Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschloß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Felgenschlösser gibts z.B. bei ATU von McGuard. Es ist die Schaftlänge der Radbolzen und die Form (Kegel etc.) ausschlaggebend. Mit den neuen Felgen zu den "Profis" hinfahren und die sollen sich der Sache annehmen. Diese haben einen Bolzen bei mir rausgenommen, vermessen und mit Drehmomentschlüssel wieder festgezogen. Kosten ~30€. Montage machste mit Drehmomentschlüssel zu Hause am besten selbst. Und Vergiss nicht, den passenden Schlüssel nun mit Dir zu führen
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2010, 12:51.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #17
      Okay also wie bei meinen jetzigen Felgen, liegt immer schön im Handschuhfach

      Dacht das ist vielleicht felgenspezifisch oder so ATU Ist um die Ecke - das wird kein Problem sein danke
      Spritmonitor

      Kommentar


        #18
        Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
        Okay also wie bei meinen jetzigen Felgen, liegt immer schön im Handschuhfach
        Ist das nicht irgendwie auch sinnlos? Jemand der so dreist ist Felgen zu klauen, wird wohl auch nicht davor zurück schrecken die Scheibe einzuschlagen und mal um Handschuhfach nachzusehen, oder? :keineahnung:

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Ist das nicht irgendwie auch sinnlos? Jemand der so dreist ist Felgen zu klauen, wird wohl auch nicht davor zurück schrecken die Scheibe einzuschlagen und mal um Handschuhfach nachzusehen, oder? :keineahnung:
          Was machste denn bei einem Reifenwechsel sofern Du einen Platten hast? Das Liedchen aus der Aral-Werbung singen "I`m walking"^^

          Ich fahre meine Schlüssel auch immer im Kofferraum mit herum, denn man weiss nie, wann man Sie doch gebrauchen kann. Außerdem, Einbrecher kommen auch in Dein Haus obwohl Du Türen und Fenster hast. Wer wo rein "will" kommt da auch rein. Es ist nur eine Frage des fleisses. Und im offenen Zustand sollte das Handschufach im 207cc ebenfalls abgeschlossen sein, sobald ich das Auto verriegele.
          Weiterhin lässt man diese nicht offensichtlich liegen und somit hat schon die Versicherung bei etwaigen Schwierigkeiten verloren :cool:
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #20
            Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
            Was machste denn bei einem Reifenwechsel sofern Du einen Platten hast? Das Liedchen aus der Aral-Werbung singen "I`m walking"^^
            So meinte ich das nicht. Das man den "Schlüssel" mitnehmen muss, wenn man ein Felgenschloss hat ist klar. Aber eben imho irgendwie sinnlos.
            Felgen zu klauen ist wohl auch weniger eine Gelegenheitstat, denn einen Wagenheber, Radschlüssel etc. hat man kaum immer dabei. Jemand der's wirklich will hat wahrscheinlich sogar ein paar gängige "Schlüssel" mit dabei und muss net mal nachsehen ob einer im Handschuhfach ist.


            Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
            [...] und somit hat schon die Versicherung bei etwaigen Schwierigkeiten verloren :cool:
            Wenn jemand meine Felgen klaut, hat sie doch eh "verloren", oder? Diebstahl ist Diebstahl. Die Versicherung schreibt doch nicht vor, ein Felgenschloss zu verwenden, oder?

            Aber bitte, ihr dürft natürlich gerne eins verwenden, mir ist das ja egal Geb' halt gerne meinen Senf dazu ^^

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Wenn jemand meine Felgen klaut, hat sie doch eh "verloren", oder? Diebstahl ist Diebstahl. Die Versicherung schreibt doch nicht vor, ein Felgenschloss zu verwenden, oder?
              Diebstahl ist Diebstahl. Meine Wenigkeit schläfft nur etwas besser, das ich für mich weiß: ich habe alles menschen möglich getan um Präventitv zu sein. :winken:
              Der Versicherung ist es wohl egal sofern du nicht die Utensilien Wagenheber und Bolzenschlüssel direkt neben Deinem Auto verweilen lässt. Das wäre dann grob fahrlässig. Huch, wir schweifen ab
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar


                #22
                Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                Huch, wir schweifen ab
                Jetzt sind wir im richtigen Thread :cool:


                Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                [...] sofern du nicht die Utensilien Wagenheber und Bolzenschlüssel direkt neben Deinem Auto verweilen lässt.
                Klar, am besten schon hochgebockt und 'nen Glas kühle Limo daneben gestellt *gg*

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Wo bekomme ich nun eigentlich fassende Felgenschlösser für meine Oxigin-Felgen her?

