Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn du Qualität haben möchtest kostet das einiges mehr als die Serienscheiben.

    Ich habe meine Sachen Aufgrund der Top Beratung und Service bei www.at-rs.de gekauft.

    Kommentar


      #32
      Zitat von flash-shark Beitrag anzeigen
      Wenn du Qualität haben möchtest kostet das einiges mehr als die Serienscheiben.

      Ich habe meine Sachen Aufgrund der Top Beratung und Service bei www.at-rs.de gekauft.
      Die Sandtler Scheiben sind mit Sicherheit nicht schlecht. Kann man aber auch direkt bei Sandtler kaufen. Und warum sollte ich in DE die EBC-Beläge kaufen wenn ich sie in GB deutlich günstiger bekomme? Durch Beratung werden die Teile auch nicht besser...

      Kommentar


        #33
        Gerade darum habe ich beim Händler in Deuschland gekauft.
        Für die EBC Green Stuff gibt es keine ABE für die Hinterachse und alle anderen Scheibenhersteller haben auf keine ABE für die Hinterachse.
        Die Sandler GT Scheiben oder ähnliche darf man nicht mit dem EBC Greenstuff fahren weil der Reibwert zu hoch ist und die Scheibe auf Dauer zerstört.

        Kommentar


          #34
          Zitat von flash-shark Beitrag anzeigen
          Die Sandler GT Scheiben oder ähnliche darf man nicht mit dem EBC Greenstuff fahren weil der Reibwert zu hoch ist und die Scheibe auf Dauer zerstört.
          Das ist ausgemachter Blödsinn.

          Kommentar


            #36
            Und was ist mit den Sandler in Verbindung mit den Redstuff (die ich eh eig haben wollte?)

            Kommentar


              #37
              Gibt es eigentlich überhaut eine Eintragungsfreie Möglichkeit vorne & hinten Sportbeläge & Sportscheiben zu verbauen?

              Hatte wie gesagt bei Belägen an die Kategorie Redstuff (nicht die Greennstuff) oder etwas vergleichbares von Ferodo und bei Scheiben irgendwie an Brembo, Tarox, Sandtler oder vll auch noch die Turbo Groove von EBC gedacht (nur nichts schwarzes), hat jemand eine Ahnung ob sich daraus irgendeine bezahlbare (<= 350 €) & eintragungsfreie (mit ABE) Kombi (für VA & HA) zusammenstellen lässt? Falls das technisch überhaupt realisiertbar ist hätte ich auch kein Problem damit, vorne & hinten jeweils andere Scheiben & Beläge draufzuhaben...

              Kommentar


                #38
                Du darfst nicht von Sandtler Scheiben sprechen und dann gelochte Zimmermänner anführen...

                Ich kenne genügend Leute die Sandtler Scheiben mit Greenstuff fahren. Diese Leute beanspruchen Ihre Bremse hart und haben keinerlei Probleme.

                Kommentar


                  #39
                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  Ich kenne genügend Leute die Sandtler Scheiben mit Greenstuff fahren. Diese Leute beanspruchen Ihre Bremse hart und haben keinerlei Probleme.

                  Auch aufm 206er? Vll ausm Peugeot Sport Forum?

                  Kommentar


                    #40
                    Jepp. Auf dem 206

                    Kommentar


                      #41
                      So, da bei mir wie gesagt die hinteren Scheiben und Beläge neu müssen, habe ich mir überlegt, rundum auf Greenstuff Beläge zu wechseln, zu ordern bei Bremsen-Heinz.de für 125€. Und die hinteren Scheiben bei Sandtler für 44€ als Serienersatz. Wollte jetzt nur mal Eure Meinung dazu hören, ob es zu meiner Kombination Verbesserungsvorschläge gibt.

                      PS: Ich hatte mir auch die TypS überlegt, aber da komm ich mit den Grennstuff an die 400€ ran, und das war dann doch etwas zu viel.

                      Kommentar


                        #42
                        @ alle,:winken:

                        Meine Bremsen sind komplett fertig
                        Jetzt müssen neue her, ich habe, denk ich alles gelesen, aber jetzt interessiert mich eure Erfahrung mit euren Bremsscheiben und Belägen.
                        Mit der Fa. Sandtler hatte ich schon kontakt, aber das verunsichert mich jetzt noch mehr.
                        RGS-Concept bekommt heute eine Mail von mir wegen Angebot.

                        Ich währe euch dankbar wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein könntet.

                        Kommentar


                          #43
                          Hallo zusammen,

                          wo ich gerade das Thema entdecke.. *gg*
                          Meine PUG Werkstatt sagte mir, dass ich neue Bremsen zum TÜV brauchen werde... Der TÜV wäre im August... Er sagte mir nen stolzen Preis von fast 800 Euronen... Komm ich da auch günstiger dran? Und wie und wo bestell ich die dann am besten?

                          Dankeschön
                          Grüße
                          Blacky
                          Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                          Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                          Kommentar


                            #44
                            Was heißt neue Bremsen? Klötze oder Scheiben, oder beides???

                            Ich kann Dir nur sagen das ich vor ca. 2Jahren Scheiben + Klötze wechseln musste (vorne + hinten) und mich das 500Euro gekostet hatte (bei keiner Vertrags- bzw. PUG-Werkstatt).
                            Der Mechaniker sagte mir auch das die Scheiben + Klötze bei meinen Platinum 135 teurer sind als die von nen 110er Modell!
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #45
                              Hi Black_Lady,:winken:

                              bin gerade dran mich überall zu erkundigen

                              Also im Moment würden sich Materialkosten für 2 neue Scheiben gelocht und geschlitzt vorne GT-Serie sowie 2 Scheiben gelocht und geschlitzt in der S Ausführung incl. den Ferodo Bremsbelägen Performance für vorne von ca.
                              434,00 € ergeben. Hierzu brauchen wir dann noch Bremsbeläge für hinten ca. 40,00 €.

                              DANN HAST DU ABER AUCH BREMSEN

                              Bin aber noch dran erwarte noch eine Mail und einen Rückruf.
                              Einbau mach ich bei meinem selbst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X