D ;D ;D ;D
              Sorry, ich konnt nich anders (mitgrinsendemGesichtamPCsitzend)aber das müßtest Du ja kennen
              BB :x :x

              Kommentar


                #8
                *lol* betty, und letztens hat er susi ueberredet, das er die richtige abbiege nahm...
                das frauen auch immer so bockig sein muessen... :rotate:

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #9
                  @guga:
                  BOCKIG?
                  Da mußte was verkehrt machen ) )

                  LG
                  BB

                  Kommentar


                    #10
                    Schön zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der zu blöd ist mit Navi zu fahren. Der Höhepunkt meiner Beziehung zu Susi war, als sie mich mitten in der Nacht durch Leipzig jagte. Eine unbekannte Straße nach der anderen, ich blickte nach rechts und sah eine Art Pförtner. Ich fuhr weiter und dachte mir nichts dabei. Auch die offene Schranke an der ich vorbeifuhr, machte mich nicht wirklich nachdenklich, denn Susi war sich sicher den Weg zu kennen. Plötzlich wollte sie von mir, dass ich durch eine vor mir auftauchende Wand fahre. Ich blickte mich um und sah, dass wir uns wohl auf einem Industriegelände befanden. Ich widersetzte mich dem Navi und fuhr zum Ausgang zurück. Der Pförtner schaute mich ziemlich sparsam an, lies mich jedoch aus Mitleid ohne Probleme aus dem BMW-Industriegelände fahren. I)

                    Kommentar


                      #11
                      Hey man, mittlerweile bin ich soweit, das Susi so redet wie ich gefahren bin! ) I)

                      @ BB
                      Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, ob Susi auch vor Golffahrern oder Tiefgaragenpfosten warnt. :-p
                      --
                      LG Baxter

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Fakt ist, das Frauen keine Landkarten lesen können...:teufel:

                        Man braucht also nur ein Update, das aus Susi, zb: John, Sam, Heinz-Rüdiger macht. Nen MANN halt.....

                        Mit Sicherheit sind alle NAVI-Probs auf einen Schlag gelöst....

                        Werd da mal an Pöscho schreiben.....:smokin:




                        Gruß Bull

                        PS: Mädels ihr dürft mich jetzt steinigen.....:x
                        --
                        ...alles, bloß nicht langweilig...

                        Kommentar


                          #13
                          @Baxter:
                          ...oder vor frechen CC-Fahrern... (selber :-p )

                          @Bulldog:
                          Wie ich das lese, BETTELST Du ja direkt um Prügel ;D ;D

                          LG
                          BB

                          Kommentar


                            #14
                            @BB


                            jaaa....schlag mich, beiss mich...gib mir Hundenamen....:teufel:
                            --
                            ...alles, bloß nicht langweilig...

                            Kommentar


                              #15
                              @Bulldog:

                              Hättest Du wohl gerne... träum weiter!

                              BB:teufel:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X