Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten Bastuck-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutachten Bastuck-Auspuffanlage

    Hallo
    benötige eine ABE von einer Bastuck Anlage!!
    Kann mir jemand eine Kopie per e-mail schicken!!??
    MfG

    #2
    Ich denke mal man sollte wissen um welche Anlage es sich jetzt handelt?
    Und man kann auch einfach mal bei Bastuck anfragen...
    Manche Händler schicken dir die papiere per Mail andere verlangen dafür leider auch Kohle :-(

    Kommentar


      #3
      haben die Bastuckanlagen nicht eine EG-Betriebserlaubnis eingestanzt? Meinem Tüv reicht das eigentlich....

      Kommentar


        #4
        Also letzter Stand den ch kenne ist, dass alle Gutachten von Bastuck eingezogen wurden, da die Angaben net passten...

        Und selbst wenn ne Nummer eingestanzt ist... Ohne Gutachten geht nichts bei ner Eintragung...

        Kommentar


          #5
          Woher ist diese Info und wie alt ist sie?


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Der Einzug der Gutachten war vor ca. 2 Jahren und seitdem habe ich immer mal wiedr nachgefragt mit dem gleichen Ergebnis.
            Es ging damals um eine Gruppe A Edelstahl anlage am KAT und ich hab sie grad noch so eingetragen bekommen.Zwei Wochen später waren die Gutachten dann nix mehr wert...

            Kommentar


              #7
              Also ich verbaue sehr oft Bastuck Auspuffanlagen, unter anderem auch in CC´s. Da war immer eine ABE mit dabei.

              Und ich habe noch nie gehört, dass ein Gutachten eingezogen worden ist.

              Die letzte, die ich in der Hand hatte, war erst im Janurar, die hatte auch eine mit dabei.

              Mein Mitarbeiter fährt auch mit Bastuck, den muss ich gleich mal fragen morgen in der Früh.
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Wenn ihr etwas neues wisst sagt sofort bescheid!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  so jetzt weiss ich was Neues und teile es Euch schnell mit.

                  Es ist definitiv kein Gutachten von Bastuck eingezogen worden.

                  Grundsätzlich hat Bastuck gar keine Gutachten mehr, sondern EWG Bescheinigungen, mit denen man eine Auspuffanlage oder einen Endschalldämpfer ohne Eintragung fahren darf.

                  Ich habe mit Bastuck telefoniert und mir die Geschichte als Händler erklären lassen. Die Herrschaften haben auch z.B. Schalldämpfer Ersatzrohre, diese sind ohne TÜV, wird auch so verkauft. In der Vergangenheit wurden öfters Fahrzeuge mit solchen Rohren angehalten und nach der Kontrolle wurden die EWG Bescheinigungen eingezogen, und Bastuck als Hersteller kontaktiert.

                  Wenn Ihr also eine Bescheinigung habt, ist original so ein blaues Papierstück, dann seid Ihr alle auf der sicheren Seite und habt auch keine Probleme mit TÜV oder der Polizei.

                  Ich hoffe, ich konnte Euch etwas beruhigen.

                  Grüße Mehmet
                  :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Mehmet!!

                    Mit deiner Info im Rücken interessiert mich nun um so mehr wo Lionking seine her hat.


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Habe meine Info von einem Bekannten, der im Zubehör-Bereich eines Autohauses arbeitet.

                      Es ging zu dem Zeitpunkt um die Anlage aus Edelstahl für einen Tigra A. Und auch ein TÜV-Prüfer aus Kulmbach hat mir kurz nach der Eintragung der Anlage erzählt, dass ich noch viel Glück hatte die Anlage eingetragen zu bekommen. Er hat mir gesagt (ca. 4 Wochen nach meiner Eintragung) dass sie die Anweisung bekommen hatten keine Bastuck Gr. A Edelstahlanlage ab Kat mehr einzutragen und die Gutachten einzuziehen...

                      Kommentar


                        #12
                        Suche Gutachten Bastuck Auspuff Anlage ab Kat

                        Hallo Zusammen,
                        ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Bastuck Anlage ab Kat.

                        Fall jemand das Gutachten rumliegen hat wäre ich sehr dankbar wenn er das einscannen und mir zuschicken könnte.

                        Danke schonmal.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X