Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hi,

    also die Aussagen von Peugeot WI wiedersprechen Euern nicht unbedingt. Die haben mir gesagt, dass das hinten runter drehen die Sache so teuer macht. Wenn ich das runterechne, komme ich auch auf Eure Preise. Aber was halt anders war, dass die drauf bestehen, dass er auch hinten runtergedreht wird, sonst würde das der TÜV nicht abnehmen. Wie habt Ihr denn das hinbekommen ? Wenn das so wäre, würde ich selbstverständlich auch nur vorne tieferlegen. Ich habe mal nachgemessen. dann wäre der Abstand zwischen Reifen und Radkasten nämlich fast identisch. Sonst kommt er mirhinten auch wieder zu tief.

    werde mich nochmal bei der werkstatt erkundigen, ob wir nicht hinten oben sein lassen können.

    Gruss aus WI
    Quax

    Kommentar


      #62
      @Quax_WI,

      als ich meinen CC bekommen habe, habe ich auch nach der Tieferlegung gefragt, weil ich ja nicht mit nem CCountry rumfahren wollte und die gleiche Antwort bekommen! Von wegen das nur gleichermaßen tiefergelegt werden darf (TÜV) also vorne wenn vorne 35 dann auch hinten 35! Aber das wollte ich auf keinen Fall:-p! Als ich nach zwei Monaten mal wieder in der Werkstatt war habe ich das Thema wieder angesprochen und siehe da: Es ist möglich! Laut Meister hätte der TÜV die Bestimmungen für den CC geändert und in den Teilegutachten wäre die auch nun vermerkt bla bla bla! Also habe ich die 35er Federn einbauen lassen und damit die Werkstatt was zu tun hat, durften sie die Drehstäbe hinten um ganze 10mm verändern!

      War doch großzügig von mir, oder ;D ;D

      Gruß Tos
      --
      ---> do not fear the reaper <---

      Kommentar


        #63
        Original von Quax_WI:
        Wie habt Ihr denn das hinbekommen ? Wenn das so wäre, würde ich selbstverständlich auch nur vorne tieferlegen.
        Na ganz einfach, Quax.

        Zur Werkstatt hin...ein Angebot machen lassen...
        Sagen, dass man nur vorne die Federn getauscht haben möchte, aber hinten es so bleiben soll,
        weil es sonst zu tief wär.
        Termin vereinbaren, es wird gemacht und vom TÜV abgenommen. :smokin: :look: :smokin:


        So war es zumindest bei mir... :dance1:



        LG Schlumpfine :hasi:

        Kommentar


          #64
          480€ ist und bleibt Wucher !!!

          Ich habe für alles komplett 290€ bezahlt.
          - 45mm Federnsatz von FK
          - Hinterachse um ca. 25mm
          - Abnahme usw..... einfach alles was dazu gehört.



          Aber Deine Werkstatt hat schon Recht:
          - die hintere Tieferlegung der teurere Part vom Ganzen.
          - Theoretisch muss hinten tiefergelegt werden. (steht auch in den Federngutachten)

          PS: Das Fahrverhalten kann ich mir nur als äußerst bescheiden
          vorstellen, (bei einer Tieferlegung nur vorn.)
          Aber das ist meine persönliche Meinung.

          Alchy
          --
          Im Osten geht die Sonne auf
          [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
          Alchy @ Driverscorner
          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #65
            @ all,

            hier gibts ja einige die nur vorne haben tiefer legen lassen. Könnt Ihr alchys persönliche Meinung bestätigen ?

            hey und noch was: natürlich ist mir 480 E auch ein bischen viel. und nur um hinten 1 oder 1,5 cm runterzudrehen sind mir die Lohnkosten von 80-100 Euro auch zuviel.

