Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orig. Frontschürzen 206 / 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    orig. Frontschürzen 206 / 206cc

    hallo ihr ccler!
    hab mit der suche nix passendes gefunden, wenns doch schon so einen thread gibt bitte nicht hauen!
    hab noch nen 1.6er platinum mit der stoßstange, die nur den kleinen lufteinlass hat und hab ne unschöne bekanntschaft mit nem schneehaufen gemacht... :o -> ich werd wohl ne neue stoßstange brauchen. kann ich die mit dem großen lufteinlass ohne probleme montieren, oder muss man da irgendwas beachten (neue nebelscheinwerfer etc...)? braucht man da sonst noch teile (außer natürlich dem gitter)? hab DIE hier gefunden. würde die passen?
    oh mann, fragen über fragen! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    beste grüße aus dem verschneiten frankenwald

    #2
    @HerrBert

    Ja, die passt!!

    Was Du dann noch benötigst:
    - Vorderer Teil der Kunststoff-Radhausschalen (links + rechts)
    - Nebelscheinwerfer "Sport" (also für XS, S16)

    Aber gaaaanz ehrlich:
    Wenn Du jetzt sowieso ne neue Frontschürze brauchst, würde ich mir gleich ne ganz andere Schürze als die originale holen!!
    Hab ich auch so gemacht: Frontschürze von French-Power für knapp über 200 Euro! Dafür konnte ich dann sogar die Nebler der kleinen Frontschürze und die Radhausschalen vom (alten) 110er weiterverwenden!!

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle antwort!!!

      ja wär auch ne überlegung. die einzige, die mir gefällt, is von der optik her top, aber: 5cm tiefer als serie plus nochmal 3,5, bei den straßen hier... ohje! da kann ich dann gleich n paar mehr bestellen...

      aber die originale kommt mit nebelscheinwerfern etc ja auch ziemlich teuer... dann noch evtl werkstattkosten... ohje! :( mal schauen.

      Kommentar


        #4
        Hier in der Oberpfalz und vorher im Spessart sind/war´n die Strassen auch zum vergessen.... Und da bin ich noch nie irgendwo aufgesessen o.ä.!
        Bleibt ja trotzdem noch genügend Abstand zum Asphalt! Kannst Du auf den Fotos von meinem CC ja ganz gut erkennen - Frontschürze 5 cm tiefer & 55mm - Tieferlegung!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.04.2017, 11:42.

        Kommentar


          #5
          gut, man muss ja auch sagen, dass die kleine schürze wirklich extrem viel bodenabstand hat... also wird wohl doch die f-p schürze drankommen! sieht echt sehr genial aus bei dir!!! hast du die selbst drangebaut oder sollte das besser ne werkstatt machen? also son bisschen handwerklich geschickt bin ich ja schon. von daher müsste das eig gehn...?!

          Kommentar


            #6
            Ja, ich hab die selber drangebaut! Passgenauigkeit ist gut und es werden vor allen Dingen die Original-Befestigungspunkte verwendet! Trotzdem muss das Ganze vor dem Lackieren noch a bisserl an´s Fahrzeug angepasst werden - Damit meine ich aber lediglich, dass evtl. die Befestigungs-Bohrungen in der Schürze noch leicht nachgearbeitet (aufgebohrt) werden müssen. War bei mir (auch) nötig - ist aber ne Sache von n paar Minuten.
            Anleitungen für die Demontage der entspr. Teile gibt´s ja in der Bastelecke. Mit handwerklichem Geschick kriegt man das dann schon selber hin!

            Da wäre dann nur noch EIN WICHTIGER PUNKT: Die Scheinwerferreinigungsanlage!!
            Die eigentliche Stossstange gibt´s ja nicht mehr, da sie bei dieser Schürze integriert ist - also das ganze aus EINEM Teil besteht! Es müssten also noch die entspr. Löcher in die Schürze gebohrt werden oder Du lässt bei dieser Gelegenheit die Scheinwerferreinigungs-Düsen gleich ganz weg (so wie ich´s gemacht habe!).

            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.04.2017, 08:50.

            Kommentar


              #7
              Frontschürzen 206 206cc

              Hallo,
              Nach einem kleinen Unfall mit meiner rieger-Tuning Frontschürze. Habe ich mich entschieden eine orig. Schürze einzubauen.

              Meine Frage währe welche Frontschürzen den zu meinem 206 cc 100kW Bj. 2001 kompatibel sind.
              Bin etwas verwirrt da Z.b bei ebay manche Stossstangen extra als nicht kompatibel zu s16,GTI... Versionen bezeichnet sind.

              Sind denn dann alle orig. Frontschürzen von normalen 206er mit 100kw auch zu meinem cc kompatibel und die Schürzen von z.B 206 cc mit 110ps nicht mehr kompatibel?

              Vom Aussehen her kann ich nur ein Höhenunterschied feststellen, kann man vielleicht doch jede 206er Stossstange benutzen, wenn man auf die Befestigung von den untersten 2 Schrauben verzichtet?

              Kommentar


                #8
                Frontschürzen 206 206cc

                Es gibt nur 2 originale Fronten...
                Einmal die kleine und die große.
                Du brauchst die große, den Unterschied kannst Du hier sehen:

                http://www.der206cc.de/forum/showthread/frontschürzen optischer unterschied


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von CCarin; 23.04.2022, 23:32. Grund: Link korrigiert
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                  Frontschürzen 206 206cc

                  Es gibt nur 2 originale Fronten...
                  Einmal die kleine und die große.
                  Du brauchst die große, den Unterschied kannst Du hier sehen:

                  http://www.der206.de/knowhow/untersc...oss-klein.html


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Leider funktioniert der Link hier nicht mehr. Der Unterschied hätte mich echt auch mal interessiert.

                  Kommentar


                    #10

                    http://der206cc.de/forum/showthread/frontschürzen unterschied/.php?t=934

                    Die "große" Schürze befindet sich serienmässig am 135er CC, der 110er CC hat die Kleinere Schürze, so wie der normale 206.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-04-23 233023.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,9 KB ID: 472854Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-04-23 233107.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,7 KB ID: 472855

                    Hier sieht man es noch deutlicher, zumal incl. Nebler für den Kleinen:

                    kleine Schürze bzw. große Schürze
                    Zuletzt geändert von CCarin; 23.04.2022, 23:44.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen

                      Die "große" Schürze befindet sich serienmässig am 135er CC, der 110er CC hat die Kleinere Schürze, so wie der normale 206.

                      Hallo CCarin,

                      da muss ich Dir leider widersprechen: Auch der 110er hatte - wenn auch nicht seit Beginn der Produktion - die große Schürze. So wie meiner - 110er Platinum mit EZ 10-2002.

                      Viele Grüße

                      Andi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X