Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo!
    wie verändert sich denn daS fahrverhalten, wenn ich ihn nur vorne tieferlegen lasse??? und wie hart wird er dann???

    über zahlreiche antworten würde ich mich freuen! danke
    --
    Ich rase nicht, ich fliege tief
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #32
      @ 206c Cruiser

      Also wenn dein Spruch zutrifft " Ich rase nicht, ich fliege tief" dann würde ich das an deiner Stelle besser nicht machen. Wenn du mal richtig bremsen musst, ist die Gewichtsverteilung nach vorne größer. Dann geht dir der "Arsch" weg und der Unfall ist vorprogrammiert. Machs doch einfach so, indem du vorne etwas tiefer nimmst als hinten, damit der Unterschied nicht zu groß ist.
      Gruß, Sonja

      Kommentar


        #33
        naja, was heißt rasen? die autobahnen sind eh nie frei, zum fliegen! also ich fahr vernünftig!
        aber die idee ist grundsätzlich nicht schlecht!! danke für den vorschlag
        --
        Ich rase nicht, ich fliege tief
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #34
          Original von Giotto:

          PS: Wirklich ganz ehrlich!!!
          @Giotto
          Nett das Du so ehrlich warst,:rotate: :rotate:
          Bin noch mit mir am kämpfen ob ich die orig. von PSA reinbauen lasse oder evtl H&R oder so...
          Bei Deinem sieht es auf jeden Fall gut aus!
          Danke für Deine Hilfe! :hasi:
          Gruß aus dem Sauerland!

          Kommentar


            #35
            Hallo Leute,
            Stimmt das dass die Eibach Federn 30 mm tiefer sind?
            Und die Gutmann 35?

            Will meinen so um die 35 mm Tieferlegen.
            Und die Keilform soll auch weg. Also wenn ich drin hock soll er möglichst gerade sein.


            Dann habt ihr irgendwelche Probleme seit der Tieferlegung.
            z.B dass ihr wo hängen bleibt oder euch was abschürft?
            oder z.B. in der Tiefgarage?

            Wohne nämlich in einer Berggegend und will mir ja auch mein auto ned kaputt fahren.

            Seit ihr irgendwie beeintächtigt?

            Danke für eure Antworten.

            MFG
            Tobi
            Mein CCerl unter!!!
            http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

            Kommentar


              #36
              ist niemand da der mir dazu was schreiben kann!!
              Mein CCerl unter!!!
              http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

              Kommentar


                #37
                Ich zitiere RK:
                "Vorne Tieferlegung 35mm mit Eibach Sportfedern"
                Siehe: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner20 6&artid=108


                Wieviel mm die Gutmann Federn bringen steht hier:
                http://www.gutmann-gruppe.de/Automobil/html/206CC/fahrwerk/206cc_fahrwerk.html


                8)

                Kommentar


                  #38
                  @ Bayowar
                  Habe denn CC mit einem Weitec Fahrwerk vorne 65 mm und hinden habe ich ihn bei meinem Händler anpassen lassen.
                  Die haben ihn 80 mm rundergelassen das er keine keilform hat.
                  Hinden hat er keinen mm mehr eingefedert,habe ihn dann nach 2 Monaten 30 mm hochgeschraupt.
                  Aber ich persönlich würde sagen vorn 35mm hinten 20mm dasist ok.
                  mfg
                  CC-Driver

                  Kommentar


                    #39
                    ich will durch die tieferlegung in erster linie mehr sicherheit erhalten und erst an zweiter stelle, dass es gut aussieht. (muss dazu erwähnen, dass ich sehr viel pässe fahre) die antwort von meinem händler dazu:

                    vorne:
                    gutmann federn va206 weiss, abstand radmitte - kotflügelrand 340mm
                    hinten:
                    torsionsstab, abstand radmitte - kotflügelrand 290mm
                    kosten inklusive vorführen beim strassenverkehrsamt: CHF 910.--

                    mich würde interessieren, was diese variante "im grossen kanton" kostet.

                    liebe grüsse aus der schweiz
                    colette

                    --
                    ... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
                    :bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:

                    Kommentar


                      #40
                      seepo

                      in singen mit der gleichen kombination (also gutmann federn) und drehstabverstellung hinten 300 euro oder etwas mehr als 450 franken.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        in dieser Woche soll bei mir die Tieferlegung von statten gehen. Hab blos noch eine Frage.

                        Hab gelesen, dass bei der TÜV abnahme bei einigen (z.b. SK) ein hinterer Sitz im Schein gestichen wurde. d. h. Ich hab dann nur noch 3 (wobei zu viert hab ich einmal gemacht und nie wieder). Aber im späteren Verkauf des cc kann das doch ein nachteil sein oder?


                        Oder wie könnte ich das in Erfahrung bringen ob mir auch ein Sitz gestrichen wird.

                        MFG
                        Tobi
                        Mein CCerl unter!!!
                        http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                        Kommentar


                          #42
                          @Giotto
                          Laß Dir bloß nicht so ein Scheiß einreden. Was hat eine Tieferlegung
                          mit den Sitzplätzen zu tun. Das entbehrt jeden Hintergrund!!!

                          Ein Anruf beim TÜV und solltest die Sorge weg haben.

                          Kommentar


                            #43
                            @ all

                            Hat einer von euch die 40mm Federn von Hamann drinne?
                            Die sollen angeblich besser auf den CC abgestimmt sein, als die von Eibach.
                            Nicht so/zu hart....
                            Und das Gutachten soll "flexibler" sein, also wesche dem Runterdrehn der Drehstäbe etc.


                            LG Schlumpfine

                            Kommentar


                              #44
                              Hi,

                              ich habe H&R Federn mit 30mm Tieferlegung.Mein Tuner verbaut nur noch H&R.Weil dort 30mm draufsteht und am Schluss sind es auch eingebaut 30mm.Das Anpassen sollte für einen versierten KFZ,ler nicht länger als eine Stunde dauern.Was bei dieser Arbeit aufhalten kann, ist das lösen der Drehstäbe.Hat der Wagen schon zwei Winter mitgemacht kann das lösen schon dauern.Mein Kumpel hat das noch nie gemacht und er hatte das Teil in nicht ganz einer Stunde tiefergelegt.

                              Gruss Dreamwork

                              Kommentar


                                #45
                                Tieferlegung



                                Hi!

                                Ich hab vor mein CC tiefer zu legen.Daher würde mich mal Interssieren was ihr so für Fahrwerk oder Federn in euren CCs drin habt.Vorallem wie tief kann ich ihn legen ohne das was schleift?Im Sommer habe ich die Orginal 16 Zoll Felgen drauf,und ich hätte gern das die vorallem im vordern Radkasten ziemlich bündig drin stehen.Kann mir da jemand sagen welcher Federsatz da am besten für geeignt ist?Mein Händler hat mir ein Satz Eibachfedern angeboten 35mm, hat die jemand drin?


                                Gruß Spike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X