            Möchte es aber trotzdem gerne in einer Peugeotwerkstatt machen lassen (wegen Garantie und so weiter) damit die mir nicht später mal damit kommen können, "das ist kaputt weil die federn nicht fachmännisch nach peugeot-vorgaben eingebaut sind .blablabla"

            bis ffm oder da fahren ist für mich kein problem, aber dann müsste ich schon ne werkstatt in der nähe und nicht in btf finden , dir mir das günstiger macht.

            gruss aus wi
            quax

            Kommentar


              #66
              @ Quax

              Also ich hab nix Bescheidenes, keinerlei Probleme oder ähnliches beim Fahrverhalten feststellen können.
              Und tiefergelegt ist mein Kleiner ja schon etwas länger... :look:


              Das Teilegutachten besagt:

              Die Einstellung der hintere Drehstäbe ist so zu ändern, dass das senkrechte Maß Radmitte/Unterkante Radausschnitt ca. 340mm beträgt.
              Dies entspricht einem Abstand von 365mm der original Peugeot-Stossdämpfer-Lehre Nr. 7.09.08.P

              Es wurde damals nachgemessen und entsprach ca. den ca.-Angaben.
              Somit war es auch kein Problem mitm TÜV.


              LG Schlumpfine :roll:

              Kommentar


                #67
                @ schlumpfine

                Danke, morgen früh wird nochmal nachgemessen und der Werkstatt auf die Pelle gerückt *freu

                350 mm müsste hinkommen, hab ich jetzt auch schon so ungefähr

                Gruss aus WI
                Quax :bounce: :bounce: :bounce:

                Kommentar


                  #68
                  @quax
                  Hab meinen auch nur vorne tiefergelegt. Da mein alter CC vorne und hinten tiefer war hab ich also den direkten Vergleich ... und da ist kein Unterschied.

                  Und zum Ablauf: Hab den CC bestellt ... gesagt, dass er nur vorne tiefer soll ... und siehe da, kein Problem für die Werkstatt und kein Problem für den TÜV.

                  Gruss Pingu
                  --
                  "vendi laus amoris, paxe, trixe, caputisse"

                  Kommentar


                    #69
                    @Quax_WI
                    In BTF hättest Du auch keine Werkstatt gefunden...
                    Ich habe meine Tieferlegung in Homburg / Saar machen lassen.

                    Mal sehen, ob sich wer outet, weil das Fahrverhalten
                    mit "nur-vorn-Tieferlegung" nicht ganz so gut ist.
                    Aber das ist wohl eher nicht anzunehmen.

                    Alchy
                    --
                    Im Osten geht die Sonne auf
                    [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
                    Alchy @ Driverscorner
                    Alchy @ Driverscorner

                    Kommentar


                      #70
                      @alchy
                      Du kannst uns ruhig glauben, dass es keinen Unterschied gibt. Ich kenn ein paar Leute die ihren CC nur vorne tiefer haben und die fahren zum Teil schon über 2 Jahre durch die Gegend.
                      Ausserdem gibt es bei Peugeot sowieso Fahrwerksunterschiede, so dass 2-3 cm Unterschied vorne drin sind.

                      Und warum sollten wir lügen ??? :-p


                      Gruss Pingu
                      --
                      "vendi laus amoris, paxe, trixe, caputisse"

                      Kommentar


                        #71
                        Original von alchy:
                        PS: Das Fahrverhalten kann ich mir nur als äußerst bescheiden
                        vorstellen, (bei einer Tieferlegung nur vorn.)

                        Vorstellen ist aber nicht wissen !!! :smokin: :teufel:

                        Und nenn mir bitte einen vernünftigen Grund, warum wir lügen sollten!?! X( :-p


                        Erstens:
                        Wenn es ein Problem beim Fahrverhalten geben würd, dann hätt ich schon längs die Möglichkeit nutzen können die Tieferlegung hinten nachzuholen.
                        Dem ist aber nicht so.

                        Zweitens:
                        Es gibt unter den CC,s, sei es vorne und hinten einiges an Toleranzen, was den Abstand ohne Tieferlegung angeht...
                        Sieht man immer wieder, wenn unsre CC,s bei Treffen nebeneinander stehen.
                        Bei dem einen passt es eben mehr...bei dem andren weniger, was die Angabe vom Teilegutachten angeht.

