Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel hinten bördeln und ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotflügel hinten bördeln und ziehen

    Hallo!

    Möchte hinten 9x16 Flegen mit 215er reifen draufmachen. Jetzt müsste ich dazu 12 mm ziehen. Meint ihr das geht, oder hat einer Erfahrung? Wieviel habt ihr so gezogen??
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    #2
    Zitat von Anderkachr
    Hallo!

    Möchte hinten 9x16 Flegen mit 215er reifen draufmachen. Jetzt müsste ich dazu 12 mm ziehen. Meint ihr das geht, oder hat einer Erfahrung? Wieviel habt ihr so gezogen??
    Frag mal burgi123... ja es geht, aber frag ihn einfach mal nach seiner erfahrung damit und was er (leider jetzt erst) davon hält...

    lg Jens
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Anderkachr
      Hallo!

      Möchte hinten 9x16 Flegen mit 215er reifen draufmachen. Jetzt müsste ich dazu 12 mm ziehen. Meint ihr das geht, oder hat einer Erfahrung? Wieviel habt ihr so gezogen??
      Klar kannst Du 12mm Ziehen, bzw. Ziehen lassen.
      Ich selbst habe 8.5x17" drauf, gezogen wurde auch, wobei die Felgen
      aber trotzdem noch ca. 2cm aus dem Kotflügel rausragen.





      Alchy
      Alchy @ Driverscorner

      Kommentar


        #4
        ist bei euch der lack abgeplatzt??? Musste neu lackiert werden, wieviel hast du gezogen, weil die Felge immernoch rausschaut??
        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anderkachr
          ist bei euch der lack abgeplatzt??? Musste neu lackiert werden, wieviel hast du gezogen, weil die Felge immernoch rausschaut??
          Bei mir wurden nur die Kanten gebördelt, dabei wurde auch leicht gezogen und dabei ist auf einer Seite zumindest der Lack geplatzt - kann man pauschal nie sagen, es liegt immer an der Stärke (Dicke) des Lacks - sowas kann ein guter Lackierer mit einem Messgerät nachmessen. Aber selbst dann nicht vorhersagen ob's platzt oder nicht.

          @pics von alchy - das hätte unser ortsansässiger TÜV niemals eingetragen!

          Kommentar


            #6
            musstest du dann den kompletten kotflügel lackieren lassen??
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              #7
              - Lack ist nicht beschädigt wurden, auch später ist er nicht gerissen (demzufolge wurde auch nicht nachlackiert)
              - gezogen wurde ca. 1cm, sodass die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist (ältere Bestimmung)
              Alchy
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anderkachr
                musstest du dann den kompletten kotflügel lackieren lassen??
                Ein guter Lackierer montiert die den ganzen Kotflügel ab und montiert ihn für viel Geld neu. Ich hab's bei einem eher kleinen Lackierer machen lassen, der hat nur die Kante überlackiert. Und sah trotzdem gut aus

                Kommentar


                  #9
                  - Lack ist nicht beschädigt wurden, auch später ist er nicht gerissen (demzufolge wurde auch nicht nachlackiert)
                  - gezogen wurde ca. 1cm, sodass die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist

                  Alchy

                  @Panther
                  das hätte unser ortsansässiger TÜV niemals eingetragen!
                  Es gab mal eine Regelung, daß die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein muss. Daher auf meinem CC nur 205èr Bereifung. :o
                  Mittlerweile darf nix aus dem Fahrzeug rausragen.
                  Soweit zur Theorie.
                  In der Praxis ist es nach wie vor Prüfer abhängig.

                  Alchy
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PantherXP
                    Ein guter Lackierer montiert die den ganzen Kotflügel ab und montiert ihn für viel Geld neu. Ich hab's bei einem eher kleinen Lackierer machen lassen, der hat nur die Kante überlackiert. Und sah trotzdem gut aus
                    An mein Auto kommt keine Flex drann oder wie kann man hinten die Kotflügel abbauen
                    ** Die Lauffläche des Reifens muss durch den Radkasten nach oben hin abgedeckt sein - dabei geht es um die reine Lauffläche (dort wo das Profil ist) - nicht die Reifenflanke oder das Felgenhorn! Letzteres darf auch weiter rausstehen - die abgedeckte Fläche sollte bis ca. 15 cm vor und hinter den Felgenmittelpunkt reichen.**
                    Hat sich da was geändert :confused:
                    und wenn seit wann
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hs206
                      An mein Auto kommt keine Flex drann oder wie kann man hinten die Kotflügel abbauen
                      Schau dir deinen CC nochmal genau an - da muss nix geflext werden

                      Kommentar


                        #12
                        @ PantherXP hast du fotos von dem gezogenen Kotflügel??
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PantherXP
                          Schau dir deinen CC nochmal genau an - da muss nix geflext werden
                          Finde da nix, hast du mal ein Tipp, hinten sind die doch nicht geschraubt oder
                          :confused:
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anderkachr
                            @ PantherXP hast du fotos von dem gezogenen Kotflügel??
                            Muss ich zu Hause mal suchen, ob ich davon noch Nahaufnahmen hab (fahre den CC ja net mehr)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hs206
                              Finde da nix, hast du mal ein Tipp, hinten sind die doch nicht geschraubt oder
                              :confused:
                              Der Kotflügel ist ein Teil - geht bis Kofferaum und Tür. Wie der jetzt genau abmontiert würde weiß ich auch net :confused:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X