Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel hinten bördeln und ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kotflügel hinten bördeln und ziehen

    Ich habe 7x17 ET38 und musste nichts machen...
    Ich kenn Fälle wo bei 7,5 die Kante umgeschlagen werden sollte aber nie das gebördelt werden musste


    geiPhoned...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #32
      Zitat von Easy71 Beitrag anzeigen
      ... wenn jemand 17" Felgen eintragen will, dies es auch ohne bördeln geht.
      So allgemein kann man nicht sagen, dass das Eintragen von 17"-Felgen ohne Bördeln oder Kantenumlegen möglich ist. Die wichtigeren Größen sind hierbei die Felgenbreite und die Einpresstiefe (ET). Zusätzlich natürlich noch die Reifengröße. Ich habe 7,5x17" ET22 mit 205/40 R17 Reifen auf meinem und musste laut TüV die Kanten umlegen. Bei einem anderen mit gleichen Maßen muste nichts gemacht werden. Dies liegt zum einen, wie du schon sagtest, am Ermessensspielraum der Prüfer und, bei diesen Grenzwerten auch druchaus relevant, minimale Fertigungstoleranzen beim Achs- und Karosseriebau im Werk.

      So blöd es klingt, man kann hier Ratschläge geben ob es passt oder nicht, aber das letzte Wort hat aus oben genannten Gründen der TüV bei der Eintragung.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #33
        So ist es ..... denke ich auch.

        Da fällt mir der Spruch ein:

        Hört sich doof an, ist aber so .......
        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.09.2016, 09:08.

        Kommentar


          #34
          Hallo BCK,da habe ich mich falsch ausgedrückt,die Kante am Radkasten musste nach innen umgeschlagen werden.Ich habe das in einer Karosseriewerkstatt machen lassen,und selbst der Prüfer meinte,das sehr gut gemacht worden wäre.Es ist aber auch die Karosseriewerkstatt meines Vertrauens,habe da auch schon einiges machen lassen,und nicht nur an meinem CC.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #35
            Kotflügel hinten bördeln und ziehen

            Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
            Hallo BCK,da habe ich mich falsch ausgedrückt,die Kante am Radkasten musste nach innen umgeschlagen werden.

            Dachte ich mir schon 👍🏻



            geiPhoned...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar

            Lädt...
            X