Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Waren das nicht auch die sogenannten Catback Töpfe? Oder habe ich da wieder was verwechselt?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #47
      finde die einfache runde mit den 4 endrohren am schönsten *träum* aber einfach zu teuer :'(
      Geht auch 8flutig? mit sidepipes UND hinten?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stoppi
        Das ganze gibt´s seit kurzem beim bekannten Peugeot-Tuner RÜFFER!
        Die bieten ja schon länger die beliebten +5db-Endtöpfe an - und jetzt eben auch in Motorrad-Optik!

        Hier geht´s zu den Endtopf-Varianten --> KLICK!!

        ..und hier findest Du alles Wissenswerte zum Thema +5db (Lautstärkeerhöhung) --> KLICK!!

        Soundtechnisch & qualitativ ist das ganze nur zu empfehlen!
        Musst lediglich beachten, dass Du diese Endtöpfe NICHT in Verbindung mit nem Sportluftfilter verwenden darfst (was aber aufgrund des Sounds sowieso nicht nötig ist)!
        Wow! erst ma danke für deine recherche, aber von der optik her spricht mich die variante die ich auf ebay gefunden habe mehr an, bzw. gefällt mir einfach besser... bin nun immer noch am Überlegen...

        Desweiteren habe ich mit dem vertrieb dieser Endtöpfe auf ebay telefoniert.. die sagen das sie ne ABE für ( in meinem Fall) den 1.6l Motor mit 109 PS haben allerdings nur für den normalen 206er... spielt das ne Rolle??? Motor ist im cc doch genau der gleiche wie im normalen 206... habt Ihr da Erfahrungswerte!? Weil ich will das nicht glauben das de cc dann keine ABE hat bei genau der gleichen motorisierung :confused:
        Früher war sogar die Zukunft besser...

        MEIN KLEINER!!!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Phillu123
          Wow! erst ma danke für deine recherche, aber von der optik her spricht mich die variante die ich auf ebay gefunden habe mehr an, bzw. gefällt mir einfach besser... bin nun immer noch am Überlegen...

          Desweiteren habe ich mit dem vertrieb dieser Endtöpfe auf ebay telefoniert.. die sagen das sie ne ABE für ( in meinem Fall) den 1.6l Motor mit 109 PS haben allerdings nur für den normalen 206er... spielt das ne Rolle??? Motor ist im cc doch genau der gleiche wie im normalen 206... habt Ihr da Erfahrungswerte!? Weil ich will das nicht glauben das de cc dann keine ABE hat bei genau der gleichen motorisierung :confused:
          Bitteschön!

          Ich habe bei meinem 1.6er auch nen Endtopf mit ABE montiert. In den Papieren ist der MOTORTYP (2NFU) unabhängig von der Ausführung (CC, SW..) gelistet! Ist also überhaupt kein Problem!

          Kommentar


            #50
            Also ich find so en "Motorradauspuff" auch sehr geil!

            Hat jemand vielleicht ein Bild, von so einem Schmuckstück am cc??
            So einen wie auch Phillu bei ebay rausgesucht hat, von Magnaflow http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sportau...QQcmdZViewItem

            Das wär der Hammer!! Danke!!
            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




            Kommentar


              #51
              An die Diesel-Fraktion: Vernünftiger (!) Auspuff-Sound möglich?

              Moin,

              hab eine Weile lang gesucht und bin in diversen Threads immer wieder auf
              Rüffer-Performance-Auspuffanlagen gestossen. Allerdings haben sich alle
              Threads auf Benziner bezogen.

              Daher meine Fragen...
              1. Hat irgendwer (außer Darkside) einen Sportauspuff auf dem Diesel montiert?
              2. Kennt Jemand die Rüffer "100mm rund li. +5db GII"-Anlage mit der Artikelnummer SPF265 für 359EUR
              3. Sonstige Alternativen?
              4. Wie schauts Soundtechnisch aus? Bringt der Auspuff etwas?


