Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung

    H&R legt den Peugeot 308 CC tiefer

    Rechtzeitig zur Open-Air-Saison hat Peugeot sein neues Cabrio 308 CC auf den Markt gebracht. Schon kurz danach macht H&R den Franzosen dank Sportfedern und Spurverbreiterungen noch ein bisschen sportlicher.


    Rechtzeitig zur Open-Air-Saison im Frühjahr hat Peugeot sein neues Klappdach-Cabrio 308 CC auf den Markt gebracht. Und schon kurz danach macht H&R den schicken Franzosen noch ein bisschen sportlicher. Die Fahrwerksspezialisten aus dem Sauerland bieten für den 308 CC Sportfedern zur Tieferlegung an.
    Bis zu 50 Millimeter tiefer

    Für rund 209 Euro wird das Cabrio-Coupé an der Vorderachse 40 Millimeter und an der Hinterachse 20 Millimeter näher an den Asphalt gerückt. Wer es noch weitere zehn Millimeter tiefer pro Achse mag, der muss für einen entsprechenden Federsatz 233 Euro investieren. H&R verspricht, dass trotz der Sportfedern der Fahrkomfort nicht merkbar beeinträchtigt wird.
    Sieben verschiedene Spurverbreiterungen

    Zusätzlich hat der Tuner auch noch Spurverbreiterungen für den 308 CC im Programm. Diese sind aus einer hochfesten Aluminium-Legierung hergestellt. Insgesamt sieben verschiedene Ausführungen mit Achsverbreiterungen zwischen zehn und 60 Millimeter sind erhältlich. Die Preise liegen zwischen 42 und 121 Euro. Alle Bauteile sind ab sofort erhältlich und verfügen über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) beziehungsweise ein TÜV-Gutachten.

    quelle:
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Hallo,

    Bin auf der Suche nach schönen 18" Felgen für den Sommer.

    Auch soll eine Tieferlegung vorne 40mm/20mm hinten folgen (wer Erfahrungen damit hat kann mir ja gerne mal eine pn schicken)

    Beste Grüße
    Dirk
    Zuletzt geändert von Stoppi; 17.08.2010, 22:30.
    308CC Platinum 156THP
    Perla Nera Schwarz
    Vollleder schwarz
    JBL Soundpaket
    Xenon und Einparkhilfe vorne

    Kommentar


      #3
      Willkommen im Club!
      Zum Thema Tieferlegung ein Tipp von mir:
      Hol dir Eibach-Federn , wenn möglich Pro kit!
      http://performance-suspension.eibach...oducts_pro_kit
      Diese vorne 4 cm , hinten 2 cm Geschichte ist doch bei DEM Auto Unsinn! Der hat genug Keilform!

      Die Eibach bringen gute Optik, bessere Straßenlage , ohne große Einbußen beim Komfort!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.08.2010, 08:40.
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Hallo 3hundert7 CC ,

        das Eibach Kit ist aber auch 30/10 mm, habe jetzt zumindestens nur dieses gefunden.

        Gruß
        Dirk
        308CC Platinum 156THP
        Perla Nera Schwarz
        Vollleder schwarz
        JBL Soundpaket
        Xenon und Einparkhilfe vorne

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich jetzt nicht genau nach dem Tieferlegungssatz für dein Modell umgeschaut, aber grundsätzlich gilt auch bei Tieferlegung, was für vieles im Leben gilt:
          WENIGER ist oft mehr!
          Eine dezente Tieferlegung wirkt edel, eine zu heftige billig und prollig. Zum Opel passt das, aber der 308 CC ist kein Jugendlichen-Aufmotz-Auto, sondern ein edles Gefährt!
          Auch mit den Felgen nicht übertreiben. Eine schöne Felge in MATT-silber kommt edler daher als black-silber oder im schlimmsten Fall Chrom-Felgen!
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
            [...] Hol dir Eibach-Federn , wenn möglich Pro kit!
            [...] Die Eibach bringen gute Optik, bessere Straßenlage , ohne große Einbußen beim Komfort!
            Ich fahre seit sechs Jahren die Eibach-Federn und würde sie heute nicht mehr holen. Gute Optik: ja, bessere Straßenlage: ja; ohne große Komforteinbußen: bedingt.

            Wenn das Geld vorhanden ist, solltest Du Dir ein Gewindefahrwerk anschauen und wenn möglich Probefahren.

            Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
            [...] Eine dezente Tieferlegung wirkt edel, eine zu heftige billig und prollig. Zum Opel passt das, aber der 308 CC ist kein Jugendlichen-Aufmotz-Auto, sondern ein edles Gefährt!!
            Naja ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              Ich habe mich jetzt nicht genau nach dem Tieferlegungssatz für dein Modell umgeschaut, aber grundsätzlich gilt auch bei Tieferlegung, was für vieles im Leben gilt:
              WENIGER ist oft mehr!
              Eine dezente Tieferlegung wirkt edel, eine zu heftige billig und prollig. Zum Opel passt das, aber der 308 CC ist kein Jugendlichen-Aufmotz-Auto, sondern ein edles Gefährt!
              Auch mit den Felgen nicht übertreiben. Eine schöne Felge in MATT-silber kommt edler daher als black-silber oder im schlimmsten Fall Chrom-Felgen!
              Da lässt sich aber nochmal drüber spekulieren Denn mein Dicker ist ja jetzt auch schon 60mm tiefer und meine Felgen in Schwarz matt mit Edelstahl wirken dazu bestimmt nicht, wie ein schleifender Corsa mit Schrothgurten und Jogurtbecherverbreiterung :winken: Wir wollten doch differenzieren, gell!

