Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

    Hab nur ein gesperrtes Thema mit der Suchfunktion gefunden, also mach ich nommal n neues auf.

    Also....hab n 206er ohne CC (aber mit GSD 8) ) und will mir größere Bremsscheiben drauf machen lassen, gelochte mit Schlitzen drin, neue Bremsbeläge wärn bestimmt auch net schlecht, weil die bremsen bei meim 206er sind ziemlich schwach. Wisst ihr vielleicht wieviel sowas kosten würde? Hab n paar scheiben für ca. 80€ pro stück gesichtet, Bremsbeläge sind ja wohl auch net arg teuer, aber nützt des wirklich was? Bremst er dann besser? Oder müsst ich da ne ganz neue Bremsanlage verbauen lassen? Und wenn ich mir nur normale Scheiben / Beläge kaufe, wo kann ich die montieren lassen? Pit Stop?
    Sehe viele geile CC s oder 206er im Internet oder auch draussen, aber alle haben mini bremsscheiben drauf, des passt doch net....
    Net mal shorty hat was an den bremsen geändert.....und dem sein RC hat ja schon mächtig dampf...

    Hab hier was im Internet gesehen, die montieren ne ganze Bremsanlage, aber mit gesalzenen Preisen...ich glaub des waren ca. 2800€.....zuuuuuu viel, da lass ich lieber mein motor verdichten und nockenwellen scharf machen, und häng d füße raus und werf n anker. Hab aber hier n Bild davon, sieht schon richtig geil aus, ich glaub des issn 206CC.


    Naja, adee bleibt schee :biggrin:

    #2
    also ich hab auch nen 206 ohne cc und hab vorne andere scheiben+beläge draufmachen lassen.
    wenn du größere scheiben willst, brauchste glaub ich auch ne andere bremsanlage (zumindest da wo du größere ham willst :-) )
    und das iss richtig schön teuer wenns ne gute sein soll...

    also ich hab von sandtler die scheiben und von ferrodo die beläge und bin mit dem ansprechen und bremsverhalten mehr als zufrieden

    zum thema pit-stop atu und co. welcher idiot gibt schon freiwillig sein gutes auto in die pfuscher hände solcher werkstätten ? :erschreck:
    lass sowas lieber vom fachmann machen...

    ich persönlich kann dir rgs-concept empfehlen:

    1 Satz Sandtler Bremsscheiben gelocht, geschlitzt und zusätzlich wärmebehandelt 131,03€

    1 Satz Ferrodo Sportbremsbeläge 67,24€

    Montage 21,55€

    und wie es überall so ist qualität hat ihren preis und ich kann dir nur die hersteller ferrodo und sandtler empfehlen.



    greets Daniel

    Kommentar


      #3
      Hmm, also ca. 420€....ist ganz ok. Ich glaub die leg ich mir zu.:d_gutefrage:
      Aber größere wären schon geiler :teufel:

      Kommentar


        #4
        Bin mir auch dran eine neue Bremsanlage einzubauen. Kennt jemand noch andere? Wäre froh wenn ihr eine Internetseite habt.

        Gruss und Danke.

        Kommentar


          #5
          wie kommst du auf 420€ ???

          1 Satz heißt 2 scheiben bzw. 2 beläge....

          also ich komm auf nen betrag von 219,82€ OHNE Mwst.

          falls du auch noch hinten belage+scheiben brauchst: keine ahnung was die da kosten... einfach mal bei rgs anrufen oder per e-mail nachfragen

          und das beste: beläge und scheiben ham ein e-zeichen, sprich eintragungsfrei ....



          greets Daniel

          Kommentar


            #6
            Will ja natürlich alle 4 Scheiben austauschen....nur die vorderen sieht ja bescheuert aus....so als ob mirs Geld ausgegangen sei. :d_neinnein:

            Also ich denk mal vorne und hinten sinds die gleichen...jedenfalls von der größe her. Ich weiß jetzt nemmer obs vorne oder hinten war, aber ein paar sind bei mir innenbelüftet. :d_gutefrage:

            Aber wenn man von 150 auf 80 runterbremsen muss merkt man schon das die am glühen sind und immer schlechter greifen, hoffe mal es wird wenigstens ein klein wenig besser...die Bremssättel zu lackieren hab ich mir auch überlegt, hab n ganz schwarzes Auto, vielleicht sollte ich die dann auch schwarz machen...oder rot? Gelb wär bestimmt cool :biggrin:

            Hat einer von euch die Teile lackiert? Muss man ja nur entfetten und dann des Zeug draufklatschen, oder auch noch bissle anschleifen oder grundieren?

