Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis zum XCARLINK Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweis zum XCARLINK Adapter

    Hallo zusammen,

    falls jemand überlegen sollte, diesen Adapter bspw. für das RT3 zu holen:

    Das Modul zum Abspielen von Musik über BlueTooth oder über den Dock-Connector (iPhone) funktioniert eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall besser als Bastel-Lösungen mit einem A2DP-Gateway, Mantelstromfiltern, ggf. Vorverstärker und Kabel zu den Chinch-Boxen im Handschuhfach.

    Allerdings sollte man auf die Option, das Gerät als Freisprecheinrichtung zu nutzen, besser verzichten. Abgesehen davon dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist zum Telefonieren auf CD umzustellen, ist die Qualität noch um Strecken mieser als die FSE vom RT3.

    Ich hab es damals aufgegeben und weiterhin genervt meine Rufnummern via Infrarotadapter und Notebook ins RT3 geschoben.

    Viele Grüße.
    Marc-Oliver
    Nur Vollgas macht voll Spaß

    #2
    Mit den ganzen Einschränkungen und dem Preis von knapp 200 EUR ist das m.E. vollkommen daneben ... Allerdings tut es dann auch nicht weh, wenn man die Musiksammlung auf dem iDingens auf 128 Bit "downsized" ...
    Liebe GrüCCe aus Berlin
    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

    Kommentar


      #3
      Preis

      Ich hab damals etwas über 130 EUR gezahlt. Über den englischen Online-Shop war das was billiger.

      Und mich dann tierisch geärgert dass ich dieses hässliche Spielzeug-Mikro habe einbauen lassen. Das ging irgendwie gar nicht.

      Besonders schlimm war die schwankende Qualität bei der Tonübertragung. Das ging von perfekt bis nicht mehr erkennbarem Zing-Zong-Kloink - getestet mit diversen Telefonen und Betriebssystemen.

      Aber ansonsten ein guter Ersatz für den Wechsler der irgendwann nicht mehr wechselte ...
      Nur Vollgas macht voll Spaß

      Kommentar

      Lädt...
      X