Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der ist rund.


    Gruss Pingu

    Kommentar


      #32
      Danke für die schnelle Info! Eigentlich wollte ich aber hören, dass er nicht rund ist :augenroll:

      Gefällt mir einfach viel besser von der Optik her.

      Kommentar


        #33
        warum kaufst du dir dann nicht den xxl? der ist oval und besser noch: du hast gleich zwei davon!

        Gruß Tos

        Kommentar


          #34
          Kein schlechter Vorschlag, aber momentan ist es dafür wohl schon zu spät :augenroll:

          Die Geschichte ist so, dass bei meiner gestrigen 30.000er Inspektion auch ein Loch im Endtopf festgestellt wurde und ich mich kurzfristig gegen den Einbau des Originalteils und für den Devil-Auspuff entschieden habe, weil ich keine Lust hatte nach weiteren 30.000km schon wieder Probleme zu haben.

          Hatte mich hier schon immer wieder über diverse Auspuffendrohre informiert (ohne konkrete an einen Einbau zu denken) und war gerade aufrgund der Bilder von der Devil XXL Anlage der festen Überzeugung, dass der Endtopf für den 2.0l Motor kein rundes Endstück hat...

          Umso überraschter war ich, als ich heute meinen neuen Endtopf sah 8o

          Hatte gehofft, dass meine Werkstatt vielleicht den falschen (1.6l Version) eingebaut hat aber die Illusion habt ihr mir ja genommen

          Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Ich kann mich momentan mit der Optik (noch) überhaupt nicht anfreunden und der Sound ist für mich eher zweitrangig...

          Gibt es hier niemanden, der Interesse an dem guten Stück hat? :d_gutefrage:

          Kommentar


            #35
            Rüffer Endschalldämpfer

            Hallo Leute,

            endlich ist es soweit. Ich habe am Donnerstag meine neue Auspuffanlage bekommen. Am Samstag hat sie mein Peugeothändler dann eingebaut.
            Allein Heute habe ich ca. 250km zurückgelegt und muss sagen, sie ist einfach nur geil. Die Optik ist einfach nur hammer 8) und der Sound ist einfach nur klasse. :devil:
            Gekauft habe ich sie bei : V-Performance / seCCtion
            Habe dort 749,- inkl. Hitzeschild und Versand gezahlt. Zudem haben die einen super Service.
            Die kommende Woche werden noch die Blenden für die Ausschnitte lackiert und angebracht, dann ist alles so wie ich es haben wollte.
            Bin mehr als zurfrieden mit der neuen Auspuffanlage und kann sie jeden nur empfehlen.

            Gruß

            Friesenjung

            Kommentar


              #36
              hallo,

              ja geb ich dir ganz recht,ist wirklich der Hammer....

              Musst dir einen MSD Ersatz drunter bauen ist wirklich um einiges besser von Sound *gg*

              Kommentar


                #37
                Rüffer Perf. +5db-Auspuff!!!

                Hallo erstmal :cool: ,

                ich werde nächstes Jahr 18 und möchte mir sehr wahrscheinlich nen normalen gebrauchten 206er anschaffen. Habe mal ne Frage:

                Wer kommt aus der Nähe von Buchloe (Bayern) und hat den Auspuff dran, da ich gern mal Probehören wollte .
                Ich hab zwar noch n bisschen Zeit, wär aber trotzdem cool!

                Das Video von Rüffer hab ich mir schon geloadet, würde in mir aber gern mal in echt geben!
                Aber wenn ihr mir andere Videos habt wär auch schon toll!

                Dankschön im Voraus

                Michi

                Kommentar


                  #38
                  Hallo michi

                  zwei kumpels von mir haben den dran und der sound ist der hammer. wir waren am Mc dondals parkplatz da stand ein ferrarie F50 und der war sogar beeindruckt was für ein sound da raus kommt des heist schon was.

                  Kommentar


                    #39
                    Shorty hatte den an seinem RC. Video findest Du im RC-Bereich.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Peugeot206tuner
                      Hallo michi

                      zwei kumpels von mir haben den dran und der sound ist der hammer. wir waren am Mc dondals parkplatz da stand ein ferrarie F50 und der war sogar beeindruckt was für ein sound da raus kommt des heist schon was.
                      naja... n F50 müsste eher lachen als beeindruckt sein... für den ist unser CC mit Rüffer das selbe wie ein Rasenmäher mit Sportkrümmer
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #41
                        klar dass denkst du wärst du dabei gewesen hättest dich gewundert der wollte sogar probefahren. daher kannst du dir denken was du willst ich weis was er gesagt hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Hy,
                          Also ich hab die Rüffer 4x75mm und nen Devil ersatz msd,dazu noch den Devil
                          Fächerkrümmer,beim 2.0l 206 cc,

                          Also kann i wirklich empfehlen,Sound ist ein Hammer,schon fast zu Laut,aber dafür sehr Kernig......

                          Glg

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm, ich hab auch das Problem, dass meiner an genau dieser Stelle das rosten anfängt und mir überlegt evtl ne komplette auspuffanlage zu verbaun, obwohl ich schon nen andren ESD drauf hab.

                            Woher bekomm ich denn günstig diese Bastuck anlage oder auch einfach ein Edelstahlverbindungsstück um die rostende Stelle zu überbrücken!?

                            Kommentar


                              #44
                              Sportauspuff im "Motorrad"-Style

                              Tach auch!

                              hab ma ne Frage und zwar hat von euch schon jemand nen Sportauspuff im Motorrad-Endtopf-look verbaut!? Wenn ja, wie hörn sich die Dinger denn an? Ich such ebenso nach BILDERN die einen solchen verbauten an nem CC (am besten 206cc)...

                              hab auf ebay was gefunden, bin eben am überlegen... also HAUPTFRAGE:

                              Wie hört sich so ein teil an?
                              Wie schaut es aus? <--- also verbaut am Auto :cool:
                              Merkt man was an der Leistung?

                              hier noch der link damit jeder weiß um was es geht:

                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

                              Danke schonmal im voraus, würd mich über jede menge infos freuen! Ach ja, beachtet mal meinen Rückbankumbau in der cc-garage
                              Früher war sogar die Zukunft besser...

                              MEIN KLEINER!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Das ganze gibt´s seit kurzem beim bekannten Peugeot-Tuner RÜFFER!
                                Die bieten ja schon länger die beliebten +5db-Endtöpfe an - und jetzt eben auch in Motorrad-Optik!

                                Hier geht´s zu den Endtopf-Varianten --> KLICK!!

                                ..und hier findest Du alles Wissenswerte zum Thema +5db (Lautstärkeerhöhung) --> KLICK!!

                                Soundtechnisch & qualitativ ist das ganze nur zu empfehlen!
                                Musst lediglich beachten, dass Du diese Endtöpfe NICHT in Verbindung mit nem Sportluftfilter verwenden darfst (was aber aufgrund des Sounds sowieso nicht nötig ist)!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X