                        Drittens:
                        Die Werkstatt würde garantiert kein Risiko eingehen, nur weil ein Kunde es so haben möchte. Die sagen einem schon, wenn es nicht geht.
                        Und der TÜV hätte es dann spätestens getan.



                        Noch irgendwelche Fragen???


                        Gruss Schlumpfine




                        Kommentar


                          #72
                          Och ne, entschuldigt bitte.

                          @Pingu und Schlumpfine

                          WANN zum Teufel habe ich behauptet IHR würdet Lügen ????

                          Könnt Ihr mir das mal erklären ??

                          @Schlumpfine
                          Wenn Du mich zitierst dann nimm wenigstens alles.

                          PS: Das Fahrverhalten kann ich mir nur als äußerst bescheiden
                          vorstellen, (bei einer Tieferlegung nur vorn.)
                          Aber das ist meine persönliche Meinung.

                          Zur Erklärung:
                          Ich war mit dem Fahrwerk des CC nicht zufrieden.
                          Ein Grund war auch das zu nervöse Heck.
                          Eine Tieferlegung nur vorn verstärkt dieses
                          nervöse Heck (Physikalischer Fakt)

                          Und das ist der Grund, warum ich mir nicht vorstellen
                          kann (Ja, Schlumpfine ich weiß es nicht), daß sich das
                          Fahrverhalten mit einer "nur-vorn-Tieferlegung" verbessern soll.

                          Nun mag es aber durchaus Leute geben, die dem CC in Serie ein
                          Spitzen- Fahrverhalten zusprechen wollen, und ihren CC nur
                          tieferlegen, weil es alle machen, oder Ihnen der zu große Abstand
                          zwischen Reifen und Radkasten stört.
                          Zu denen gehöre ich halt nicht.


                          PS: Ich habe keine Fragen mehr, dankeschön.

                          Alchy

                          --
                          Im Osten geht die Sonne auf
                          [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
                          Alchy @ Driverscorner
                          Alchy @ Driverscorner

                          Kommentar


                            #73
                            Kann Schlumpfines aussagen nur bestätigen... hier in D,dorf machen die das auch. Einfach vorne runter, das wars.... einer der Meister wollte mir sogar erklären das hinten nicht geht....I) Ne, is klar..... Seh ich den so blöd aus... *Keine Kommentare bitte*

                            Ich möchte aber ein wenig tiefer, so 55-60 vorne und entsprechend hinten?
                            Kennt jemand einen Händler, Schrauber, etc. hier in der nähe der Gut ist und einen vernünftigen Preis macht? MG, D,dorf, Krefeld....halt hier so die Kante?

                            Greetz,

                            Platinum
                            Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                            Kommentar


                              #74
                              Original von Platinum2502:
                              Ich möchte aber ein wenig tiefer, so 55-60 vorne und entsprechend hinten?
                              Da solltest Du Dir doch schon mal Gedanken über ein Fahrwerk machen. Ich dneke nicht, dass da noch ausreichend Komfort vorhanden ist, wenn der Wagen 55mm tiefer liegt.



                              --
                              BYE
                              Michael
                              ------------------------------------
                              Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #75
                                @ Schnüffler

                                Da hast Du wohl recht.... 55-60 mit "nur" Federn ist nicht wirklich das wahre für die Seriendämpfer, ich kann mich auch mit nem Fahrwerk anfreunden. Eigentlich aber nicht wegen dem Komfort (Du müßtest mal in dem Lupo meiner Freundin sitzen..) Sondern weil die Dämpfer das bestimmt nicht lange mitmachen... eigentlich ging es mir auch um Händler, Schrauber die nicht die Preise ein Apotheke oder einer24-Stunden Tankstelle nehmen.....:(

                                Greetz,

                                Platinum
                                Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X