Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Schnueffler
    Mittlerweile bekommt man das nicht mehr eingetragen. Ich hab es aber drin stehen und ist auch so abgenommen!
    wenn das gesetzlich bestimmte Dezibellimit (hab's grad nich im Kopf) überschritten wird, kann dein Atta jederzeit stillgelegt werden

    Kommentar


      #62
      Zitat von jever22
      Und ,mit dem TÜV meine ich nur den Auspuff. Ohne Lufi-Änderung.
      Motor alles Serie, nur den Endtopf.
      Gibts da ohne Probs TÜV?
      Nö. Die haben da gar kein Problem gemacht. Die hatten zwar die Vermutung gehabt, dass der Wagen zu laut sei, haben dann ne Geräuschmessung gemacht und dabei feststellen müssen, dass alles im grünen Bereich ist, so wie es das Gutachten vorgibt.

      Zitat von jever22
      Und Verarbeitung, Passgenauigkeit...wie schauts da aus?
      Alles wunderbar. Rüffer macht halt gute ESD's, die auch wirklich passen.

      Zitat von PantherXP
      wenn das gesetzlich bestimmte Dezibellimit (hab's grad nich im Kopf) überschritten wird, kann dein Atta jederzeit stillgelegt werden
      Hmmm. mag vielleicht sein, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter. Und wer mit röhrendem Topf an der Trachtengruppe vorbei fährt ist selber Schuld. Bei der letzten routinemässigen Verkehrkontrolle wollten sie die Papiere sehen, haben sie sich angeschaut, genickt und ich durfte weiter fahren. Kommentar: "Schöner Wagen und schöne Umbauten. Und sogar vorbildlich, dass alles eingetragen ist." Die meisten Polizisten haben eh nicht die Ahnung, dass sie wissen, was erlaubt ist und was nicht. Die schauen sich die Papiere an, und wenn alles eingetragen ist und der TÜV damals sein OK dazu gegeben hat, dann nicken die auch. Solange das in den Papieren drin steht und Du Dich nicht übermässig auffällig damit verhälst, wird es auch keine Probleme geben.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #63
        Danke für Eure Antworten.
        Wie siehts denn mit dem Klang vom Devil aus der von Peugeot angeboten wird.
        http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/zu...ign&mod=206_CC
        Lautstärke?
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #64
          Hi, um nochmal kurz auf den +5db Sound zu kommen...
          Gibt´s jemanden von Euch im Rhein-Main-Gebiet der den Rüffer li/re +5db drauf hat? Würd ihn mir gerne mal anhören kommen.

          VG

          Markus
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            #65
            Hi, nochmal ne Frage wegen dem +5db Rüffer:
            Sind die li/re Töpfe von Rüffer und SeCCtion identisch, oder hat SeCCtion nachbauten bzw. andere? Und wie lange dauert es in der Regel bis die entsprechende Lautstärke (wie beim Rüffer-Video) erreicht wird. Ich habe nämlich den +5db von SeCCtion drunter und den hört man fast überhaupt nicht! Lediglich im unteren Drehzahlbereich etwas dumpfes Brummen, aber ab 3000Rpm fast wie der Originale Endtopf. Und "knattern" tut er auch nicht.

            viele Grüße Markus
            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

            Kommentar


              #66
              Zitat von jever22
              Danke für Eure Antworten.
              Wie siehts denn mit dem Klang vom Devil aus der von Peugeot angeboten wird.
              http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/zu...ign&mod=206_CC
              Lautstärke?

              also ich hab den Devil drunter, aber mit offenen luffi, hört sich gut an, jetzt wo er gut ausgebrand ist!!
              Viele Gr??e aus der Noris

              :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
              Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
              Tuning

              Kommentar


                #67
                @ Jever22
                Nur mal kurz zur Passgenauigkeit und Qualität...
                Also ich vertraue Rüffer blind! Wenn man bei denen etwas kauft, stehen die immer dahinter und dafür gerade wenn man Probleme oder etwas zu meckern hat! Bestes Beispiel war mit meinen Angel Eyes. Bin hingefahren und wollte die Angeleyes mit dem schwarzen Hintergrund haben. Die gute Frau im Laden hat mir gesagt, dass sie zwar an die Dinger dran kommen, aber sie nicht verkaufen da die Qualität miserabel ist! Somit haben sie mir die silbernen verkauft...
                Das hat man nicht bei jedem Teilehändler bzw. jeder Werkstatt und dafür kann dann ein Teil auch mal 20 Euro teurer sein, weil ich mir absolut sicher sein kann, dass es auch passt!

