Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplette Edelstahlsportauspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ellie2005 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube mein Auspuff röhrt auch seit heute.Wer weiß was einer aus Edelstahl kostet?
    Welcher Teil des Auspuffs ist denn durch?
    ESD oder MSD?
    schau mal bei French-Power.com oder Rüffer

    Kommentar


      #47
      Zitat von ellie2005 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich glaube mein Auspuff röhrt auch seit heute.Wer weiß was einer aus Edelstahl kostet?
      Bastuck- Anlage ab Kat hat bei mir 589,00 EUR gekostet.
      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

      http://www.silent-dragon.de

      Kommentar


        #48
        Hallo,ihr seit ja alle schnell mit Antworten.Klasse.Ich glaube es ist MSD.
        Gruß von Ellie 2005

        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
        Welcher Teil des Auspuffs ist denn durch?
        ESD oder MSD?
        schau mal bei French-Power.com oder Rüffer

        Kommentar


          #49
          Zitat von ellie2005 Beitrag anzeigen
          Hallo,ihr seit ja alle schnell mit Antworten.Klasse.Ich glaube es ist MSD.
          Gruß von Ellie 2005

          Bei mir war es damals der ESD. Ich habe mich dann für eine komplette Anlage aus Edelstahl entschlossen, weil bei mir die Auspuffanlage aus einem Teil bestand. Also von vorn bis hinten ein Teil. Man konnte also ohne irgendwelche Adapter nicht einfach mal den ESD wechseln. Ich habe meine Entscheidung trotz des hohen Preises nicht bereut. Jedenfalls ist an der Stelle am Auto für das gesamte Autoleben Ruhe (hoffe ich).
          Zuletzt geändert von scott_strike; 13.10.2007, 17:05.
          Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

          http://www.silent-dragon.de

          Kommentar


            #50
            Hallo,
            hat Peugeot den Auspuff bei Dir druntergebaut?Mein Auspuff ist jetzt fällig nach 34000km.Bist Du mit dem Auspuff zufrieden?


            Zitat von Dennis_2382 Beitrag anzeigen
            Hi!
            Also habe Bastuck Komplettanlage ab Kat drunter.Sound finde ich ok. preislich liegst du bei ca. 500€. also kann den nur empfehlen. ist aber alles Gescmackssache.
            gruß Dennis

            Kommentar


              #51
              Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
              Hier mal der Orginal Sound link von Rüffer

              1,6 L 109 PS Motor

              das gleiche mal mit 2,0 136 PS
              weiß wer ob das ne Komplettanlage ist. Sprich mit MSD ESD und kp was es noch gibt^^?
              Ich schätz mal leider ja :(

              Hab nen gutes Angebot bekommen für ne Rüffer 5DB re / li GN2. Edelstahl
              Nun die Frage lohnt sich das auch wenn ich mir nur den Edelstahl ESD von Rüffer kauf.

              Wenn nicht würde ich eher zur Supersport Duplex greifen.
              Die bekomm ich für 400, die Rüffer für 550. Lohnt sich der Aufpreis?

              Kommentar


                #52
                ich hab nur den rüffer esd 1x90mm +5dB drunter und der ist schon super vom sound! sonst noch gar nichts geändert. also standart msd, luftfilter,..!
                ich würd schon den rüffer nehmen! bin rund rum zufrieden!

                Kommentar


                  #53
                  Mal ne andere Frage, hat einer von euch den Devil Doppelauspuff verbaut den Peugeot selbst anbietet? Würd mich mal interessieren wie der Sound davon ist.......

                  Kommentar


                    #54
                    Auspuffanlage

                    Guten Tag liebe Community,

                    heute habe ich die schreckliche Diagnose für meinen 206 CC Roland Garros (Baujahr 2004, 100 kw) erhalten. Die komplette Auspuffanlage ist durchgerostet und kurz vor dem abfallen . Übergangsweise könnte er sie mit einer Schelle befestigen und mit viel schweissen den endgültigen "abfall" noch ein paar Wochen hinauszögern, ist aber keine Dauerlösung. Eine neue Original-Peugeot Anlage kostet um die 500 € wie man mir sagte. Da stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht mit einer Rüffer besser bedient bin; besserer Klang, komplett aus Edelstahl und preislich gleich.

