Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo!

    Falls es von Rüffer ist, sind seitlich Schrauben dran mit denen man den hochklappbaren Teil fester schrauben kann, dann klappt das auch nicht mehr so schnell um. Muss man von Zeit zu Zeit etwas nachziehen, da die sich recht schnell wieder "lockern".
    Bei heruntergelassenen Fenstern klappt es jedoch trotzdem noch um, aber wer braucht bei herabgelassenen Scheiben auch ein Windschott? :keineahnung:

    Also dann, gute Fahrt!

    LG
    Manu

    _________________________________________________
    Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
    (William Somerset Maugham)

    Kommentar


      #47
      Hi Manu!

      Nee, offen fahre ich nur mit geschlossenen Seitenfenstern ...
      Ob es von Rüffer ist, kann ich nicht sagen...:keineahnung: Zumindest ist es mit Kunstleder umfasst und schön stabil.
      Ich habe vorhin mal probeweise an einer der Schrauben versucht zu drehen, aber die saß fest.
      Es während der Fahrt wieder hochklappen funktioniert leider nicht ... :confused:

      Kommentar


        #48
        Zitat von Gröbi64 Beitrag anzeigen
        Es während der Fahrt wieder hochklappen funktioniert leider nicht ... :confused:
        Und selbst wenn es klappen würde, wäre es auf Dauer ein wenig nervig oder??
        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

        Kommentar


          #49
          Allerdings ... :cool:

          Kommentar


            #50
            Zitat von Gröbi64 Beitrag anzeigen
            ... Kein Original ... nun ist es so, dass es sehr schnell umkippt. Ist das beim Original auch so ???...
            Beim Original kannst Du so schnell gar nicht fahren, daß es umkippen würde.
            Mit dem Problem scheinst Du wirklich der Erste zu sein. Wenn Du aber nicht sagen kannst, wer das Teil hergestellt hat, wird es wohl schwer werden, Dir zu helfen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Gröbi64 Beitrag anzeigen
              Es während der Fahrt wieder hochklappen funktioniert leider nicht ... :confused:
              DAS finde ich wiederum sehr seltsam, denn wenn es so einfach umklappt, dann müsstest du es auch ebenso einfach wieder hochklappen können.
              Ganz blöde Frage: du bist dir ganz sicher, dass du sonst alles richtig zusammengebaut und eingebaut hast???
              Und du hast auch an den richtigen Schrauben probiert? Also nicht denen mit denen du das Windschott befestigst, sondern die am Gelenk, bei mir sind die abgedeckt.
              Mhm, dann weiß ich auch nicht... :keineahnung: Reklamieren???

              LG
              Manu

              _________________________________________________
              Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
              (William Somerset Maugham)

              Kommentar


                #52
                Mein Peugeot Windschott klappt auch schonmal während der Fahrt nach hinten weg. Das Windschott während der Fahrt wieder aufzustellen ist zwar kein Problem, bringt dann aber meist nicht lange was.
                Abhilfe bringt bei mir nur, das Windschott möglichst weit nach vorne zu kippen, bis es an einer Kopfstütze anliegt - vorrausgesetzt, dass die Sitzlehnen nicht zu weit hinten sind.
                Aktueller Verbrauch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Beim Original kannst Du so schnell gar nicht fahren, daß es umkippen würde.
                  Da muss ich Dir wiedersprechen! Ich hab mir auch vor kurzem ein WS gekauft, ein Orginales, aber gebraucht. Und das kippte schon bei 90-100 Kmh um. Ob Fenster oben oder unten spielte dabei keine Rolle. Ich werde wohl ein Altes erwischt haben, welches sehr oft hoch und runter geklappt wurde, deshalb ist es wohl ausgeleiert. Was etwas geholfen hat, war "überdehenen", also weiter umklappen als 90 Grad. Sah aber im warste Sinne des Wortes schräg aus.

                  Kommentar


                    #54
                    Das wundert mich sehr.
                    Das Schott in unserem Kleinen wird in vier Wochen sechs Jahre alt und wurde sehr häufig auf- und zu geklappt.
                    Das Schott vom Dicken ist ebenfalls ein paar Jahre alt (genaues Alter unbekannt, da gebraucht von einem Forumsmitglied gekauft) und steht ebenfalls ohne zu wackeln seinen Mann und ist noch nie von allein umgefallen.
                    Darum habe ich hier so eine Lanze für die originalen Schotts gebrochen.
                    Der Fahrtwind drückt ja bei hoher Geschwindigkeit von hinten gegen das Schott, so daß es eigentlich nach vorn gedrückt wird. Sehr misteriös...:confused:

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo!

                      Ich kann nur bei dem Rüfferwindschott mitreden.

                      In 3 Jahren 206 CC, habe ich die Schrauben am Scharnier 2 mal nachgezogen, weil es bei schneller Fahrt abklappte.

                      Ich denke mal, dass das vertretbar war.

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #56
                        hab das orginale windschott von PUG drin und es ist noch nie umgeklappt. selbst wenn ich mal 190 km/h mit heruntergelassenen scheiben fahr bleibt es sicher stehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe auch ein eBay-Windschott, das von der verarbeitung her ziemlich gut ist. Meins kippt bei schneller Fahrt aber auch um. Momentan hab ich es noch gar nicht wieder eingebaut, weil ich zu faul bin

                          Ich hatte das "Schrauben-fester-ziehen" auch in Betracht gezogen und werde das im Sommer dann wohl auch so handhaben. Denke, dass man damit ganz gut fährt.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja,bei meinem Windschott beide Muttern nachgezogen und es klappt nicht mehr während der Fahrt runter.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe das windschott von Musketier das hat auch bei tempo 200Km/H (lt. Tacho) nicht nachgegeben.
                              Ich bin mit diesem sehr zufrieden.
                              ich bremse auch für Männer:winken:
                              ----------------------------
                              Vollleder, JBL Soundsystem, Rückfahrassistent, Selbstleuchtendes Kennzeichen, Musketier Windschott

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe ein WS von Rüffer und keine Probleme. Ich habe es leicht nach vorne gekippt, die Kopfstützen nach ganz unten gemacht und ebenfalls nach vorne gekippt. Ich bin groß und habe die Sitzlehne auch ganz hinten. Selbst wenn ich mit 200 über die Autobahn fliege kippt es nicht um. Probier es mal aus.

                                Gruß Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X