Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Aus Deinen Fahrzeugdaten:

    VARIANTE IN VERBINDUNG MIT BREMSE: ABS TEVES MK60 O

    Kommentar


      #92
      Danke Stoppi,
      kann aber leider keinen Bremsbeläge von ATE für das TEVES Bremssystem finden. Es gibt immer nur Bremsbeläger für Bosch oder TRW / Luckas. Bremsscheiben von ATE schon (z.B. kfzteile24.de). Muß ich noch auf was besonderes achten?

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #93
        Hab jetzt von einem Freundlichen erfahren, das es sich um ein Bosch Bremssystem handelt.

        Kommentar


          #94
          Bremse welche Preise ?

          Hallo meine Bremsen vorne muss ich neu machen was habt ihr so gezahlt?
          Nach wieviel km ist es normal die Bremsen neu machen zu lassen?
          Wenn die Wasserpumpe ausgewechselt werden muss ist das extra Arbeitsaufwand??? Muss ebenfalls erneuert werden :-(wegen den Arbeitsstunden
          Danke für Info
          Wichtel
          Zuletzt geändert von Wichtel; 08.12.2014, 07:29.

          Kommentar


            #95
            Moin,

            die Teile kosten je nachdem, ob Peugeot oder freies Zubehör, vielleicht zwischen 100 und 200 Euro. Onlineanbieter "sofort und neu alles für 30€" finden bei meinen Teilesuchen grundsätzlich keine Berücksichtigung.

            Arbeitsaufwand Bremsen vorne ist im Bereich von 30-45 Minuten (heißt: eine Stunde auf der Werkstattrechnung).

            Das heißt, für "machen lassen" zahlst Du je nach beauftragtem Betrieb zwischen 200€ (wäre m.E. ein ganz fairer Preis) und 400€ plus (Abzocke hoch drei).

            Viele Grüße
            Thomas

            PS. Lebensdauern der Bremsen vorne können je nach Einsatzbedingungen zwischen 20 Tkm (nur Stadtverkehr, Kurzstrecken, sportliche Fahrweise) und 150 Tkm (überwiegend Autobahn, vorausschauend) liegen. Ist also pauschal nicht zu beantworten.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 18:00.

            Kommentar


              #96
              Thomas danke für deine Anwort.....habe soeben die Offerte der Werkstatt bekommen beides zusammen inkl Arbeit 650 euro ist dies ok?!
              Wichtel
              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 18:01. Grund: aus zwei mach eins... ;)

              Kommentar


                #97
                Bei Deiner Offerte wäre es noch interessant zu erfahren, was die Bremse und was die Pumpe kosten soll - das macht es einfacher abzuschätzen, ob das Ganze nun eher günstig oder doch nicht ist...

                Viele Grüße
                Thomas
                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 18:02.

                Kommentar


                  #98
                  Thomas an Geräuschen habe ich nichts gemerkt. Ich hatte am Anfang mit dem Auto ein massives Problem zu viel öl verbrauch und der kat musste auch erneuert werden wurde gratis gemacht sind nun schon paar jahre her seit her hatte ich nur die bremsbelege hinten machen müssen.
                  Es wurde in der Werkstatt gemerkt bei Winterreifen aufziehen da wird automatisch ein check gemacht ich als Frau habe diesbezüglich keine Ahnung.
                  Darum stellte ich diese Frage auch ihr on rein
                  Danke für dein Feedbeack
                  Wasserpumpe zahle ich nur die Arbeit sind zirka 160 euro.........
                  liebe grüsse vom wichtel
                  Zuletzt geändert von Wichtel; 08.12.2014, 15:19.

                  Kommentar


                    #99
                    160€ für die Pumpe hieße ja, daß die Bremse im Bereich von 500 Euro kosten soll?
                    Das halte ich für reichlich übertrieben. Frag vielleicht doch noch einmal in einer anderen Werkstatt.

                    Viele Grüße
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.12.2014, 18:05.

