Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerfrostschutz - welcher Zusatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühlerfrostschutz - welcher Zusatz?

    ich habe in meinem 206CC Bj. 2005 roten Frostschutz also G12, jetzt wollte mir Peugeot doch erzählen weil wegen Marderbiß nachgefüllt werden muss,das original grünes Frostschutz drin ist und das diese auch nachgefüllt wird, G11 und G12 darf man doch nicht mischen,oder? Was habt Ihr drin,rot oder grün?

    Gruß
    LEX

    #2
    Ich habe grünen drin!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2013, 10:18.

    Kommentar


      #3
      laut PUG Procor TM800 - das ist blau und laut Aussage dieser Werkstatt das original Verwendete. Aber egal welche Farbe, das tropft alles aus den BASF-Werken....
      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2013, 10:18.

      Kommentar


        #4
        Cool, dort arbeite ich. Wusste gar nicht dass wir sowas herstellen

        Gruß
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Na dann weisst Du es jetzt =)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Markus CC
            Ich weis schon einige Produkte die die BASF herstellt, aber dass wir auch Frostschutz herstellen hab ich nicht gewusst
            Ist auch weiter nicht schlimm , den die meisten werden nicht mal wissen was BASF heißt, ohne danach zu googlen.

            gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von FFB_206cc Beitrag anzeigen
              I... die meisten werden nicht mal wissen was BASF heißt, ohne danach zu googlen.
              Du stelltst ja Deinen CC-Mitfreunden kein gutes Zeugnis aus.
              Wenn ich mir aber die Schreibleistung mancher Zeitgenossen so anschaue, magst Du sogar Recht haben.

              Kommentar


                #8
                @Markus CC


                Hallo Kollege!
                Ja, da muss ich Markus doch mal massiv verteidigen! Ich selbst seit 85´ angehörig der ehemaligen Höchst AG, jetzt ein gesplittertes Teil und nach mehrere Verkäufe bei Shin-Etsu gelandet, kann nur sagen, das zu damaligen Zeiten, als ich noch unter Der Höchstflagge arbeitete, hatten wir nur in unserem alleinigen Betrieb (Tensiede+Hilfsmittel) eine Vielfalt von sage und schreibe 350 Produkte hergestellt, erschwerend kommt hinzu, dass in den meisten Fälle, zu 95% es sich nicht um Fertigprodukte handelte und diese damit nicht in einer Abteilung fertig gestellt wurden, Die produzierten Rohstoffe und Halbfertigwaren die aus mehrere Abteilungen waren, wurden irgend wo im Ausland zusammengemischt, und auch dort mit dem Firmenlogo der hier zuweilenden Großfirma versehen! Auch ist es fast so gut wie unmöglich, raus zu finden, für was das nicht fertige Produkt überhaupt verwendet bzw. eingesetzt wird, da die Produkte meist mit Code-Namen versehen werden, und die Entschlüsselung wie ein Geheimnis bewart werden.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2013, 10:18.
                Unser Silberstar

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  das kenn ich.
                  habe jahrelang bei Grace gearbeitet.
                  Ist auch so ein Chemie-Laden.
                  Kennt kein Mensch. Wenn dich einer fragt was die herstellen, und du antwortest mit MS, Silica und FCC, dann schauen dich alle nur groß an.

                  Was steckt dahinter? Nun jeder kennt die kleinen Beutelchen, die bei Kameras, Lederkoffern, etc dabei liegen = Silica.
                  Jeder hat sich wohl schon mal die Zähne geputzt. 95% der Bestandteile sind von Grace.
                  Und hat von euch schon mal einer getankt? Jepp um aus ÖL Benzin zu machen braucht man die Grace. FCC = Fluid Cracking Catalyst.

                  Gerade in der Chemie-Branche weiß kaum einer, welcher Hersteller letzten Endes auf irgendeinem Produkt steht.

                  @abwürger: Hast du mal das BASF-Gelände gesehen? Wohl eher nicht. Sonst würdest du nicht so lästern. Ist die größte zusammenhänge Chemieansiedlung der Welt, mit eigenem Hafen, eigenem Kraftwerk, etc.
                  Schon peinlich einem Mitarbeiter unterstellen zu wollen, er wäre schlecht informiert, nur weil er nicht alle Produkte kennt, die sein Unternehmen herstellt.
                  Zuletzt geändert von Werner; 22.10.2006, 22:56.
                  Gruß Werner

                  "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                  Mein neuer

                  Kommentar


                    #10
                    ja dann werde ich wohl am besten alles ablassen und neu befüllen, aber mit G12.

                    wo lasse ich denn am besten ab, schlauch am Kühler? oder gibt es eine Ablasschraube?

                    Vielen Dank vorab

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde es dir gerne schreiben aber hier wird alles sinnlos gelöscht, deshalb spare ich mir die arbeit, sorry

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
                        Ich würde es dir gerne schreiben aber hier wird alles sinnlos gelöscht, deshalb spare ich mir die arbeit, sorry
                        Hier werden nur sinnlose Kommentare gelöscht. Mach Dir mal Gedanken!!!
                        Wenn Du hilfe geben kannst ist das gerne gesehen aber deine anderen Kommentare kannst Dir sparen.
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
                          Ich würde es dir gerne schreiben aber hier wird alles sinnlos gelöscht, deshalb spare ich mir die arbeit, sorry
                          Wenn sie ganz genau hingucken, werden sie sogar noch ein paar Posts von ihnen in diesem Thread entdecken. Bin gespannt, ob sie herausfinden, warum diese nicht gelöscht wurden...
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LEX Beitrag anzeigen
                            ja dann werde ich wohl am besten alles ablassen..
                            Sorry, kapiere überhaupt nicht warum du die Suppe ablassen willst, meines Wissen besteht das Zeug aus Glykol, Korrosionsschutzmittel und ein Schiermittel, damit die Wasserpumpenlager geschützt werden! Also zu meiner Schrauberzeiten, wurde so ziemlich alles zusammengekippt, was man in die Finger bekommen hatte! Denke schon, daß diese verschiedene Bezeichnungen dieser Produkte alles Geldmacherei ist, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!

                            Gruß Ratz
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2013, 10:19.
                            Unser Silberstar

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo


                              G11 und G12 darf man nicht kombinieren, sonst meines wissens nach auch alles andere.

                              wie sieht das denn aus wenn zuviel im ausgleichsbehälter an flüssigkeit drin ist, absaugen oder so lassen, schlimm oder nicht??ß

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.10.2013, 10:19.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X