Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    KEIN FERODO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe die momentan auch drin, und die quietschen wie Sau
    Auf welchen Scheiben? Oder spielt das keine Rolle?

    Kommentar


      #77
      Das weiss ich nicht ob das eine Rolle spielt, ich bin zumindest nicht zufrieden.
      Vorderachse sind ATE Scheiben und hinten weiss ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht...
      Vorne und hinten sind zumindest Ferodo Beläge!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #78
        Hey Leute,

        hab jetzt das Thema mal grob überflogen und die Meinungen gehen ja doch etwas auseinander...
        Ich brauche für meinen 2006er 206cc RC-Line mit 80KW/109 PS komplett neue Bremsscheiben und Bremsbelege. Bin am überlegen ob ich mir bei Rüffer oder bei Reichhard welche bestelle....
        Die haben jedoch so wie ich das sehe nur eine Marke?!? Ratet ihr mir davon ab?!? Oder gibt es evtl. eine Preiswertere Variante?!? Ggf. mit Link?!?
        Vielen Dank schonmal im voraus....

        Kommentar


          #79
          Kauf Dir doch einfach die von ATE

          Sind zwar keine "Sport"bremsen aber Preis/Leistung ist Bombe!
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #80
            Sollte aber Sport werden ;-)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
              Sollte aber Sport werden ;-)
              Mit welcher Begründung?

              Kommentar


                #82
                Hab vorne jetzt RC Bremsanlage und rundherum EBC Blacklines High-End Inox-Bremsschläuche drin...


                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #83
                  Gelochte/geschlitzte Sportbremsscheiben

                  Hallo zusammen.
                  Da ich über die Suchfunktion nix passendes gefunden habe mach ich mal ein neuen Thread auf.

                  Ich habe das gefühl das die Serienbremsanlage an meinem 206cc ziehmlich schwach ist! Gerda wenn es nass ist merke ich das zunehmend. Ich wollte mir paar neue Sportbremsscheiben Gelocht/Geschlitzt zulegen mit dazu passenden Bremsbelägen.

                  Nun habe ich in der Bucht die BREMBO XTRA LINE (Gelocht)
                  und die Geschlitzten SPORT MAX gefunden für wenig Geld 120-150€

                  Es gibt auch noch EDC ect die sind mir alle bekannt aber ich wollte keine 3-400€ ausgeben.

                  Wer hat auch Sportbremsscheiben montiert und kann mir dazu was sagen.

                  Kommentar


                    #84
                    Eines vorweg:
                    Nur durch den Einbau von Sportbremsscheiben und Belägen wird sich die Bremskraft nicht in dem Maße erhöhen, dass du es wirklich spürst.

                    Dass bei Nässe erst leicht verzögert die volle Bremswirkung einsetzt, liegt daran, dass sich ein feiner Wasserfilm auf den Scheiben und Belägen bildet, der beim Bremsen erstmal weggeschoben bzw. verdampft werden muss. Andere Fahrzeuge regeln dies selbstständig, da während der Fahrt immer mal wieder die Beläge leicht an die Scheibe gefahren werden und dadruch der Wasserfilm entfernt wird.
                    Gelochte/geschlitzte Bremsscheiben können diese Verzögerung etwas reduzieren, da das Wasser und der Dampf etwas schneller entweichen können.

                    Um wirklich mehr Brmesleistung zu haben, muss man schon tiefer in die Tasche greifen und z.B. die Bremsanlage bzw. Bremszange des 206RC verbauen oder gar die Bremboanlage des 406 V6 Coupe. Da spürt man dann wirklich einen Unterschied. Ansonsten ist man mit dem normalen Markenzubehör ohne die Bezeichnung "Sport" auch gut aufgehoben.

                    GruCC
                    GruCC aus Oberfranken
                    Blueside


                    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Leute,also ich habe Zimmermann Scheiben gelocht,montiert aber auch nur wegen der Optik,besser bremsen als die originalen tun sie nicht,meiner Meinung nach.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #86
                        Hast Du auch passende Bremsklötze dazu?
                        Stahlflexbremsschläuche?
                        Einzelne Teile bringen, meiner Erfahrung, selten etwas. Es ist das Konvolut aus mehren Elementen, das zu einer Veränderung führt ( positiv/negativ).

                        Dann merkt man schon einen Unterschied. Fahrweise angepasst, setze ich voraus.
                        VG
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.09.2017, 10:22.

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo,die Bremsbeläge sind von Mintex,hatte ich beim Scheibenwechsel noch neu da,vorher waren Blackstuff verbaut.Im Gegensatz zum Audi TT,wo die Bremse grösser und auch besser bremst,finde ich die Bremsen im meinem CC,gerade ausreichend,will ja auch keine Rennen damit fahren,dafür ist er eh nicht geeignet.Aber wenn ich mit dem TT fahre,der 200PS hat,ist der Unterschied schon riesig,und er liegt viel besser auf der Strasse,nicht vergleichbar,andere Liga eben.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X