Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist bei mir so eingetragen, dass vorne tiefer und hinten nicht. Evt liegts daran, dass die Gutmann vorne tiefer sind, als die Eibach.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #17
      @RK:

      Hab ich das richtig verstanden, dass Dein CC nur vorne um 35mm tiefer ist?

      Sieht auf dem Foto so aus als wär er hinten auch tiefer.
      Aber wenn es danach so aussieht mach ich auch nur vorne was.

      Was meinst du mit "geht mit den Originaldämpfern grad noch so"?
      Was hat man unter "grad-noch-so" zu verstehen?

      Danke,
      sk

      Kommentar


        #18
        @Baxter

        Das mit der Arbeitszeit (4 Stunden) ist leicht möglich. Ich hab mir meinen auch tieferlegen lassen. Vorne dauerts vielleicht 15 - 20 min. um die neuen Federn einzubauen - aber hinten ist es ein schönes Stück Arbeit die Dämpfer zu verstellen - Federn sind ja hinten keine drinn - weil man da das ganze Fahrwerk ausbauen muß. (hat zumindest der Meister gesagt)

        @ujakob

        Wie gesagt ist meiner ja tiefer - vorne 35 mm hinten 30 mm. Aber viel härter ist er durch die neuen Federn (keine Ahnung welches Fabrikat - ich weiß nur, daß sie WEISS sind) nicht geworden. Es mußten auch keine Federwegsbegrenzer rein.

        Mit dem Dach hab ich - bisher - auch keine Probleme :O

        Grüße aus Kärnten :smokin:
        --
        CC U L8ER

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Ich möchte mein CC auch tieferlegen. Ich habe schon Federn gekauft aber ich bin noch nich überzeugt ob ich das machen will.
          Der Grund ist dass in Polen die Strassen schrecklich sind: uneben und löcherig (besonders im Stadt). Also ich habe Angs dass mein CC das nicht aushalten wird.
          Und ich habe eine Frage: wenn mann Gutmann Federn drinn hat wie fühlt man sich wenn CC durch die Strassenbahngleise fährt?
          Ich denke dass ein gutes Test für polnische Strassen sein kann 8)

          Grüße aus Polen
          Maciek

          Kommentar


            #20
            Moin Zusammen!

            Mal ne Frage..
            Habe gerade nochmal über meinen Kaufvertrag geschaut.
            Die haben mir für die Tieferlegung incl. TÜV und Eibach Orginal Federn 510 Euro veranschlagt bei meinem neuen CC. Ist der Preis nicht zu hoch!??!?

            Komme aus dem Sauerland.Vielleicht hat jemand ne günstigere Adresse?
            in meiner Gegend?

            Gruß
            Sven

            Kommentar


              #21
              @LA
              Also ich denke 510 € sind ein recht hoher Preis für die Tieferlegung.
              Meine Angebote für die 30mm Tieferlegung waren zwischen 320€ und 360€.
              (Federn, Montage Fahrwerk, Angleichung der Hinterachse, Drehstäbe ausbauen, neu justieren, Achsvermessung usw.)
              Ähnliche Preise habe ich auch schon irgendwo in den einschlägigen Boards gelesen. Komme aber nicht aus deiner Gegend 8)

              Habe aber noch nicht tieferlegen lassen, weil ich noch abwarten muss, wie tief mein CC schon durch den Bodykit wird...

              Alchy

              CCFreunde-Ost
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


                #22
                Dank Dir erstmal!
                Bodykit?Was ist denn das???
                Zuletzt geändert von Stoppi; 25.06.2014, 15:11.