                    Kommentar


                      Thomas hier mal der orginal text aus Werkstatt........vergiss nicht ich lebe in der CH ;-)

                      Ich habe eine Kulanz-Anfrage durchgeführt, das Resultat ist die Kulanz
                      übernimmt 100% der Ersatzteile und 50% der Arbeit, somit geht ein
                      Restbetrag von Fr. 200.- anstelle von Fr. 450.- zu ihren Lasten.
                      Die Kosten für den Ersatz der Bremsen vorne sind Fr. 600 Inkl. MwSt.

                      Thomas werde morgen mal eine andre Werkstatt anfahren und gebe dir mein Feedbeak.....als Frau ist ganz klar das man da schnell über den Tisch gezogen wird wenn man null Ahnung hat davon......ein Glück gibt es das CC Forum feine Sache Bussi

                      Kommentar


                        Hier in "Dütschland" haben mich die Bremsen vorme und komplett letztes Jahr bei der PUG-Vertragswerkstatt 300 Euro gekostet. Waren allerdings von ATE. Orignial PUG und Preisniveau Schweiz könnten 500 Euro fast hinkommen.

                        Kommentar


                          Wollte mich gern noch mal melden und allen Frauen sagen seit auf der Hut bei euren Werkstätten !!!
                          War heute ja in D, per zufall fuhr ich bei eine TÜV vorbei, es war Mittagszeit und ich sah einen Herrn herauskommen und ging sofort auf Ihn zu und erklärte mein Problem ob er nicht mal schaun könnte grob....
                          Es gibt echt nette Menschen er schaut nach und was er so so sah auf die schnelle.....bremsbelege vorne kann ich gut noch 3000 km fahren und was mit der Wasserpumpe los sein sollte konnte er mir auch nicht beantworten....ich soll es einfach beobachten und so weiterfahren
                          Fazit ich komme mir echt als Frau die ja keine Ahnung hat von Technik veräppelt vor und es ist sehr sehr ärgerlich.
                          Heut zu tage muss man wohl echt für alles eine zweit Meinung einholen .........
                          Ich danke euch für eure Unterstützung und mein Bauchgefühl gab mir recht das was nicht stimmt
                          Wünsche euch und euren Löwe alles Gute für 2015 das wir noch viel Freude mit unsern Löwe haben werden

                          Kommentar


                            Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
                            .....bremsbelege vorne kann ich gut noch 3000 km fahren und was mit der Wasserpumpe los sein sollte konnte er mir auch nicht beantworten....ich soll es einfach beobachten und so weiterfahren
                            Bremsbeläge ... und von den Bremsscheiben gar keine Rede ?
                            Nur Beläge vorne wechseln dürfte keinesfalls teurer wie ca. 120€ werden, die würde ich dann zumindest baldigst wechseln.
                            Beläge + Scheiben ... 300 - 400€ . Ein Tipp dafür: die Reifenhandelsketten bieten so etwas auch recht preisgünstig an (z.B. bei Euromaster).

                            Tja ... und die Wasserpumpe (mit Zahnriemen) hat dann wohl noch ein klein bisserl Zeit
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Bremsscheiben Textar?!

                              Was sind dies für welche?
                              Hallo habe eine Frage an euch, ist es besser orginal Peugeot Bremsscheiben oder auch andre Marken einbauen lassen. Wo liegt der Unterschied ausser des Preises?
                              Habe ein Angebot Scheibenbremsbelag Textar und Bremsscheibe lackiert (BV 8474) sagt dies jemand etwas?
                              Danke für Info

                              Kommentar


                                Textar ist genau wie beispielsweise auch Ate Erstausrüster. Die Teile kannst Du bedenkenlos verbauen (lassen).

                                Der Unterschied liegt im Preis, Peugeot kauft die Scheiben auch bei einem Zulieferer (etwa bei einem der oben genannten, gibt aber auch noch weitere), und die Kundin zahlt 100 Euro mehr, dafür daß noch ein Löwe draufgestempelt wird...

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X