Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Befestigung Windschott 206CC

    Hallo Forumsgemeinde.
    Meine Frau ist seit gestern stolze Besitzerin eines 206CC. Und ich offensichtlich unglücklicher Besitzer zweier linker Hände.
    Seit heute also neues Mitglied und ab norgen hoffentlich wieder etwas schlauer.

    Wahrscheinlich habe ich ein ganz banales Problem.
    SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen. Offensichtlich stehe nur ich auf der Leitung.
    Ich befestige das Windschott (zwei Längsbolzen in die hinteren Löcher, dann Querbefestigung in den seitlichen Löchern) ganz normal. Nun klappe ich das Windschott hoch bis es am Anschlag der in Fahrtrichtung rechten seitlichen Befestigung ansteht.
    Aber was passiert denn während der Fahrt? Klappt das nicht sofort wieder nach hinten? Muß das nicht noch zusätzlich irgendwie in Position gehalten werden?
    Kann es leider nicht ausprobieren weil es regnet.

    Kann jemand helfen?
    Grüße aus dem Allgäu - dort wo der Regen im Sommer warm wird.

    Adrian

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      ich gehe mal davon aus, dass ihr das Original Windschott habt.
      Beim Hochklappen rastet das Schott ein. Der Windeinfall ist so niedrig, da passiert nichts. Wenn ihr das Schott wieder herunterklappt - einfach drücken.

      Gruß
      Hogi
      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

      Kommentar


        #63
        Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
        ich gehe mal davon aus, dass ihr das Original Windschott habt.
        ..
        Danke für die Rückmeldung.
        Sieht so aus, als ob wir nicht das Original haben.
        Es verrastet nichts. Ich kann das senkrecht stehende Schott lediglich bis zum Anschlag hochklappen.

        Adrian
        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2010, 06:44.

        Kommentar


          #64
          Wenn du nicht das Originale hast dann müsste aber an beide Seite eine Schraube sein ,was du festziehen kannst damit es es stehen bleibt.Guck mal nach!So war es bei meine alte Windschott auch.
          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

          Kommentar


            #65
            Hallo Csilla, Danke für die Antwort.
            Ich werde die beiden Schrauben auf jeden Fall fester anziehen.
            Zusätzlich werde ich mir aber eine kleine steckbare Verriegelung nach hinten einfallen lassen. Möchte meiner Frau nicht zumuten, an den Schrauben rumzudrehen.
            Danke dir!

            Adrian
            Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2010, 06:45.

            Kommentar


              #66
              Na ja Schrauben festziehen kann mann mir zumuten ,schliesslich habe ich Automechanikerin gelernt .Trotz allem macht es kein Spass nach jeder 100 Km die Schrauben an Windschott festzuziehen daher habe ich lieber eine Originale Windschott zugelegt letztes Jahr!!(Zange und Schraubenzieher bleibt trotzdem in Handcshuhfach.-Mann weiss nie )
              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

              Kommentar


                #67
                WINDSCHOTT(Tipps) 206cc GESUCHT

                ...würde mich über Infos hierzu von Euch freuen.

                Danke!
                Bombina!

                Kommentar


                  #68
                  Windschott_guten Nachbau gefunden!!!

                  Also, ich habe inzwischen ein prima Nachbau-Windschott gefunden. Ich hielt es zwar nicht für notwendig, aber mein geliebter Gatte hat dann doch eins gefunden passabler Preis. Zeitaufwand für Einbau ca. 60 sec. Der Verkäufer ( Händler ) war superfreundlich. Und ich bin nun nach dem Einbau sehr glücklich damit, gerade wenn`s wie in diesem Jahr immer so rauf und runter geht mit den Temperaturen und der Sommer nicht so wirklich bei uns sein will.

                  .....und immer grüßt der grüne Himmel aus dem freundlichen Rheinland! :winken:
                  .....und immer grüßt der grüne Himmel aus dem freundlichen Rheinland! :winken:

                  Kommentar


                    #69
                    windschott ja oder nein?

                    hallo leute,
                    ich überlege mir für meinen 206cc einen windschott zuzulegen. ist es sinnvoll von einer bestimmten markezu kaufen, wenn ja welche? und bringt es im endeffekt wirklich was???
                    danke schon einmal für eure antworten

                    Kommentar


                      #70
                      Hi steff85,

                      das Windschott ist auf jeden Fall sinnvoll.
                      Ich denke hier gibt es schon genug Threads in denen das schon des öfteren erläutert wurde. Verwende einfach mal die "Suche"

                      Gruß Raimund

                      Kommentar


                        #71
                        Hi steffi :winken:

                        also ich hab ein Windschott und hab's ausgebaut. Finde es bringt nicht wirklich viel...aber ich mag es auch eher windig, deswegen hab ich auch n Cabrio

                        Kommentar


                          #72
                          Wer Probleme mit dem Nacken hat möchte ohne Windschott nicht fahren.

                          Ich bin froh darüber.

                          Gruss Ingo
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #73
                            Selbst wenn man es nicht hochklappt ist das Schott sinnvoll, um die Utensilien auf der Rückbank abzudecken.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von steff85 Beitrag anzeigen
                              hallo leute,
                              ich überlege mir für meinen 206cc einen windschott zuzulegen. ist es sinnvoll von einer bestimmten markezu kaufen, wenn ja welche? und bringt es im endeffekt wirklich was???
                              danke schon einmal für eure antworten
                              Ich würde auf jeden Fall eins kaufen, mein Freund hat für seinen CC eins bei Ebay von Raceland gekauft das hat neu und original verpackt nur 90 € gekostet und es ist genauso gut wie das Originale (ich hab in meinem das Originale, fahre aber auch oft bei ihm mit also direkter Vergleich):winken:

                              Kommentar


                                #75
                                also ich hab ein Windschott und hab's ausgebaut. Finde es bringt nicht wirklich viel
                                Das kann ich keinesfalls bestätigen. Es ist ein ernormer Unterschied ob das Teil oben ist oder nicht. Gerade bei offenem Dach auf der Autobahn oder bei Nackenproblemen (welche ich seit diesem Jahr auch habe) sehr zu empfehlen.

                                War vor Jahren auch mal anderer Meinung, aber mit dem Alter kommen leider die Wehwehchen.
                                Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                                http://www.silent-dragon.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X