            Kommentar


              #7
              Hallöchen ,................

              so, heute ist es passiert, ich habe die neuen Bremsscheiben (gelochte und geschlitzte ) mit Sportbelägen montiert
              mal sehen ob sich die Dinger bewähren

              ich gebe alle Infos erst ab, wenn ich die Dinger beim TÜV eingetragen habe und alles positiv entwickelt, .......... Nässe ; Fading , etc.
              auf jedenfall wird für CC -Freunde ein Bestellkonto eingerichtet mit Rabattierung
              ...................ich hätte da ein paar Bilder von der Montage,.....................aber ich kann sie nicht hochladen ............. bin wohl zu blöde dafür


              mfg

              dononi

              Kommentar


                #8
                @dononi,

                -interessant-

                mal so vorab: Was hat denn der Satz gekostet?
                Hast Du die selber montiert oder es machen lassen?

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  Jo, wievieeel? :biggrin:

                  Sind aber nur vorne, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,

                    Infos unter http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm


                    Ansprechpartner ist Herr Bänker
                    Tel. 02327-987814

                    es gibt 10 %

                    Kennwort : CC-Freunde / dononi

                    genaue Angaben sind wichtig für die Bestellung ( KFZ - Schein bereithalten )
                    und zur Sicherheit am besten die Bremscheibe nachmessen
                    1. Durchmesser
                    2. Gesamthöhe
                    3. Bremscheibendicke

                    oder aber die original Bestell/Teile Nummer von Peugeot

                    bei Bremsbelägen gibt es verschiedene Ausführungen,
                    hier bitte auch die original Peugeotteilenummer


                    ich hoffe ich konnte damit helfen

                    mfg
                    dononi

                    Kommentar


                      #11
                      @ alle schweizer

                      habe mir heute auch ein satz gelocht- geschlitzte bremsscheiben geholt... aber leider nur vorn weil hinten viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu teuer :(

                      was zu den scheiben.... sehen eigentlich ganz ok aus habe sie noch nicht draufmontiert (nimmt mich wunder ob das elende gequitsche endlich verschwindet!!!!)

                      Marke: TAR OX, Typ: SJ CH, Art Nr: 1450, Preis: ca. 113 Fr pro Stk.
                      gekauft bei Derendinger (www.derendinger.ch)

                      Kommentar


                        #12
                        :i_baeh:

                        :-O

                        nur so zur Info,.............. ich bin nun ca. 500 km mit den neuen Bremsen unterwegs,........ ich bin bis jetzt damit sehr zufrieden, es ist eine deutliche Verbesserung zu bemerken

                        mehr Info bei 1000km

                        Kommentar


                          #13
                          [c=#0091ff]So hab nun endlich meine neuen scheiben, nachdem sandtler lieferprobleme hatte wegen ner fehlproduktion habe ich nun scheiben von zimmermann aus sinsheim drin... hab von denen nicht viel gehört, sollen aber auch ganz gut sein... hab sie momentan mit (neuen) org belägen montiert, bekomme aber in 2-3 wochen die lieferung mit den performance belägen, welche sandtler anbietet....zum ansprech-,fahr-, bremsverhalten kann ich noch nicht viel sagen da die ersten 200-300km man ruhig angehn lassen solllte.. aber ansonsten kann ich nur sagen wirken ziemlich direkt... leichtes quietschen beim langsam zarghaften bremsen, liegt aber vermutlich an den org. belägen oder der neuwertigkeit.... werde nochmal berichten mit den performance belägen und vollbelastung... [/c]

                          lg marc




                          EDIT: bilder lassen sich nicht hochladen.. werde sie morgen nachreicehn, eventuell geht es ja dann!
                          Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                          In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                          Kommentar


                            #14
                            Klingt gut.
                            Wieviel hast denn bezahlt für die Scheiben?
                            gruCC

                            Kommentar


                              #15
                              sollte eigentlich für die scheiben von sandtler 89€ das stück bezahlen als sonderbestellung über ATU... aufgrund der lieferschwierigkeiten etc zahle ich jetzt alternativ für die zimmermann scheiben 75€ das stück....

                              Link zu Zimmermann GmbH
                              Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                              In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X