                  Die Größe der Schrauben war doch M12 x 1,25 Vorne 28mm und hinten durch die Distanzscheibe 38mm - soweit richtig?
                  Hat mein Felgenhersteller so etwas?
                  Der Typ bei Peugeot heute hatte irgendwie mal gar keinen Plan was ich von ihm wollte ^^
                  Zuletzt geändert von suschmania; 30.03.2011, 09:39.
                  Spritmonitor

                  Kommentar


                    #24
                    @suschmania

                    M12x1,25 ist richtig. Die Länge der Schrauben kannst/musst DU wissen, die ist ja je nach Felge unterschiedlich.

                    Ich nehme mal an, es handelt sich um Kegelbundschrauben!?

                    Schau mal im SUPERSPORT-SHOP.
                    Da findest Du sehr viele Felgenschlösser zu günstigen Preisen. Auch Deine gesuchten M12x1.25 mit 28mm- und 40mm-Gewindelänge sind dabei.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.03.2011, 09:54.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja also vorne weiß ich, habe ich 28mm lange Schrauben. Kegelbund ist soweit auch richtig.

                      Jetzt muss ich nun aber für vorne und hinten 2 verschiedene Felgenschlösser kaufen / 2 Aufsätze haben durch die unterschiedliche Längen oder?
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        #26
                        Hab meinen Beitrag oben korrigiert. Hatte versehentlich 35mm geschrieben, gemeint waren aber 40mm.

                        Wegen der unterschiedlichen Längen brauchst Du natürlich für vorne und hinten unterschiedliche Felgenschlösser. Gibt halt leider nur 4er-Sätze inkl. Adapter.
                        Der Adapter ist aber für alle Schlösser identisch: SW19 mit Vielzahn.

                        Kommentar


                          #27
                          Dann habe ich halt an jeder Felge 2 normale Schrauben und 2 Felgenschlösser dran

                          Leider sind die normalen 28mm langen Schrauben nicht auf Lager.

                          Kann ich da nicht meine "alten" von den Sommerrädern nehmen? Wo ich noch die SPA Felge hatte? Das waren doch denke ich auch 28mm "normal" lange Schrauben oder? Da habe ich ja noch 4 Stück von...
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn die SPA-Felgen auch Kegelkopf-Schrauben haben, dann kannst Du diese natürlich wiederverwenden.

                            Auch wenn´s die Felgen-Schlösser nur im 4er-Pack gibt, musst Du ja nicht pro Felge 2 davon montieren!?

                            Kommentar


                              #29
                              Ja das waren auch Kegelbund Schrauben.

                              Doppelt hält besserr
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2013, 15:52.
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe bei McGuard auch einmal geschaut da gibts Schlüsselweite 17er und 19er. Gibts da nen "Unterschied" bzw ist etwas "besser"?

                                Ich würde gut an die hier drankommen:

                                Artikelnummer McGard 27562SU M12 x 1,25 --- 60° --- 30,0 mm --- 17 mm

                                PCD

                                Unsere PCD Radsicherungsbolzen wurden konzipiert für die Lochkreisreduzierung der Felgen.

                                Erhältlich in 3 verschiedenen Abmessungen.
                                Hä?:keineahnung:
                                link

                                Ansonsten finde ich die Sicustar Schlösser ganz gut:
                                Sicustar

                                Gibt es zwar mit 28mm aber nicht mit 38mm Länge sondern nur mit 40... passt das trotzdem hinten? oO
                                Dann würd ich sie mir hier kaufen...
                                Zuletzt geändert von suschmania; 31.03.2011, 17:51.
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X