                    Nur was brauche ich dafür, vom Kat bis zum Endrohr? Einmal den Vorschalldämpfer für 279 € und dann noch den Single-Endschalldämpfer (linke Seite) für 279 € ? Eine Schablone wird ja dann nicht benötigt, weil ja schon eine Vertiefung drinne ist. Sonst noch was?
                    Kann keine Links hier rein setzten, weil die alle nur zu der Rüffer Startseite führen.
                    Die Produkte die ich meine sind die Ersten, die in der Kategorie Vorschalldämpfer, Vorschalldämpferersatzrohre, KAT-Ersatzrohre und Single-Endschalldämpfer gelistet sind. Was haltet Ihr davon? Preis/Leistung? Oder doch Original Peugeot?
                    Wenn mir die finanziellen Mittel zu Verfügung stünden, würde ich mir einen Links/Rechts-Endschalldämpferanlagen gönnen, also keine Vorschläge über teurere Varianten oder Luxusaustattungen aber gerne Alternativen in dieser Preisklasse oder besser noch, günstiger!
                    Letztes Anliegen zur Kategorie Vorschalldämpfer, Vorschalldämpferersatzrohre, KAT-Ersatzrohre:

                    Folgendes ist noch dort noch als wichtig deklariert:
                    Bitte beim 206 Limo. und CC 2,0i16V (100KW) angeben ob zum Katalysator eine Verbindung per Schelle (am Konus) (-N) vorhanden ist, oder ob Kat und Vorschalldämpfer fest verbunden sind (-A).
                    Weiß das jemand?

                    Vielen vielen dank schonmal im vorraus...


                    mfg scratty :winken:
                    __________________________________________________

                    Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                    Kommentar


                      #55
                      @scratty
                      Hab Dein Auspuffthema zusammengeführt.

                      Ich denke mit der Rueffer Ware liegst Du auf jeden Fall nicht falsch.
                      Und für ein "Tuning" ist doch jetzt die Gelegeheit.
                      Über die technischen Details kannst Du ja mit Rueffer sprechen - oder auf Antwort von Stoppi oder einen anderen CC-Freak warten.
                      Viel Glück!!

                      Gruß
                      Hogi
                      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                      Kommentar


                        #56
                        Bei eB...bekommst Du auch Markenware...
                        Wenn der KAT noch OK ist, benötigst Du nur einen Vor- und einen Endschalldämpfer.
                        Kannst natürlich auch ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr und einen Endschalldämpfer nehmen.
                        Es sollte in beiden Fällen eigentlich nicht teurer als 200-250€ werden.

                        Natürlich bekommst Du die Teile auch für 100-150€ - über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen...
                        Fly fast!

                        Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                        Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                        Kommentar


                          #57
                          was auch sehr zu empfehlen ist sind die edelstahlanlagen von gutmann!
                          hab auch eine drunter. hab sie aber auch günstig bekommen...
                          aber wirklich sehr geniales teil...

                          grücce

                          Kommentar


                            #58
                            Weiss jemand was Rüffer für einen Stundenlohn erhebt? Auf jedenfall günstiger als Peugeot selber oder? Überlege mir den Rüffer-Partner in der Nähe aufzusuchen (etwa 140 km einfache Strecke) und mir da alles einbauen zu lassen... wenn ich bei Rüffer bestellen sollte.

                            mfg scratty
                            __________________________________________________

                            Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                            Kommentar


                              #59
                              Edelstahlanlage

                              Hallo CC Freunde,gestern wurde meine Abgasanlage in Edelstahl ab Kat geliefert.Die Anlage ist von Rüffer,und ich habe sie gleich unters Auto geschraubt.Der Klang der Anlage ist echt der Hammer.Da ich hier gelesen habe,das einige enttäuscht waren vom Klang,hatte ich auch so meine Bedenken,die wurden aber restlos ausgeräumt.Aber wenn sie im kalten Zustand so einen Hammerklang hat,freue ich mich schon auf den Sound,wenn sie erst mal richtig warm gefahren ist.Am Montag fahre ich zum TÜV und lasse sie eintragen.Der Endtopf ist im Rüffer 1 Style 90/70 Doppelendrohre .Viel Sonne und Grüsse vom Löwenbändiger
                              Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 19.06.2012, 09:19.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar


                                #60
                                Schalldämpfer

                                Hallo CC Freunde,gestern war ich beim TÜV,und habe die Edelstahl Komplettanlage eintragen lassen.Den TÜV Ingenieur habe ich gefragt,ob denn die Anlage nicht zu laut wäre,und er meinte das sie für seinen Geschmack genau richtig vom Sound wäre,da war ich doch etwas erstaunt.Er sagte mir auch im Gespräch,das es einen Unterschied zwischem Guten Klang und Krach gäbe.Ich schreibe das nur,da ich trotz TÜV-Gutachten meine Bedenken hatte,auch wegen 5 db plus der Rüffer Anlage.Danach habe ich die Anlage richtig warm gefahren bzw.heiss und es klingt einfach nur Megagut.Übrigens die Endrohre stehen ca 30 mm über, unter der Stossstange,den TÜV Ingenieur danach gefragt,und der meinte das dieses noch in der Toleranz liegt,soviel zum Überstand von 10 mm. Mal sehen was die Polizei bei einer Kontrolle sagt,weil denen ja immer alles zu laut ist.Schöne Grüsse und viel
                                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 19.06.2012, 09:24.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X