Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Neue Scheibenwischer

    Hallo Ccfreunde,

    da ich heute morgen gemerkt habe, dass neue Scheibenwischer fällig werden,

    wollte ich mal in die Runde fragen, welche ihr draufhabt, welche ihr mir

    empfehlen könnt (Preis sollte keine Rolle spielen, sollen ja lange halten). Will

    nur das Beste für mein Auto.


    Gibt es da nicht auch zusätzlich noch so n gutes Wässerchen, was man auf die

    Scheibe auftragen kann, dass das Regenwasser abperlt? Auf immer gute Sicht

    Freu mich auf eure Antworten.
    Zuletzt geändert von Blueside; 14.11.2011, 19:08.
    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

    Kommentar


      #62
      Also ich habe bei mir Aerotwinwischer drauf die sind echt gut wie lange die halten kann ich nicht sagen da ich mein Peugeot erst seit April habe aber das Wischbild ist richtig gut.

      Der Aufbereiter neben an bei mir hat für die Scheiben "Rainex" das ist halt ne Versigelung für die Scheibe. Bei mir hat das aber nicht so lang gehalten die wirkung aber ist echt cool wenn man Autobahn fährt braucht man den Wischer nicht mehr anschalten, perlt so weg

      Kommentar


        #63
        Die beste Scheibenwischerfirma ist und bleibt wohl Bosch. Zum Wässerchen geht die Palette von RainX (10€) bis zu Nanolex Ultra(50€).

        Das Nanolex Ultra habe ich seit mehreren Tausend Kilometern drauf und perlt wie am ersten Tag. Selbst die Wischerei meiner PUG-Werkstatt bei der letzten Inspektion hats überstanden^^
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #64
          Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
          Die beste Scheibenwischerfirma ist und bleibt wohl Bosch.
          Sagt wer :confused:
          Ich finde z.B. die SWF besser als Bosch

          Aber da sind mal wieder die Geschmäcker verschieden!
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #65
            Hatte zuerst SWF Visioflex ausprobiert, bei denen hat vom ersten Tag an der kleine Wischer gerubbelt, was ziemlich nervig war. Deshalb kamen danach mal Bosch Aerotwin dran.
            Da war jetzt ein Jahr lang alles okay, allerdings musste ich neulich, als es geregnet hat (wann hat es eigentlich zum letzten Mal geregnet?) feststellen, dass der kleine Wischer auch da angefangen hat zu rubbeln
            Also von mir gäbe es eine eingeschränkte Empfehlung für Bosch. Aber vielleicht stimmt auch einfach nur was mit dem Wischerarm nicht...:confused:
            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.11.2016, 11:46.
            Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

            Kommentar


              #66
              Vielleicht hattest nen "Montags" - Scheibenwischer --> Soll es auch geben:keineahnung:

              habe mir auf jeden Fall gestern bei Amazon die Aerotwin von Bosch bestellt. Bin mal gespannt.

              Dazu habe ich mir ebenfalls noch so ne Flasche Regenabweiser (V6 Pearlway) bestellt.

              Schaun ma mal
              Zuletzt geändert von Stoppi; 15.11.2016, 11:45.
              PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

              Kommentar


                #67
                Ich hab die Gtechniq35 Scheibenversiegelung (G1 & G3) drauf...

                Polieren: (G4)


                Auftragen:



                Über 1Jahr (Laut Hersteller) spass haben:

                Zuletzt geändert von *BcK*; 15.11.2011, 22:30.
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #68
                  Scheibenwischer Aero twin zu groß

                  Hallo an alle,

                  ich habe mir vor einigen Tagen Aero Scheibenwischer gekauft un diese nach 5 Minuten wieder umgetauscht da ich direkt gemerkt habe das schon an der Beifahrerseite der Wischer ca. 5 cm über steht.

                  Weiß vielleicht hier jemand ob es für meinen kleinen CC auch passende gibt?

                  LG Sara

                  Kommentar


                    #69
                    Sowohl AeroTwin als auch Visioflex gibt es bei jedem Zubehörhändler auch passend für den 206cc.

                    Einmal ist es mir in vielen Jahren allerdings auch passiert, daß man mir den falschen gegeben hatte (war offensichtlich bei denen falsch gelistet, links dann ein paar cm zu lang), habe sicherheitshalber gleich draußen auf dem Parkplatz "anprobiert" und das gemerkt, also wieder rein in den Laden, war dann kein Problem, nach einiger Suche hat er doch den richtigen gefunden.

                    Auch Dein Zubehörhändler sollte dazu idealerweise in der Lage sein.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #70
                      Passende Wischer für den 206cc: 650mm + 400mm

                      scheibenwischer.com/carfit/product_list/peugeot/206 -206cc
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #71
                        Meine Teileprogramm schmeißt auch zwei Sorten raus:

                        Aerotwin Retrofit
                        Bj. bis 03.07 für Rechtslenker, Maß abweichend vom Original
                        Einbauort vorne, Set, Länge 1 530 mm, Länge 2 530 mm

                        Bosch Nr. 3 397 118 903

                        Aerotwin Retrofit
                        Bj. bis 03.07
                        Einbauort vorne, Set, Länge 1 650 mm, Länge 2 400 mm, für Linkslenker

                        Bosch Nr. 3 397 118 911 die habe ich mir letzte Woche auch angebaut.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                          Bj. bis 03.07 für Rechtslenker, Maß abweichend vom Original
                          Einbauort vorne, Set, Länge 1 530 mm, Länge 2 530 mm
                          Und das ist genau der NICHT passende, denn da ist der fahrerseitige zu kurz, und der beifahrerseitige zu lang. Jetzt erinnere ich, daß ich den Satz auch mal angeboten bekommen habe.
                          edit: und die Erklärung steht auch da: für Rechtslenker.

                          Aber das Dankbare daran ist eben, daß bei Scheibenwischern ja selbst der Laie sofort sieht, ob es die gleichen, oder die falschen sind.

                          Da Teileprogramme auch nicht immer fehlerfrei sind, bietet es sich an, den Karton kurz nach dem Kauf noch vor dem Laden auf dem Parkplatz zu öffnen, und sofort weiß man, was los ist.
                          Auch dem Teilehändler sollte ja sofort einsichtig sein, daß der herausgesuchte Scheibenwischer nicht passt.

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #73
                            Das Problem bei den meisten hier ist aber das sie die Dinger imInternet kaufen und nicht beim Händler um die Ecke. Der ist ja auch 5 Euro teurer.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #74
                              Wahrscheinlich ist das das Problem, ja.
                              Da spart man ja auch so viel, vor allem wenn es nicht paßt, und ich die Originalverpackung irgendwie auch wieder zu kriegen und zurückschicken muß.

                              Ich spare übrigens auch: bei meinem Händler habe ich für die Visioflex (vergleichbares Produkt der Konkurrenz) ganz aktuell ebenfalls 25€ bezahlt wie hier verlinkt, Ersparnis 5€ für Versandkosten (eigentlich Peanuts) sowie vergeudete Zeit und Ärger (unbezahlbar). 8)

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X