Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu und hab probleme mit dem 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu und hab probleme mit dem 307cc

    Hallo leute=)
    ich grüße euch. ich heiße robert und fahre einen chrysler und emine mutter einen peugeot 307cc 2.0liter benziner mit 140ps bj. 2006. und ich habe viele probleme mit dem auto.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    die erste und wichtigste frage erstmal, die kühlflüssigkeit in dem peugeot, welche farbe muss die haben? also damals war glaube ich grün dirn und nach einer repertur haben die irgendwie rosa rien gemacht und jetzt stehe ich vor der frage was rein kommt. was ist bei euch dirn? könnt ihr mir da helfen?
    so dann die nächsten dinger, die lampen vom abs und esp leuchten manchmal auf so 4mal in der woche und machmal eine woche garnicht und wenn sie auf leuchten geht beides nicht mehr, wenn ich motor neu starte ist alles wieder normal.

    so und dann wenn ich die scheinwerfer an mache geht hinten rechts kurz das rücklicht an und wieder aus. aber alle leds sind ganz und blinker und bremslicht funktioniert. was kann da sein? und dann geht die rechte seite der klima nicht mehr also es bläst nur noch heiß und nichts kaltes mehr.

    achso und der 2.0liter motor stinkt immer ganz dolle.

    viedlleicht könnt ihr mit b ei einigen dingen weiter helfen. wäre cool=)

    freu mich auf antwort=)
    mfg robert

    #2
    Zitat von chrysler fahrer Beitrag anzeigen
    ich heiße robert und fahre einen chrysler ... und ich habe viele probleme mit dem auto. ...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    freu mich auf antwort=)
    mfg robert
    Servus und Willkommen Robert.

    Klar kann dir geholfen werden. Verscherbel die Ami-Kiste und kauf was anderes.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hm. Normal kommt von den Mods eher der Hinweis sinnlose Posts zu unterlassen. Ob als Erstantwort auf eine ernst gemeinte Frage sowas sinnvoll ist? Egal, jedem das Seine.


      Zwecks der Kühlflüssigkeit: Ja, die gibts auch in einer rosa Variante.
      G11 = grün / gelb
      G12 = rot
      G12+ = rot / violett
      G30 (glysantin) = rot / lila


      Zwecks ESP:
      Hat deine Mutter alle Rückholaktionen / Updates machen lassen? Gab glaub ich mal was bezüglich ESP daß da Wasser zum Steuergerät kommen konnte... Hatte auch mal das Problem mir sporadischem Ausfall des ESP, bei mir hat sich das nach einem Softwareupdate aber gelegt.

      Zwecks den Leuchten kann ich leider nix sagen. Ev. ein Massefehler? k.A. sorry

      Kommentar


        #4
        Zum Rücklicht fällt mir spontan Kennzeichenbeleuchtung ein...
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          @chrysler fahrer


          AphroditesChild Antwort zum Licht ist richtig. Wenn eine bestimmte Sofitte hin ist, dann ist das ganze Rücklicht ohne Funktion.


          Übersichten zu Rückrufaktionen findest du z.B. hier oder hier



          @zed307cc

          Humorlos?


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            ..Wenn eine bestimmte Sofitte hin ist..
            Hat der 307(cc) tatsächlich Soffiten drin?
            Ich dacht, da sind (wie bei allen aktuelleren Peugeots) W5W-Birnchen verbaut!?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.01.2011, 11:33.

            Kommentar


              #7
              Jetzt bringst du mich ins Grübeln und Nachschauen kann ich ja nicht mehr. Aber ich habe damals von 3M das Kennzeichen angebaut und da war der falsche Widerstand dabei. Den anderen hab ich mir von 3M Zuschicken lassen müssen. Ich dächte, dass da ein W5W dabei war und ich eine Soffitte brauchte ... kann aber auch genau andersrum gewesen sein. Verbürgen würd ich mich nicht, dass da eine Sofitte drin ist.

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Es sind W5W, so stehts zumindest in meinem "Handbuch", und die habe ich auch im Handschuhfach liegen. Musste zwar noch nicht ran, aber man weiß ja nie...
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #9
                  Es sind W5W-Birnchen. Und ja ... ist eine Seite der Kennzeichenleuchte defekt, so fällt auf derselben Seite das Rücklicht aus. W5W-Birnchen auswechselt, und die Welt ist wieder in Ordnung.:cool:
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #10
                    @ KK:
                    Humor wird hier speziell von den Mods selber sehr unterschiedlich ausgelegt. Kommt wohl drauf an obs von nem Mod kommt oder von wem andren.



                    Zwecks der Sache mit der Kennzeichenbeleuchtung wundert mich in diesem Fall dass die Rückleuchte kurz aufblitzt. War es nicht so, daß die Kennzeichenbeleuchtung deswegen das Rücklicht außer Funktion setzt, weil es eine Serienschaltung ist? Wenn ja, dürfts auch net kurz aufblitzen... Aber die KZB überprüfen geht ja schnell und tut net weh

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                      @ KK:
                      ... War es nicht so, daß die Kennzeichenbeleuchtung deswegen das Rücklicht außer Funktion setzt, weil es eine Serienschaltung ist? ...
                      Mein Mech. hat mir mal erklärt, dass es sich nicht um eine Serienschaltung handelt. Viel mehr misst das Steuergerät den ohmschen Widerstand und schaltet erst bei positiver Messung durch. Deshalb sind die Rückleuchten und die Kennzeichenlampen paralell geschalten. Evtl. kanns ja doch an der Kennzeichenleucht liegen. Blitzt diese auch kurz auf?

                      Kommentar


                        #12
                        Ah, siehst, das klingt schon einleuchtender. Danke für die Erklärung
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.01.2011, 11:05.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X