Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin 1,85 und habe mit dem Original-Windschott keinerlei Probleme. Machen diese sage und schreibe drei Zentimeter Unterschied den Kohl jetzt wirklich sooo fett?

    Ansonsten findet man bei E. mit etwas Geduld nahezu alles. Bei "normalen Konsumartikeln" würde ich sogar sagen, nicht nur fast, sondern wirklich alles. Sicher auch ein R-Windschott...

    Viele Grüsse
    Thomas

    Kommentar


      habe auch das orginale ws drin,
      bin 1,83m gross und habe keine probleme damit, hab sogar noch luft nach hinten mit der sitzlehne und ja es passt auch in den kofferraum rein ;-)

      Kommentar


        Windschott

        Hallo,ich habe auch ein originales Windschott verbaut,und bei einer Grösse von 187cm,habe ich den Sitz ganz nach hinten gestellt,und meine Rückenlehne stösst auch nicht an das Windschott.Wenn man wie öfter gesehen,die Rückenlehne sehr weit nach hinten neigt,also fast im Sitz liegt,was man nicht als sicheres Fahren bezeichnen kann,muss die Rückenlehne zwangsläufig am Windschott anliegen.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          Also mit den RC-Sitzen und dem originalen Windschott ist für mich bequemes Fahren fast gar nicht mehr möglich.

          Edit: Ja, ich fahre auch leicht "liegend"
          Zuletzt geändert von aRniii; 07.08.2015, 22:24.

          Kommentar


            Wenn man mit Windschott fährt kann man das Cabrio fahren auch gleich ganz bleiben lassen und es genügt ein Auto mit Schiebedach.

            Passt vielleicht zu Leuten denen es unter 25 Grad zu kalt und über 25 Grad zu warm fürs offen fahren ist.

            Kommentar


              Och, auf der Autobahn finde ich ein Windschott schon hilfreich...

              Kommentar


                Ich fahre meinen CC nicht nur in der Freizeit offen. Es gibt auch "offene" Fahrten, wo man dann nicht "wie durch den Windkanal geprügelt" ankommen will und sich entsprechend präsentieren möchte. Dazu ist wohl ein Windschott in erster Linie gedacht
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Damit hatte ich noch keine Probleme dank 3 Wetter Taft.

                  Kommentar


                    Ich nutze das Windschott auf der Autobahn, außerdem ist es bei uns auf dem platten Land immer recht stürmisch und bei knapp 200 Sachen finde ich es dann schon entspannter wenn meine Haare nicht ständig vor die Augen wehen und ich im Tief- und Blindflug über die Autobahn fliege

                    Kommentar


                      Windschott auch bei geschlossenem Dach?

                      Liebe CC-Freunde,
                      sorry, wenn euch meine Frage vielleicht einfach nur doof erscheint. Wir haben unseren CC erst seit ein paar Tagen. FUN pur

                      Beim offenen Fahren kommt das Windschott rein, soweit gut...
                      Kann man das Windschott aber auch einfach montiert lassen und das Dach schließen? Ich möchte nur ungern beim Schließen einen Schaden anrichten...

                      Wie gesagt, wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber ich habe trotz Suche keine Antwort gefunden...

                      Kommentar


                        @boegelein

                        Willkommen im Forum

                        Klaro ... die meisten lassen ihr Windschott eingebaut drin. Du wirst ja wohl auch ein für den 206cc passendes Teil eingebaut haben und keine Sonderkonstruktion? Ob auf- oder umgeklappt - da passiert dem Dach nichts. Bietet es doch den Vorteil beim Offen fahren eine Art "zusätzlichen Gepäckraum" zu haben.
                        Und wer will den schon, wenn er geschlossen unterwegs ist jedesmal das Teil aus- und nachher wieder einbauen? Es sei denn, Du willst etwas transportieren
                        oder hast eine dritte Person mit an Bord.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Hallo und guten Morgen,

                          Ich lasse meines einfach immer drinnen. Wenn ich zumache klappe ich es einfach zu das Windschott. Ich habe es eh nur selten nach oben wenn ich offen unterwegs bin, ausser es ist sehr kalt, oder vorausschauend oben wenn ich weiß ich muß ein Stück AB mitnehmen.

                          Ansonsten dient es mir als Sichtschutz, wenn ich mal hinten was ablege. Mein letztes AHA Erlebnis; park mal unter blühenden Mandelbäumen Dank Windschott hab ich nur vorne gesaugt, hinten ist das schon etwas akrobatisch. So lagnen alle auf dem umgeklappten Windschott. Ist übrigens eines aus dem Zubehör.

                          LG Isebell

                          Kommentar


                            Nein - Sonderkonstruktion ist das nicht. Ich denke eher Original. War mir nur unsicher, ob die Halterungen nicht doch evtl. irgendwie in den Funktionslauf des Daches eingreifen. Das wäre mir doch zu riskant gewesen. Aber klar - so macht es Sinn! Hinten findet ja ohnehin kein menschliches Wesen Platz
                            Also kann man es auch gleich drin lassen.

                            Danke für die schnellen Antworten!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X