Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melde mich zurück!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Melde mich zurück!

    Hallo,
    nach 206cc chronosilber 1,6 Platinum EZ. 2002 und einem 207cc nachtschwarz Platinum THP EZ 2008 ist es jetzt wieder ein 206cc nachtschwarz HDI Platinum EZ 2005.
    Der 207cc wurde durch ein Oldtimer Cabrio ersetzt. Weil wir mit dem nur bei schönem Wetter auf keinen Fall mit Salz auf den Strassen fahren, musste jetzt noch ein anderes sparsames Auto her. Unser Alltagsauto ist ein Peugeot 307 Break HDI Oxygo EZ 2007, da ist der 206cc mit dem gleichen Motor die ideale Ergänzung.
    Weil hier im Süden der Republik nur wenige 206cc HDI's als Platinum angeboten werden musste ich bis in die Gegend Paderborn fahren um einen wirklich guten zu bekommen. Ist einer der wenigen die noch unter 100000km haben und glücklicher weise einer der nicht im Winter gefahren worden ist. Muss ich mir zwar die Winterräder kaufen aber das Auto hat einen völlig rostfreien Unterboden nicht einmal der Endtopf hat Rost.
    Da ich mir diesen Winter keine Winterräder mehr kaufen will, bleibt das Auto wenn es Schnee hat eben Zuhause.

    206cc Grüße

    Gunter

    #2
    Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
    .... jetzt wieder ein 206cc nachtschwarz HDI Platinum EZ 2005.
    Ist einer der wenigen die noch unter 100000km haben und glücklicher weise einer der nicht im Winter gefahren worden ist... ...hat einen völlig rostfreien Unterboden nicht einmal der Endtopf hat Rost.
    Na, vielleicht lässt sich dieser, mit "hätscheln und tätscheln" und ledigliche Sommernutzung, ja auch bis zu einem Oldtimerdasein bewegen ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      "hätscheln und tätscheln" und ledigliche Sommernutzung

      Hallo,
      ob das mit diesem 206cc bis zum Oldtimer reicht, ist jetzt auch wegen der geplanten Nutzung, meine Frau wird damit zur Arbeit fahren und das Auto beruflich nutzen, eher unsicher. Aber "hätscheln und tätscheln" und ledigliche Sommernutzung scheidet aus. Werde aber mit Hohlraumversiegelung/ Unterboderschutz Mike Sanders oder Perma Film auf jeden Fall versuchen das verrosten zu verhindern.
      Wenn man da viel macht d.h. jedes Frühjahr und im Herbst die Hohlräume und den Unterboden "pflegt" kann man auch wenn man das Auto im Winter fährt, rostfrei halten. Ein Bekannter von mir fährt seit vielen Jahren einen BMW 2002 Oldtimer auch hier im Winter und das Auto ist trotzdem ohne Rost.

      206cc Grüße

      Gunter

      Kommentar


        #4
        mhm, unser Calimero fährt Sommers wie Winters seit mittlerweile gut 150tkm ohne Rost und ohne Garage einfach so vor sich hin.
        Auch bei Schnee.
        Sieht trotzdem aus wie ne Eins und fährt auch so. Alltagstauglich halt.

        Grüße,
        Martin
        "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
        Abraham Lincoln

        Kommentar

        Lädt...
        X