                Kommentar


                  #23
                  @ LA
                  Bodykit wird umgangssprachlich eine Verspoilerung ringsum genannt.
                  Auf 206cc.de gibts einen Thread dazu.
                  Oder du gehst auf Meine Website wie auch unten angegeben. Da findest Du auch noch ein paar Informationen dazu.
                  Das Problem ist, daß ich erstmal abwarten muss, welche Bodenfreiheit ich überhaupt noch habe, nach der Montage der Spoilerstoßstangen usw. Erst dann kann ich mich entscheiden, ob und wieviel ich den CC noch tieferlege.
                  (ich will das Auto ja auch noch fahren können, und nicht nur "schön" aussehen lassen :look: (PS: Geschmack ist relativ)

                  Alchy

                  CCFreunde-Ost
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #24
                    hallo!
                    ich wollte meinen auch beu meinem peugeot händler tiefer legen lassen, die haben mir zwar noch nicht gesagt wieviel dabei geht und was dabei gemacht wird, bzw. welche federn da rein kommen, aber das ganze soll 450€ kosten... kann mir einer sagen was dann da gemacht wird, bzw, wenns nur federn sind, ist es doch ein bisschen teuer, oder!?

                    über antworten würde ich mich freun...
                    --
                    Ich rase nicht, ich fliege tief
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #25
                      Sieht ja schon super aus Dein Ce Ce....
                      Mach doch mal ein paar Bilder wenn er montiert ist und stell Sie hier ein!
                      Ich werde mal ein paar Händler anrufen und nach Tieferlegungspreisen fragen....

                      Gruß aus dem Sauerland
                      Sven

                      Kommentar


                        #26
                        #206cCruiser

                        Das teure an der Sache ist die Hinterachse. Weil da keine Federn reinkommen, sondern die Tieferlegung durch verdrehen der Drehstäbe
                        erfolgt. Ich hatte von meiner Werkstatt auch ein Angebot für die
                        Tieferlegung inklusive Federn für 400 Euro und das war mir doch
                        zuviel. Deshalb hab ich Federn für ca. 100 Euro (Musketier) gekauft und
                        nur die einbauen lassen. Was auch wieder ca. 100 Euro gekostet hat.
                        Und ich muß sagen es reicht völlig den cc nur vorne tieferlegen zu
                        lassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also regulär bei Peugeot:

                          2 x Eibach Federn (35mm tiefer) vorne einbauen
                          Drehstäbe an der Hinterachse "runterschrauben"
                          Fahrzeug vermessen-Spur und Sturz einstellen
                          Scheinwerfer justieren
                          TÜV Abnahme

                          Aber der Preis ist echt zu teuer!
                          Wie meiner auch... X(

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!
                            Ich hatte mir meine KAW Federn bereits für 100,-€ auf der Motorshow gekauft ( 45 mm). Bin dann zum 1. Peugeothändler gefahren. Der wollte ca. 330,- € für den Einbau mit TÜV haben. Dann zum 2. Händler. Der wollte 300,-€ haben. Der 3. Peugeothändler wollte dann nur 250,-€ haben. Hab es natürlich dort machen lassen. Hinten hab ich es dann anpassen lassen. Für hinten haben die wohl 2 Anläufe gebraucht. Beim 1. war er für meinen Geschmack hinten zu tief.
                            Jetzt bin ich voll zufrieden.
                            Gruß, Sonja
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              @Sonja

                              Hast Du eigentlich auch Distanzscheiben drauf?
                              Wieviel ist der denn hinten jetzt tiefer?
                              Sei ehrlich: Ist er durch 45 mm sehr hart geworden?

                              Fragen über Fragen ;D

                              Sven

                              Kommentar


                                #30
                                @LA
                                Ich habe ja die 16" Felgen drauf. Distanzscheiben habe ich noch nicht drauf. Sollen aber auch noch kommen. Wohl nur hinten. Naja, mal sehen. Sehr viel härter ist mein Wagen durch die Tieferlegung nicht geworden. Angenehm!
                                Wieviel der hinten jetzt tiefer ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich schätze mal so 20 mm.
                                Habe auch noch einen Corsa Cabrio. Der hat ein komplettes Tieferlegungsfahrwerk drin. Der ist echt knüppelhart.
                                Gruß, Sonja

                                PS: Wirklich ganz ehrlich!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X