Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tieferlegung


    Hallo zusammen


    Ich möche meinen CC tieferlegen, ohne dass er härter wird. Gibt es eine möglichkeit?

    Gruss
    Urs

    #2
    Hmmm. Schwierig. Das ist so, als wenn man ein bischen schwanger ist
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      OK

      Etwas härter darf es schon sein. was ist besser neue dämpfer ohne andere federn und wieviel mm ist sinnvoll?

      Kommentar


        #4
        Also bis 35mm kann man die originalen Dämpfer drin lassen. Wenns mehr wird sollten Dämpfer und Federn getauscht werden, oder gleich ein Gewindefahrwerk. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bei mir sind andere Federn drin (-35mm) und da klappt das mit den orig Dämpfern grade noch so.
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          macht es der mechanik des daches nichts aus wenn der CC härter ist.
          schliesst und öffnet das dach problemlos.und wieviel kostet eine tieferlegung und wie ist mit dem tüv?

          so jetzt bin ich alles los

          ich danke dir für die prompten antworten.

          Kommentar


            #6
            hiho,

            hab ein kw gewindefahrwerk, die variante, die nicht härteverstellbar ist. das hat 900euro inklusive einbau und tüv gekostet. das dach war in der zwischenzeit einmal kaputt.ob es genau deswegen war weiss ich nicht, ich nehme es aber mal an. hab dann ersatzteile vom 2002er modell bekommen :-).
            --
            cee yo -MeE-

            für einen m3 hat es nicht ganz gereicht :-)

            Kommentar


              #7
              Hi,

              hab auch andere Federn drin (-55mm).
              Ist ein ziemliches Stück härter geworden, hab die seit Februar drin und bis jetzt noch keine Probleme mit dem Dach gehabt.

              Bin eigentlich ganz zufrieden damit, wenn ich mit dem Volvo von meinen Eltern fahr, hab ich immer Angst dass der mir in den Kurven ausbricht. Mit meinem kann ich aufjedenfall schneller um die Kurve...

              Und mit der Optik stimmts auch, wenn ich mir einen neuen CC kaufen würde, würde ich den auch Tieferlegen, nur dann vieleicht doch mit einem Gewindefahrwerk.


              cYa
              Kronos
              greeZ
              Kronos

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich meinen CC mit Gutmann Federn 45mm tiefer gelegt,
                ist natürlich härter geworden. Aber das is nich so schlimm finde ich.
                Mit dem Dach hab ich auch keine Probleme.
                Ich glaub mit dem tieferlegen ohne härter zu werden geht gar nich,
                da der Wagen zu viel nach ferdern würde und dann ständig aufsetzt. Wenn das falsch ist korrigiert mich bitte.
                Tö dann.
                --
                [hr]
                Echte Meisterwerke kann man(n) stundenlang ansehen!
                Luis
                Mein CC:http://keine_ahnung50.bei.t-online.de/CC-Seite.html

                Kommentar


                  #9
                  Hi CC freunde

                  wie sieht es aus, wenn ich meinen CC nur vorne um 35mm teferlegen möchte?
                  sieht das geil aus. oder eher umgekehrt.

                  Gruss Urs

                  Kommentar


                    #10
                    Hey,

                    ich hab meinen CC nur vorne 35mm mit Musketier-Federn tiefer legen lassen. Und ich finde es sieht super aus. Mein CC hat jetzt eine
                    richtige Keilform. Hab sogar schon daran gedacht ihn hinten höher
                    zu machen. Glaub aber daß das nicht erlaubt ist. Aber wer merkt das
                    schon.
                    Mein CC ist damit übrigens deutlich härter geworden. Denk auch daß
                    das dem Dach nicht so gut tut. Die Verriegelung knarrt nun auch manchmal wenn ich längere Stecken auf schlechten Straßen gefahren bin. Wenn ich Sie dann einmal auf und zu mache ist das wieder weg. Ich denke das die Verriegelung sich irgendwie verschiebt. Würd Ihn
                    aber trotzdem wieder tiefer legen lassen. Ist eben ein deutlich besseres Fahrgefühl.

                    bye

                    Kommentar


                      #11
                      hi,

                      ich habe das fahrwerk von harmann drunter, 60mm tiefer und 20% härter.

                      ich finde es nur genial und erhöht den fahrspaß noch mal um einiges und sieht einfach toll aus. 8) Habe auch keine probleme mit dem dach.


                      gruss stefan
                      :dance1:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von ujakob:
                        wie sieht es aus, wenn ich meinen CC nur vorne um 35mm teferlegen möchte?

                        Guckst du hier:

                        http://www.ccool.de/fahrer_rk.htm


                        Meiner ist so.
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Wollte meine CC auch nur Vorne mit Orginal-Federn tieferlegen. Jetzt war ich heut beim Händler und der sagt mir, daß sei net erlaubt! Wenn dann nur beide Achsen und beide um das selbe tieferlegen. Dafür will er 270 Euros haben. 4 Arbeitstunden werden von Peugeot dafür veranschlagt.

                          Das kann doch net stimmen, oder?
                          --
                          [green]LG Baxter

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Baxter:
                            Er hat recht. Im Gutmann Gutachten steht zum Beispiel das hinten links und rechts 2 cm gedreht werden muss!
                            --
                            nekko :hasi:
                            nekko

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              er hat nicht recht! Habe die original P-Tieferlegungsfedern (Eibach) vorne, hinten nichts verändert, vom TÜV abgesegnet. Nur die Scheinwerfer müssen natürlich neu justiert werden.

                              Gruß Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X