                Kommentar


                  #68
                  Wie lange dauerts denn in etwa bis er ausgebrand ist?
                  Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                  Kommentar


                    #69
                    Tach Jever,

                    der von der secction angebotene +5db ist der von Rüffer. Nachbauen kann man sowas nicht, jedenfalls nicht ohne gehörigen Aufwand. Der Topf sollte sich nach 500 KM freigebrannt haben, wenn Du da mal ein paar Vollgasfahrten einplanst. Also ich habe schon viele +5dbs gehört und die waren alle fett! Da musste dann eben noch nen paar Literchen durch die Ventile jagen ;-)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Schrauberling
                      ..
                      der von der secction angebotene +5db ist der von Rüffer.
                      ..
                      Oder besser gesagt: Er ist IDENTISCH mit dem von Rüffer!
                      Beide Anbieter beziehen die Auspuffanlagen von FOX!

                      Kommentar


                        #71
                        Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TÜV und dem +5dB gemacht? Bei mir steht demnächst due 1. HU an, und ich habe irgendwie Bedenken, dass die TÜV-Prüfer den Wagen so einfach durchkommen lassen, weil der Auspuff doch ziemlich laut geworden ist. Damals, als ich den ESD habe eintragen lassen, haben sie schon dumm geschaut, denn der war damals schon lauter, als es das Gutachten erlaubt (die haben das echt nachgemessen). Was macht der TÜV, wenn der ESD jetzt zu laut ist? Gibt es dann keine HU?
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Schnueffler
                          ... wenn der ESD jetzt zu laut ist? Gibt es dann keine HU?
                          Wäre eigentlich korrekt.
                          Ein Schalldämpfer ist ja dazu da, den Lärm auf das technisch/wirtschaftlich machbare Maß zu begrenzen.
                          Wenn jetzt daran gebastelt wird, um wieder mehr Krawall zu machen als nötig, sollte eigentlich die Plakette verwehrt werden. Da die Männer vom TÜV aber auch oft große Kinder sind, wirst Du eventuell Glück haben und mit der Radautüte durchkommen.

                          Kommentar


                            #73
                            Gebastelt? Ich habe an dem ESD nichts verändert. Der ist immer noch in dem baulichen Zustand, in dem er eingetragen wurde. Wenn er aber lauter wird, kann ich doch nichts dran ändern.

                            Und bei unserem TÜV wäre ich mir da nicht so sicher. Denn die haben ja damals auch schon das Schallmessgerät rausgekramt, weil sie wissen mussten, wie laut der nun wirklich ist.

                            Und was mache ich, wenn die mir die Plakette nicht geben? Ich kann doch nicht einfach wieder den Original-ESD drunter bauen und dann zum TÜV fahren. Der +5dB ist doch im Schein eingetragen. Die werden dann doch auch fragen, warum der nicht drunter ist.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #74
                              Mit "gebastelt" meinte ich, daß der Originalzustand verschlechtert wurde, sei es eingetragen oder nicht. Der Name "+5db" besagt doch schon alles. Damit ist das Ding doppelt so laut wie vorher und sowas kann nur von Leuten eine Zulassung erhalten, die selbst im Geiste Kinder geblieben sind und denen das Anliegen des Lärmschutzes schnuppe ist.

                              Kommentar


                                #75
                                Frage zu Rüffer-ESD

                                Ich trage mich auch mit dem Gedanken an ein Rüffer-ESD. Wenns geht diese Ausführung siehe unten...Leider gibts diese Variante nur als +5dB, die mir ehrlich gesagt zu teuer ist. Kennt jemand noch einen Anbieter, mit der Bauform ??


                                PS : Links/Rechts - Variante geht nicht, da mein Gastank im Weg ist, also nur ESD´s die an den Originalaufnahmepunkten hängen, funktionieren...
                                aktueller Gasverbrauch
                                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X