Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,zum Thema Bremsscheiben kann ich nur sagen,die hinteren Scheiben und Beläge habe ich für ca 60€ im Internet gekauft,und sie sind nicht besser und nicht schlechter als die originalen.Da die hinteren Bremsen nur unterstützend wirken müssen hinten keine Sportbremsen verbaut werden,ist rausgeschmissenes Geld,da die wirksamkeit nicht erheblich verbessert wird.Vorne kann man drüber streiten,aber ich bin mit den Bremsen,übrigens auch im I-net gekauft,vollkommen zufrieden,auch beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
    Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    brauche ich für meinen cc 1.6 BJ 2006 eigentlichfür vorne 27er oder 34er Bremsscheiben?

    Danke für Hilfe.
    Die Bremsscheiben vorne haben einen Durchmesser von 266mm,und 20,5oder 22,0mm stark.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 01.09.2009, 08:43.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #62
      Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
      Hi,

      kann jemand helfen?
      Brauche dringend neue Scheiben und überlege mir Sportscheiben zu holen.

      Danke für Hilfe.

      Den Aufpreis für Sportscheiben kannst Du Dir getrost sparen. Beim 1,6er ist das völlig sinnfrei.

      Und wenn Du wirklich bessere Bremsleistung beim 1,6er benötigst solltest Du darüber nachdenken an der VA die RC-Bremse zu verbauen so wie ich es gemacht habe.

      Wird allerdings kein ganz günstiges Vergnügen.

      Kommentar


        #63
        Da bin ich aber anderer Meinung. Sicherlich wird man keine bessere Bremsleistung bekommen, aber was die Wärmeentwicklung und die Lebensdauer angeht, bin ich der Meinung das der Wechsel auf zumindest "Sport" Bremsbeläge gerechtfertigt ist. Vorallem wenn man bei seinem Peugeot wie bei mir nach 40K Km die Bremsscheiben wechseln darf weil die Beläge runter waren.

        Kommentar


          #64
          Damit die Scheiben dann noch schneller in die Knie gehen? Rechtzeitig Beläge wechseln und Du sparst Dir die Scheiben zu ruinieren...

          Kommentar


            #65
            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
            Den Aufpreis für Sportscheiben kannst Du Dir getrost sparen.

            ....solltest Du darüber nachdenken an der VA die RC-Bremse zu verbauen...
            Und die RC-Bremse ist KEINE Sport-Bremse?

            Kommentar


              #66
              Nö, einfach nur ne größer dimensionierte Bremsscheibe und nen größer dimensionierter Bremssattel.

              Im Gegensatz zu sogenannten Sportbremsscheiben und Sportbremsbelägen bringt das echte Vorteile.

              Kommentar


                #67
                ABE für Sandtler-Scheiben Typ RS VA+HA

                Hallo zusammen,

                da in diesem Beitrag so viel über Scheiben von Sandtler geschrieben wird, poste ich meine Frage einfach mal hier.

                Gibt es hier jemanden, der auf der 2l-Version vom 206cc die Sandtler-Scheiben Typ RS auf VA und HA montiert hat, und zu beiden auch ne ABE hat?

                Laut Sandtler sind sie im Internet mit ABE angegeben, auch für den Wagen.
                Als ich sie bekommen habe hatte ich nur bei denen für die VA ne ABE aber auch nicht für den 206cc sondern nur für den 307.

                Bei den hinteren war keine dabei.

                Nach Anfrage hat man mir gesagt, das es wohl ein Druckfehler/Schreibfehler sei. :keineahnung:
                Haben mir dann die Prüfbescheinigungen für die Scheiben geschickt, um ne Einzelabnahme machen zu lassen.
                Laut TÜV-Prüfer sind die aber für die Eintragung wertlos.
                Angeblich sind die ABE für den Wagen in der Mache. Hat man mir im März gesagt. Auf den Prüfbescheinigungen steht das auch schon drauf. Und die sind mit 2007 datiert.

                Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Kopien von so einer ABE zusenden lönnte, falls vorhanden.
                Will nämlich nicht wissen, wann die grünweißen mal wieder auf die Idee kommen ne AVK an meinem Wagen durchzuführen.

                Schonmal Danke im Vorraus

                Bergy

                Kommentar


                  #68
                  Ist für diese Scheiben bei Sandtler schon immer so gewesen.

                  Kommentar


                    #69
                    Statt dem ganzen gelochten "Sportbremsscheiben" Unsinn hier mal ein wirklich sinnvolles Bremsentuning das nicht mal exorbitant teuer ist.

                    Habe 2 gebrauchte Bremssättel plus Halter aus einem 206RC gekauft (neulich ging ein Satz bei eBay für gnadenlos günstige 34 EUR weg!!) und diese generalüberholt.

                    Das heißt: Komplett zerlegen, reinigen, sandstrahlen, lackieren (in Wagenfarbe), neue Dichtringe einsetzen, Führungshülsen neu fetten.

                    Die Bremsscheiben haben einen größeren Durchmesser (283 statt 266 Millimeter) und eine größere Belagreibfläche.

                    Als extra gabs dann noch ein Satz Stahlflexbremsleitungen (rd. 100 EUR) und ein Satz Stahlbus Bremsentlüftungsventile (rd. 100 EUR) und Wagenfarbe für die hinteren Bremsbelaghalter.



                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #70
                      Zimmermann Bremsscheiben

                      Hallo zusammen,

                      kann bitte jemand helfen!?!

                      Ich fahre den 206cc S16 Bj. 11/01 100KW

                      Ich will mir die Zimmermann kaufen, aber die gibt es in 2 verschiedenen Grössen.

                      Hat schon jemand Erfahrung damit?

                      Ich frage jetzt einfach mal, ohne die Daten der Scheiben hier auf zu führen.

                      Vielen Dank im vorraus!!!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Ethos Beitrag anzeigen
                        Hat schon jemand Erfahrung damit?

                        Ich frage jetzt einfach mal, ohne die Daten der Scheiben hier auf zu führen.
                        Kleiner (scherzhafter) Tip: Nimm die passenden Scheiben und Beläge!

                        Schau halt nach der Orga Nummer

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Ethos Beitrag anzeigen
                          ..gibt es in 2 verschiedenen Grössen.
                          Mit unterschiedlicher Breite, oder?
                          Schreib mir mal per PN die Ident-Nr. Deines CCs und ich such´s Dir raus.

                          Kommentar


                            #73
                            Müsste bei Ihm folgende sein:

                            Durchmesser 266mm
                            Bremssch. dicke 22.0mm
                            Mindestdicke 20mm
                            Höhe 34.2mm
                            Zentrierungsdurchmesser 66mm
                            Innendurchmesser 133.1mm
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #74
                              Da ich immernoch nach einer Alternative suche, habe ich mir mal ein Angebot machen lassen. Von den Greenstuff wurde mir abgeraten, da diese zu agressiv seien, und sich diese nur mit Scheiben vertragen die keine Zulassung haben. Stattdessen wurden mir Ferodo DS Performance Beläge auf AP Extreme Scheiben empfohlen. Zu den DS hab ich mich schon entschlossen, aber bei den Scheiben bin ich skeptisch. Sind zwar sportlicher Ausführung, aber die sind massiv, und nicht innenbelüftet. Ist das nicht schlechter?

                              EDIT: Scheinen doch innenbelüftet zu sein, aber warum steht dann bei einigen innenbelüftet, und bei der massiv?
                              Zuletzt geändert von Rapplkatz; 24.05.2011, 12:23.

                              Kommentar


                                #75
                                KEIN FERODO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Habe die momentan auch drin, und die quietschen wie Sau
                                Werde in 2-3Wochen wieder komplett auf ATE umrüsten!
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X