Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplette Edelstahlsportauspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Rüffer oder Sebring

    Habe auch den Sebring drunter und bin nicht gerade 100% ig zufrieden. Er hat erst an 4000 Umdrehung einen guten Ton und wenn er richtig warm ist. Mein nächste Wahl fällt daher auch auf eine +5 db Anlage. Gruß Rainer

    Kommentar


      #32
      So, den esd hab ich soeben bei french power bestellt.
      morgen mach ich die überweisung und dann hoffe ich,
      dass das gute stück bis zum 12. bei mir ist, am 13.
      gehts nämlich in die werkstatt wegen fahrwerkseinbau
      und dann können die den esd auch noch drunter zimmern

      bin echt mal auf den sound gespannt

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        heute habe ich endlich meinen Rüffer-Auspuff +5dB Gen.II eingebaut bekommen. Das ist der echte Wahnsinn. Die Blende ist zwar noch beim Lackierer, aber der Klang versüßt mir die Wartezeit.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gutmann oder Sebring diesen Klang toppen können.
        207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

        Kommentar


          #34
          Ist schon herb die +5 DB

          Zitat von Merlinchen
          Hallo,
          heute habe ich endlich meinen Rüffer-Auspuff +5dB Gen.II eingebaut bekommen. Das ist der echte Wahnsinn. Die Blende ist zwar noch beim Lackierer, aber der Klang versüßt mir die Wartezeit.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gutmann oder Sebring diesen Klang toppen können.
          Hier mal der Orginal Sound link von Rüffer

          1,6 L 109 PS Motor

          das gleiche mal mit 2,0 136 PS
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            #35
            Zitat von hs206
            Hier mal der Orginal Sound link von Rüffer
            das gleiche mal mit 2,0 136 PS
            Hallo hs, genau das ist er, ich habe zwar keine rechts/links genommen (war mir etwas zu teuer, mit Einbau 1190 €), aber der Sound ist nicht minder satt.
            Heute beim TÜV gab es keine Probleme, im Gegenteil, der Prüfer war begeistert. Was mir aufgefallen ist, ab 3000 U/min ist der Klang wesentlicher weniger sportlich, in den unteren Drehzahlen ist der Sound aber hammermäßig.

            Rüffer weist in der Beschreibung auf folgendes hin: "Achtung, Gebrauch kann zu einem Dauergrinsen führen", das stimmt, wenn ich die Ohren nicht hätte, könnte ich im Kreis lachen, das Grinsen will einfach nicht weichen
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              #36
              Zitat von Merlinchen
              wenn ich die Ohren nicht hätte, könnte ich im Kreis lachen
              *BRÜLLER* Das hab ich auch noch nicht gehört. Ich schmeiß mich weg.
              gruCC

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darkside
                *BRÜLLER* Das hab ich auch noch nicht gehört. Ich schmeiß mich weg.
                Hey Peter, echt nicht, das ist doch schon so alt, das kannte ich schon, da hatte ich noch `ne Pilleente auf der Schürze
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Merlinchen
                  Was mir aufgefallen ist, ab 3000 U/min ist der Klang wesentlicher weniger sportlich, in den unteren Drehzahlen ist der Sound aber hammermäßig....
                  Kann ich nicht bestätigen...wenn er erstmal auf Drehzahl kommt wird er bis hinauf zur Grenze immer giftiger und lauter.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Merlinchen
                    Was mir aufgefallen ist, ab 3000 U/min ist der Klang wesentlicher weniger sportlich, in den unteren Drehzahlen ist der Sound aber hammermäßig.
                    Ja, war bei meinem auch am Anfang, ich hab einen li+re von Rüffer seit ca. 2 Wochen drauf.

                    Aber fahr erstmal ein bisschen, der Auspuff muss erst ausbrennen. Ich bin schon ca. 2000km gefahren, und der hört sich gar nicht mehr an wie am Anfang

                    HerCCliche Grüße
                    Zeus

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Zeus206
                      Aber fahr erstmal ein bisschen, der Auspuff muss erst ausbrennen. Ich bin schon ca. 2000km gefahren, und der hört sich gar nicht mehr an wie am Anfang
                      HerCCliche Grüße
                      Zeus
                      Wir haben ihn heute ein bisschen eingefahren, hat richtig Spaß gemacht und ich meine auch er entwickelt sich immer mehr. Unter Brücken hört er sich wie ein Düsenjet an, heftig, aber genial. Ohje, wie hört er sich dann in ein paar Wochen oder Monaten an
                      207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                      Kommentar