              Danke. Ein schönes Wochenende
              wünscht Euch
              Oli

              P.S.: Darkside darf sich natürlich auch gerne beteiligen Wollte nur kurz
              klarmachen, daß mir bekannt ist, daß zumindest er einen Sportauspuff hat
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #52
                Dann beteilig ich doch gleich mal
                Frankfurt ist ja net so weit weg von Heidelberg.
                Wennst willst können wir uns mal treffen zum Soundcheck.
                Du wirst aber enttäuscht sein.
                Der Rüffer +5dB ist für Benziner das a und o, für den Diesel kaum bemerkbar.
                gruCC

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Darkside
                  Dann beteilig ich doch gleich mal


                  Zitat von Darkside
                  Frankfurt ist ja net so weit weg von Heidelberg.
                  Wennst willst können wir uns mal treffen zum Soundcheck.
                  Du bist doch Ende Januar auch beim Stammtisch dabei, oder?
                  Ich werde versuchen dabei zu sein...

                  Zitat von Darkside
                  Der Rüffer +5dB ist für Benziner das a und o, für den Diesel kaum bemerkbar.
                  Ich bin gespannt, wie das kaum bemerkbar ausschaut :o Bei den Diesel-
                  Auspuffanlagen gibt es so große Unterschiede. Für den BMW E46 gibt es
                  ja inzwischen Anlagen, die beinahe so viel Sound rausholen, wie beim
                  Benziner. Vielleicht gibt es sowas ja (irgendwann) auch für den PUG?

                  Danke. Grüsse
                  Oli
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von One0One

                    Ich werde versuchen dabei zu sein...
                    Oli

                    Was heißt da, werd es versuchen, meines Wissens wolltest Du doch kommen?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Steff-Rudi
                      Was heißt da, werd es versuchen, meines Wissens wolltest Du doch kommen?
                      Yep, aber ich habe vor 3Wochen einen neuen Job begonnen und dieser
                      macht mir zur Zeit ab und an einen Strich durch die Rechnung
                      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                      Kommentar


                        #56
                        Erfahrungen mit dem Rüffer +5db

                        Hallo, ich beabsichtige den Kauf eines 4x76 Rüffer +5db Auspuff für meinen 206cc 135.
                        Wer hat mit dem Teil schon seine Erfahrungen gemacht? Wie ist die Passgenauigkeit? Ist der Sound wirklich so gut wie man so im Board und der (Rüffer)Werbung hört? Oder gleicht er eher einem CRX mit Ofenrohr UND bekommt man ohne Probleme den TÜV-Segen?

                        Viele Grüße
                        Markus
                        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                        Kommentar


                          #57
                          4x76mm? Ist das nicht ein bißchen klein? Oder meinst du die re/li mit je 2 runden Entstücken mit 76mm Durchmesser?

                          Auf jeden Fall kann ich Dir die Rüffer-Anlagen nur empfehlen. Die ist schon echt brutal, wenn man sie mit nem offenem LuFi paart. Ich habe die drunter und bin mehr als zufrieden (meine Nachbarn nicht mehr). Jederzeit wieder!
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Schnueffler
                            Auf jeden Fall kann ich Dir die Rüffer-Anlagen nur empfehlen. Die ist schon echt brutal, wenn man sie mit nem offenem LuFi paart.
                            das glaube ich gerne, aber leider ist das ganze auch illegal
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #59
                              Mittlerweile bekommt man das nicht mehr eingetragen. Ich hab es aber drin stehen und ist auch so abgenommen!
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Schnueffler
                                4x76mm? Ist das nicht ein bißchen klein? Oder meinst du die re/li mit je 2 runden Entstücken mit 76mm Durchmesser?
                                !

                                Yo, klar meine ich diese!

                                Und ,mit dem TÜV meine ich nur den Auspuff. Ohne Lufi-Änderung.
                                Motor alles Serie, nur den Endtopf.
                                Gibts da ohne Probs TÜV?

                                Und Verarbeitung, Passgenauigkeit...wie schauts da aus?
                                Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X