              Ein Tuning, wenn es gut sein soll -und dezent- kostet schon seine paar Tausender! Mein Fahrwerk alleine hat ja schon 1000€ ohne Einbau und Tüv gekostet. Es bietet mehr als nur Federn, es ist ein gesamt stimmiges Produkt. Nur Feder auf Seriendämfern ist lange nicht so harmonisch!!
              Felgen sollte schön in die Radhäser passen und zum Gesamtbild des CC passen, da kann man auch mal anders als matt Silber und und und...

              Jedenfalls läßt sich das nicht so lapidar pauschalisieren


              Wollte ich nurmal gerade stellen.

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Erfahrungsberichte zur Tieferlegung?

                Hallo zusammen,

                ich bekomme in 2 Wochen meinen 308 cc THP 150 , freu.

                Diesen würde ich gerne tieferlegen lassen.

                Wie sind Eure Erfahrungen mit den 30/10 Eibach und 40/20 H&R Federn?

                Zum Einen was den Fahrkomfort angeht, zum Zweiten was die Optik des Autos angeht?

                Danke im Voraus für die Antworten.

                LG

                ck_71

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ck_71,

                  schau mal hier
                  http://www.**********/viewtopic.php?f=45&t=1120
                  habe mir für meinen 308CC auch die H&R 40/20 bestellt, bekomme mein Auto in KW 40/41 direkt ab Händler tiefer gelegt.
                  Bilder kannst du dort im Forum auch sehen, mußt dich alllerdings registrieren.
                  Zuletzt geändert von Dirk1; 26.09.2010, 16:12. Grund: Nachtrag
                  308CC Platinum 156THP
                  Perla Nera Schwarz
                  Vollleder schwarz
                  JBL Soundpaket
                  Xenon und Einparkhilfe vorne

                  Kommentar


                    #10
                    Bei French Power ist der H&R-Federnsatz aktuell im ANGEBOT für 150€

                    Kommentar


                      #11
                      Tieferlegen

                      Ich habe nach langem suchen und fragen und messen und und und .... will nich alles aufführen ein komplett Fahrwerk (Airride) angeboten bekommen.

                      Für alle die so etwas wissen möchten bei der Firma Airride Supplies geht das.


                      Aber es handelt sich um eine Sonderanfertigung und der Preis ohne einbau liegt schon bei ca 3500€

                      dazu kommt auch noch der einbau. dieser hohe Preis hat mich davon abgehalten es zu kaufen und einbauen zu lassen. (Noch)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hatte bei meinem 307CC H&R 40/ 20 mm verbaut,
                        sah gut aus, nur nach ca. 3/4 Jahren haben sich
                        die Federn so gesetzt, dass es dann bei schlechten Straßen
                        zu Geräuschen kam, kürzere Stoßdämpfer hätten dann
                        Abhilfe geschafft, deshalb würde ich nur noch komplette
                        Fahrwerke verbauen, die Geräusche waren nicht angenehm...
                        das Geld ist aber gut investiert!!!
                        308 CC, 1.6 VTI Active
                        ________________________________________________

                        Kommentar


                          #13
                          Tieferlegung

                          Hallöle,

                          Jetzt bitte nicht lachen, denn die Frage mag etwas blöd klingen. Kenn' mich mit "Tuning" leider so gar nicht aus, da auch finanziell meist zu uninteressant. Daher auch direkt die nächste Frage: Wenn ich mit dem Gedanken spiele, meinen Dicken etwas Tiefer legen zu lassen - was muss ich da beachten? Habe im Forum beim überfliegen gelesen dass da von Federn(?) austauschen bis hin zu kompletten Umbau mit Distanzscheiben etc. alles möglich ist. Ich möchte keinen kompletten Umbau, weil der 120VTi nie ein Flitzer werden wird und ich da auch keine tausende von Euronen versenken will. Aber so "paar Sachen" wie LED und Tieferlegen wären denke ich eine nette Abwechslung ... aber wie gesagt, keine Ahnung von so etwas. Weder Bezugsquellen, noch Hersteller noch Preise.

                          Wäre da um Ratschläge dankbar
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2012, 06:18.

                          Kommentar


                            #14
                            Es gibt keine blöden Fragen... Obwohl manchmal doch (Du bist damit nicht gemeint)

                            Tieferlegen kannst Du mit anderen Federn, hier ist eine kleine Auswahl und nimm nicht die günstigsten, da sollte man nicht sparen! (KW / Weitec / Eibach sind ok)

                            Ich gehe mal stark davon aus das Du Deinen Wagen nicht zu nem Ameisenschreck unbauen möchtest, daher brauchst Du nix am Kotflügel ändern etc.
                            Musst das aber alles vom TÜV absegnen lassen
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2012, 06:18.
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              danke dir. Werde mich mal schlau machen. Müsste die ja auch einbauen lassen, hab' ja 5 linke Füße.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2012, 06:19.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X