                        #41
                        Rüffert + db5 & TüV

                        Zitat von Merlinchen
                        Heute beim TÜV gab es keine Probleme, im Gegenteil, der Prüfer war begeistert. Was mir aufgefallen ist, ab 3000 U/min ist der Klang wesentlicher weniger sportlich, in den unteren Drehzahlen ist der Sound aber hammermäßig.
                        Hallo Merlinchen,
                        welchen hast du denn genau von Rüffert, musste der geTÜVt werden. Ich dachte die sind eintragungsfrei.
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von hs206
                          Hallo Merlinchen,
                          welchen hast du denn genau von Rüffert, musste der geTÜVt werden. Ich dachte die sind eintragungsfrei.
                          Hallo hs,
                          er "muss" beim TÜV eingetragen werden, mit neuem Brief und Kfz-Schein allerdings nicht mehr beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden, es reicht, wenn man das TÜV-Gutachten mitführt. Hat 35 € gekostet und der nette Prüfer hat mir gleich eine Kopie für`s Handschuhfach ausgestellt. Du bekommst von Rüffer nur ein Teilegutachten, dass ist eintragungspflichtig, geht aber ohne Probleme.
                          Sportendtopf links für Peugeot 206 Limousine und CC +5db Generation II
                          Limo/CC 2,0i16V *2x 78x75mm eckig* (SPF268 399,-)

                          Beim Einbau hatten wir allerdings Probleme, der Topf hing zu tief herunter, fast schon unterhalb der Stoßstange. Wir haben heute Gummis vom Corsa B gekauft und nun sitzt er fast optimal, die Gummis haben wir aber nicht in der normalen Längsform benutzt, sondern quer, so kam der Topf noch etwas höher.
                          Zuletzt geändert von Merlinchen; 30.07.2006, 01:08.
                          207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Merlinchen
                            Hallo hs,
                            er "muss" beim TÜV eingetragen werden, mit neuem Brief und Kfz-Schein allerdings nicht mehr beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden, es reicht, wenn man das TÜV-Gutachten mitführt. Hat 35 € gekostet und der nette Prüfer hat mir gleich eine Kopie für`s Handschuhfach ausgestellt. Du bekommst von Rüffer nur ein Teilegutachten, dass ist eintragungspflichtig, geht aber ohne Probleme.
                            Sportendtopf links für Peugeot 206 Limousine und CC +5db Generation II
                            Limo/CC 2,0i16V *2x 78x75mm eckig* +5db GII (SPF268 399,-)

                            Beim Einbau hatten wir allerdings Probleme, der Topf hing zu tief herunter, fast schon unterhalb der Stoßstange. Wir haben heute Gummis vom Corsa B gekauft und nun sitzt er fast optimal, die Gummis haben wir aber nicht in der normalen Längsform benutzt, sondern quer, so kam der Topf noch etwas höher.
                            Danke für die Infos, wann kommen die ersten Fotos
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von hs206
                              Danke für die Infos, wann kommen die ersten Fotos
                              Gute Frage, habe noch gar nicht drüber nachgedacht. Bin momentan im Tuning-Fieber. Es sollen noch neue Lautsprecher und ein Sub rein und die Türen gedämmt werden. Warte noch auf die Lieferung, hat sich leider verspätet. 3. Bremsleuchte von Merkur mit 20-er LED`s ist auch unterwegs. Dann kommen vielleicht auch die Fotos.
                              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                ich glaube mein Auspuff röhrt auch seit heute.Wer weiß was einer aus Edelstahl kostet?



                                Zitat von Wildstar Beitrag anzeigen
                                Hi, bei mir ist das selbe sogar schon nach 26.000 km passiert. Meine Werkstatt hat das dann geschweisst. Sagten, das kann jetzt 1 Monat oder bis zu nem halben Jahr halten, aber ich brauche ab KAT jetzt alles neu!!!
                                War heute in meiner Peugeotwerkstatt und habe bisschen gemotzt deswegen. Aber die sagen, die Kurzstrecken wären Schuld! Keine Gnade!!! Habe vor, mir jetzt komplett Edelstahl anzuschaffen! Keine Probleme mehr mit Rost!
                                :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X